Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30. June 2001, 11:31
mAgIc
Guest
 
Beiträge: n/a
Post DSL-Verkabelung  HILFE!

Hallo!
Ich habe gestern die DSL-Geräte (Modem, Splitter) zugeschickt bekommen
und versuche seitdem vergebens diese zu installieren.

Problem:
Der Splitter, der vor das NTBA muss, ist im Keller, der PC und somit
auch das DSL-Modem sind jedoch im OG.
Ich habe zusätzlich auch noch eine Eumex-Anlage, die sich ebenfalls im
Keller befindet.

Um den Splitter mit dem Modem zu verbinden muss ich also 2 Adern mit
den NTBBA-Anschlüßen(a/b) im offenen Splitter verbinden.
Nur welche sind das?
Die beiden, die bisher in der Eumex-Anlage steckten und die Leitung
hier zum ISDN-Anschluß hatten?
Oder 2 ganz andere Adern?

In der Anleitung steht: "Die Klemmen-Verkabelung findet grundsätzlich
mit Installationskabel statt (nicht im Lieferumfang)"

Woher krieg ich so ein Kabel und brauche isch es wirklich?

2.Problem:
Hier oben ist der bisherige ISDN-Anschluß (4-adrig), ein Tel-Anschluß
[(gleiche Nummer wie ISDN-Anschluß)2-adrig], sowie 2 adern, die
nirgendwo angeschlossen sind.

Ein Typ von der Telekom meinte gestern, dass ich hier oben 2 Adern zum
Modem leiten muss (direkt), d.h. direkt aus der Wand zum Modem (ohne
extra Kabel). Dazu muss man einen Klemmschutz am Modem entfernen unter
dem sich 2 Steckplätze befinden.

Nur welche beiden Adern von den insg. 8 muss ich dazu benutzen?

Der Anleitung nach müsste ich nämlich die 2 freien Adern hier oben nach
unten zum Splitter verlängern, aber wie soll das gehen ??
Unten sind nur die 2 Adern, die aus der Eumex rausgehen.

Diese 2 Adern hab ich auch schon an den NTTBA-Klemmen im Splitter
angeschlossen, aber hier oben ist die SYNC-Leucht am Modem trotzdem
rot, egal in welcher Kombination ich die Adern hier oben anschließe.


Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!!!! :'( :'( :'(

thx

*
  #2  
Alt 1. July 2001, 05:11
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: DSL-Verkabelung *HILFE!

wenn du im keller an deinem splitter die klappe entfernst siehst du zwie orangene klemmen, die mit NTBBA beschriftet sind

ein ist "a" die andere "b"

nun nimmst du ein "instalationskabel" (das sind sie, die im haus verlegt sind, kann ein stinknormaleskabel sein, haupsache 2 adern), davon 2 adern, die du in "A" und "B" anschließt

nun gehst du hoch zu deinem PC, wo auch das NTBBA (modem) steht. hier müssen ja irgendwo die adern aus dem keller enden...
nimm wieder die 2, die du im keller verwendet hast (kann man testen, welche das sind, zb. kontaktmessungen) und schließt sie an den klemmen des modems an. hier musst du auf die a-b-ausrichtung achten, da diese gleich wie im keller sein muss!
__________________
  #3  
Alt 1. July 2001, 06:41
mAgIc
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: DSL-Verkabelung *HILFE!

Nunja, hier oben sind 2 Adern von insg. 8 frei.
Im Keller sind aber keine 2 Adern frei (zu meinem ANschlu0 hier oben führen von der Eumex auch nur 2 Adern hin  ???)

Also, wie werden aus den 2 Adern unten bitte 8 Adern hier oben ???

:'(
  #4  
Alt 6. December 2001, 10:02
tom
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: DSL-Verkabelung *HILFE!

Hallo
Du brauchst nur zwei andern.
1. Du gehst mit zwei andern vom haupthausanschluss zum dsl splitter.
2.vom dsl splitter über die f-buchse zum telefon oder zur tlefonanlage.(achte darauf das die einstellung analog oder isdn richtig ist)
3.gehe vom dsl splitter zum dsl modem.
4.vom dsl modem zum pc\oder ehternet karte usw.(wie auch immer)
DANN SOLLTE ES FUNZEN;WENN NICHT GEHE MAL AUF DIE TELEDOOF SEITE UND SCHAU MAL UNTER GERÄTE\HARDWARE EINRICHTING ;DA KANNST DU GENAU DEINE INSTALLATION EINGEN UND NACHVOLLZIEHEN: :P
  #5  
Alt 6. December 2001, 12:43
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: DSL-Verkabelung *HILFE!

Als ich DSL bekam wollt ich das auch selbst machen. Laut Telefuzi könnte ich das auch und Geld sparen ... VON WEGEN > !!!!!! Denn ich hätte eine Dose gebraucht die nur der Kundendienst bei sich führt *arrr*. Tja, ich würd dir den Kundendienst vorschlagen, die Genies (= 99 % Sarkasmus!) :P
__________________
  #6  
Alt 12. December 2001, 08:12
Benutzerbild von Serial
Serial Serial ist offline
Senior Member
Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: PtE, ErA,BRD,RLP,LuH
Beiträge: 2.053
Renommee-Modifikator: 62
Serial is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: DSL-Verkabelung *HILFE!

hehe... also ich mach das alles selbst ich hab Dosen, gekabels und alles drum und dran... wird also keine Probleme geben *hoff* ;D


Serial
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UT und Surround Sound ??  Hilfe !! Birel PC Allgemein 2 5. January 2002 17:00
DemoWatcher versagt seinene dienst  hilfe MeeresGeist Unreal/UT Forum 6 31. October 2001 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum