#1
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Wie Macht Man Die Startposition????
Bitte kann mir wer posten wie man die startposition einstellt... wenns geht mit BILD!!!!!!!!!!!!!!! (bitte ein Bild senden, sonst kenn ich mich nicht aus!)
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#2
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Bild habe ich leider net!
Das ist aber ganz einfach, du clickst einfach im UTED oben in der Leiste auf View, und dann auf Actor Class. Dann sollte sich eigentlich ein Fenster öffnen. Da klichst du dann auf das Kreuz neben Actor, dann auf's Kreuz neben NavigationPoint. Jetzt musst du das Fenster einfach nur noch schließe, bzw. minimieren. Wenn du jetzt irgendwo in deiner Map einen Rechtsklick machst, stehet da Add PlayerStart here. da klickst du dann drauf! So, ich hoffe du hast das so halbwegs kapiert! Cu P.s Viel Glück |
#3
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Was willst du mit nem Bild?
Geh' in den ActorClass Browser unter NavigationPoints auf PlayerStart und adde das Teil (am besten mehrere) in die Map! Rebuilden und fertig!
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#4
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Ich versuchs dir mal zu erklären, wenn auch ohne Bild, aber das kriegst schon hin :P.
Als erstes suchen wir den Actor. Dieser befindet sich oberhalb vom Editor (links neben den Fernglas ). Er sieht aus wie ein Bauer vom Schach. Wenn du ihn nicht findest bleib nur mal kurz mit der Maus drüber, dann erscheint der Name des Buttons -> "Actor Class Browser". Solltest du jedoch finden, weil so viele Buttons sind es ja nicht in der Headline . Wenn sich das Actorfenster geöffnet hat klickst du auf den + vor den "Actor". Das ganze fährt nun aus zu einer längeren Liste. Such nun den Unterpunkt "NavigationPoint" und wieder auf den + klicken. In diesen Pulldownmenü findest du endlich "PlayerStart". Markier den Punkt mit der Maus und schau ins 3 D Fenster, um den Startpunkt festzulegen. Klick einfach mit der rechten Maustaste auf den Boden von deiner Map und wähle im Popupmenü "Add PlayerStart here". Damit die Spieler nicht gegen der Wand starten fährst du mit der Maus in die Draufsicht und markierst den kleinen Joystick (=PlayerStart). Mit gehaltener STRG LINKS Taste kannst du nun die Richtung des Startpunktes drehen (ein Pfeil am Joystick zeigt dir die Richtung). Der PlayerStart muss in einen Raum mit einer Mindesthöhe von 96 WE (Welteneinheiten) sein. Nachdem du mehrere Playerstarts geaddest hast rebuildetet du noch einmal das komplette Level, da sonst ein Respawnbug auftreten kann. So das wars auch schon. War doch einfach oder? MfG -=]Iron[=- |
#5
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#6
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DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bins...
THX an alle die mir geholfen haben!!!!!!!!!!! danke... danke... danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
#7
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noch ein Tip:
in Teamgames (CTF, DOM, usw.) musst Du jedem Playerstart noch sagen, für welches Team er gilt. Sonst kann es sein, daß ein "roter Spieler" in der "blauen Base" respawnt wird und umgekehrt mach dazu nen rechtsklick auf den Playerstart und sag "Playerstart-Properties" (erster Eintrag im Kontextmenü) In dem Properties-Fenster unter "PlayerStart -> TeamNumber" dann "0" für rot und "1" für blau Das gleiche natürlich für alle anderen Teambezogenen Actors (z.B. die Flagbase) Dunsti |
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