Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 6. December 2001, 12:15
-=@]Postman[@=-
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Terratec - Sound ruckelt

Also immer wenn ich in Windows komme, bzw. un UT gehe ruckelt mein Sound. Zuerst hört man garnichts. So nach 10 Sekunden hört man so ein kreischendes Kratzen und das geht dann halt so weiter bis es normal ist. Ich hab ne
Terratec 128i PCI unter ME
Athlon 900@1000 MHZ
Geforce 2 GTS/PRO
256 MB RAM
kann mir jemand vielleicht sagen worans liegt ?
(Treiber neu installieren bringt nichts)
  #2  
Alt 16. December 2001, 15:01
Onkel Doktor
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Terratec - Sound ruckelt

Soso... Du kommst also in Windows...  
Ich hab das gleiche Problem mit meiner Terrortec 512i, allerdings nur bei UT, bei CS ist alles Supi !
ups.... Ja! Ich bekenne ! Ich spiele CS ! Aber zum abreagieren gibts nix besseres als UT, so f&!k you Pappnasen die nix besseres zu tun haben als sich darüber zu streiten, welches Game besser ist !!! Hat zwar mit Deinem Problem nix zu tun, aber das musste ich mal loswerden, sorry....
Also, ich weiss auch nicht was man da machen kann, aber das hab ich schon oft bei Terratec gehört...
Und: Ich würd´s auch gerne wissen, deswegen schließe ich mich Deiner Frage an, lieber Postbote  ;D ;D ;D
  #3  
Alt 4. January 2002, 07:15
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
ich habe nun schon öfters von probs mit terratec karten gehört...

1. versichert euch, dass ihr die aktuellsten treiber habt
2. schaut, dass sich die soundkarte keinen irq mit der grafikkarte teilt
3. wenn 2. der fall sein sollte irq ändern, evtl. karte in andren PCI slot stecken


ich habe auch ne 512i digital
neulich hatte ich probs, als ich mein headset angeschlossen habe, war aber nur ein jumper problem auf der soundkarte, die musste man auf headset-betrieb umstecken

mein leider ständiges problem ist, dass in windows (2000) die sounds knistern. zb das PING als win-warnton.....
außerdem habe ich das problem erfahren, dass wenn ich ut oder inf zocke und mit F12 das spiel ins fenster bringe und dann wieder ins spiel zurückgehe die sounds auch verknistert sind....
ka woran das liegt...
__________________
  #4  
Alt 14. January 2002, 07:12
Onkel Doktor
Guest
 
Beiträge: n/a
Es liegt tatsächlich an der Hardwarebeschleunigung für die Karte. Ich hab sie bei mir unter Einstellungen -> Systemsteuerung -> Multimedia auf das zweitlangsamste zurückgestellt und dann gings... müssta mal probian welche Einstellung bei euch funzt.
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein sound + maus friert ein!!!! fantozzi Unreal Tournament 2003/2004 2 12. February 2003 13:35
Hilfe!! Unreal ruckelt stark! MikeZ Unreal Tournament 2003/2004 5 14. October 2002 13:22
3d- Sound drunkenS PC Allgemein 13 6. September 2001 07:48
Sound aus ?!?! WebOdin PC Allgemein 4 25. July 2001 04:55
surround sound Hawkeye PC Allgemein 6 21. January 2001 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum