Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22. October 2001, 09:12
n1tr0.c0FFee n1tr0.c0FFee ist offline
Junior Member
Punkte: 2.396, Level: 31 Punkte: 2.396, Level: 31 Punkte: 2.396, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
n1tr0.c0FFee is on a distinguished road
    Neutral 
Post Wo ist mein Sound ?

hi

Ich hab UT installiert, aber es erkennt meine Grafikkarte nicht und stürtzt mit einer Fehlermeldung ab. Nun gut denk ich mir  ;D mach ich mal den 4.36 Patch drauf und siehe da sie wird erkannt und UT startet.
ABER !!! (ja ja das aber aber immer  ;D)
Ich hab kein Sound im Spiel :/

kann mir einer Weiterhelfen ?
euer untergebene
  n1tr0.c0FFee
__________________
I HATE YOUR FACE !!!!
  #2  
Alt 22. October 2001, 09:25
Marty_B Marty_B ist offline
Junior Member
Punkte: 2.424, Level: 31 Punkte: 2.424, Level: 31 Punkte: 2.424, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 21
Renommee-Modifikator: 0
Marty_B is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wo ist mein Sound ?

Also gut, hier mal alle möglichkeiten, die mir so einfallen:

-lad dir den neuesten Treiber für deine Soundkarte runter  
-schalt im Spiel den 3D u. Surround Sound aus  
-stell die Lautstärke höher (an den Boxen u. im Spiel)
-installier halt mal das spiel neu (wirkt fast immer)  ???

und wenn das alles nicht wirkt: schalt deine Boxen ein  ;D ;D ;D


__________________
Sometimes Ping does matter!
  #3  
Alt 22. October 2001, 10:33
n1tr0.c0FFee n1tr0.c0FFee ist offline
Junior Member
Punkte: 2.396, Level: 31 Punkte: 2.396, Level: 31 Punkte: 2.396, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
n1tr0.c0FFee is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wo ist mein Sound ?

;D HEHE

Hab ich alles schon selbst getestet. Ohne erfolg :/

Als0 lasst eurer Kreativität freienlauf und gebt mir Ideen woran es liegen könnte

  n1tr0.c0FFee
__________________
I HATE YOUR FACE !!!!
  #4  
Alt 23. October 2001, 16:27
Benutzerbild von pyro
pyro pyro ist offline
shice, bin ich begabt...
Master of Spam
Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 4.003
Renommee-Modifikator: 64
pyro is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wo ist mein Sound ?

Jo, gerne, aba vorher solltest du uns sagen, welch kreativer Hersteller die Soundkarte fabriziert hat...

Oah! Ein Wortspiel!!! Geil! War nich beabsichtigt. Bin ich guuuuuuuuut! ;D ;D ;D ;D ;D
  #5  
Alt 23. October 2001, 17:10
n1tr0.c0FFee n1tr0.c0FFee ist offline
Junior Member
Punkte: 2.396, Level: 31 Punkte: 2.396, Level: 31 Punkte: 2.396, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
n1tr0.c0FFee is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wo ist mein Sound ?

;D HEHE

fabriziert hat sie Terratec. Es ist Die Xeltra Pro.
Früher hatte ich Sound im UT. Dan hab ich es länger nicht gespielt und in der Zwischenzeit ne neue Grafikkarte gekauft. Nun wollte ich UT mit der neuen Grafikkarte austesten und da war dan kein sound mehr da. Ich muss dazusagen UT lief so nicht wegen der neuen Grafikkarte (GeForce2 MX200). Es stürtze beim starten ab und erkannte die Grafikkarte nicht. Dan hab ich halt auf 4.36 geupdated und siehe da es läuft und die Karte wurde auch als GeForce2 Mx 200 erkannt. Aber nu ohne Sound. GRR GRR ich werd och irre ???
In allen anderen Spielen hab ich Sound. Hardware konflikte oder so hab ich auch nicht. Die neusten Treiber bringen auch keine abhilfe :/
__________________
I HATE YOUR FACE !!!!
  #6  
Alt 23. October 2001, 21:03
Marty_B Marty_B ist offline
Junior Member
Punkte: 2.424, Level: 31 Punkte: 2.424, Level: 31 Punkte: 2.424, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 21
Renommee-Modifikator: 0
Marty_B is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wo ist mein Sound ?

Eine Möglichkeit fällt mir noch ein. (Diesmal ohne Scherze!)
Und zwar: Es könnte sein, daß trotz keiner Hardwarekonflikte ein Hardwarekonflikt da ist. Schau doch mal nach, ob sich die Soundkarte mit der Grafikkarte den Interrupt teilen, wenn ja, dann pack die Soundkarte und steck sie in nen anderen PCI-Slot. (Der Slot unter dem AGP-Slot lässt man IMMER frei, ausser es geht net anders.)
Wetten des is es! In der Faq von deiner Soundkarte ist nämlich ein ähnliches Problem beschrieben. Hier sie mal:


Frage 26:
Nach dem Installieren der Treiber fährt Windows nur mit 16 Farben hoch und meldet, dass die Grafikkarte nicht korrekt installiert ist.

Antwort 26:
Es liegt wahrscheinlich ein IRQ-Konflikt mit der Grafikkarte vor. Prüfen Sie die IRQ-Verteilung im BIOS, alle IRQs sollten auf 'PnP/ISA' bzw. 'NO/ICU' stehen. Die Einstellung 'PnP OS installed' muss unbedingt auf 'NO' stehen.

Zusätzlich ist zu empfehlen, die Reihenfolge der PCI-Karten zu ändern.

Und mach doch zum Spaß (auch wenn du´s schon hast, nochma DX8 drauf. Bewirkt auch was.)
__________________
Sometimes Ping does matter!
  #7  
Alt 24. October 2001, 22:20
Marty_B Marty_B ist offline
Junior Member
Punkte: 2.424, Level: 31 Punkte: 2.424, Level: 31 Punkte: 2.424, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 21
Renommee-Modifikator: 0
Marty_B is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wo ist mein Sound ?

Ja und? Hats was geholfen?

(Kein spamm lieber Moderator! Ich will nur wissen wies ausschaut *g*)
__________________
Sometimes Ping does matter!
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein sound + maus friert ein!!!! fantozzi Unreal Tournament 2003/2004 2 12. February 2003 13:35
Sound aus ?!?! WebOdin PC Allgemein 4 25. July 2001 04:55
surround sound Hawkeye PC Allgemein 6 21. January 2001 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum