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  #1  
Alt 27. January 2002, 06:51
SP33D_STA
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Smile Wieda mal die Tür :) Probs beim erstellen

Ich Checks einfach ned wie man ne tür macht

Könnts ma einer für einen Leihen so leicht erklären das es auch nen affe versteht ?
  #2  
Alt 27. January 2002, 09:11
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Wie mache ich eine Tür? Wenn du es erst verstanden hast, geht das mit links .


Folge einfach folgenden Schritten:
# Adde deine Tür (z.B. 128*64*16), so dass sie vollkommend freischwebend in einen Raum steht. Am besten ein Raum außerhalb des eigentlichen Levels.

# Nun mach einen größeren Redbrush (z.B. 192*96*32) als die spätere Tür und setzt ihn über sie, so dass die Tür vollständig eingeschlossen vom Redbrush ist.

# Klicke auf "Intersect". Der Redbrush hat nun die Form der Tür angenommen und so auch die Texturierung gespeichert.

# Verschiebe den Redbrush in deine Map, wo später die Tür in der Ausgangsposition sein soll.

# Stimmt alles gehst du auf "Brush", "Add Mover" in der Headline (gibt noch einen anderen Weg, aber das ist erst mal sicherer )

# Verschiebe den Redbrush wo er nicht stört und schau dir mal deine Tür an. Sie ist nun blau und folglich ein Mover geworden.

# Klick den blauen Brush mittels rechter Maustaste an und geh zum Popupmenü-Unterpunkt "Mover".

# Dort klickst du einmal auf "Key1". (Ausgangsposition)

# Nun verschiebe den Mover dorthin wo die Tür aufgehen soll und wiederholst den letzten Vorgang und wählst "Key0". (Wartepositon wenn offen)

# So weit so gut. Der Mover benötigt noch eine Einstellung: Mach wieder das Popupmenü auf und wähle die "Moverproperties".

# Ein neues Fenster ist nun offen. Wähle "Object" und danach "InitialState". Dort setzt du das Menü auf "TriggerOpenTimed".

# Fertig ist die Tür . Du solltest jedoch einen Trigger einsetzen damit die Tür vor den Spieler aufgeht. Nach zu lesen bei hier


Viel Spaß damit
MfG -=]Iron[=-
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  #3  
Alt 27. January 2002, 10:23
Benutzerbild von VoodooUT
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Cool

Folge einfach folgenden Schritten:
# Adde deine Tür (z.B. 128*64*16), so dass sie vollkommend freischwebend in einen Raum steht. Am besten ein Raum außerhalb des eigentlichen Levels.

Rebuilden nicht vergessen!

# Nun mach einen größeren Redbrush (z.B. 192*96*32) als die spätere Tür und setzt ihn über sie, so dass die Tür vollständig eingeschlossen vom Redbrush ist.

Resette das RedBrush! Entweder Reset -> Reset Scaling, oder (noch sicherer) Reset -> Reset All.

# Klicke auf "Intersect". Der Redbrush hat nun die Form der Tür angenommen und so auch die Texturierung gespeichert.

# Verschiebe den Redbrush in deine Map, wo später die Tür in der Ausgangsposition sein soll.

# Stimmt alles gehst du auf "Brush", "Add Mover" in der Headline (gibt noch einen anderen Weg, aber das ist erst mal sicherer )

# Verschiebe den Redbrush wo er nicht stört und schau dir mal deine Tür an. Sie ist nun blau und folglich ein Mover geworden.

Blau? Du meinst lila!

# Klick den blauen Brush mittels rechter Maustaste an und geh zum Popupmenü-Unterpunkt "Mover".

LILA!!! btw: Iron ist farbenblind - habt Mitleid mit ihm ...

# Dort klickst du einmal auf "Key1". (Ausgangsposition)

# Nun verschiebe den Mover dorthin wo die Tür aufgehen soll und wiederholst den letzten Vorgang und wählst "Key0". (Wartepositon wenn offen)

# So weit so gut. Der Mover benötigt noch eine Einstellung: Mach wieder das Popupmenü auf und wähle die "Moverproperties".

# Ein neues Fenster ist nun offen. Wähle "Object" und danach "InitialState". Dort setzt du das Menü auf "TriggerOpenTimed".

# Fertig ist die Tür . Du solltest jedoch einen Trigger einsetzen damit die Tür vor den Spieler aufgeht. Nach zu lesen bei hier

Warum solltest? Wenn man unter InitialState - TriggerOpenTimed einstellt, dann MUSS die Tür (wie auch immer) getriggert werden!

MfG

CaptHowdy
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  #4  
Alt 27. January 2002, 11:44
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Zitat:
Resette das RedBrush! Entweder Reset -> Reset Scaling, oder (noch sicherer) Reset -> Reset All.
Erst reseten, wenn man den Mover geaddet hat :P

Zitat:
Blau? Du meinst lila!
jaja lila, meinet wegen

Zitat:
Warum solltest? Wenn man unter InitialState - TriggerOpenTimed einstellt, dann MUSS die Tür (wie auch immer) getriggert werden!
Gegenantwort: "Fertig ist die -> Tür <- . Du solltest jedoch einen Trigger einsetzen damit die Tür vor den Spieler -> aufgeht <-." War wohl ein Mißverständnis .
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  #5  
Alt 27. January 2002, 11:52
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Zitat:
Erst reseten, wenn man den Mover geaddet hat :P
Erst lesen - dann posten!
Laut deines vorangegangenen Postings steht da, dass der Mover (als "normales" Brush) bereits geaddet worden ist und nun das größere RedBrush erstellt und darüber geschoben wird. Folglich wird jetzt resettet ...

Zitat:
Gegen Antwort: "Fertig ist die -> Tür <- . Du solltest jedoch einen Trigger einsetzen damit die Tür vor den Spieler -> aufgeht <-." War wohl ein Mißverständnis .
Viel zu umständlich. Wer soll denn das verstehen können ...?!

Jo, das sind mir die richtigen. Erst farbenblind sein und dann ganz unschuldig tun. Tststs, diese Jugend von heute!

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  #6  
Alt 27. January 2002, 12:37
SP33D_STA
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Beiträge: n/a
also ich hab erst 128*64*16 gemacht dann ADD
dann hab ich 192*96*32 gemacht un dann Intersect.

Add Mover auch gemacht.
dann hab ich den roten brush weg gemacht un dann war nur lila brush.
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des mit key funtzt irgendwie ned ?
 

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