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  #1  
Alt 26. January 2002, 15:21
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Erstellen von Wasser etc.

Wie erstelle ich eigentlich Wasser bzw. Lava?
Könnte mir ma einer ein nach möglichkeit Deutsches Tut schicken, bzw. mir ne Adr. geben?

Und wenn ihr schon ma dabei seit gleich noch erklären, wie ich einstelle, das ma stirbt, wenn man in ein Loch fällt?
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  #2  
Alt 26. January 2002, 18:52
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Iron Iron ist offline
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Zitat:
Wie erstelle ich eigentlich Wasser bzw. Lava?
# Substracte das Wasser-, Lava- oder Säurebecken ganz normal wie einen Raum aus dem Boden.

# Nun machst du einen Sheet, der die gleiche Größe hat wie das Becken.

# Den Sheet setzt du nun hin, wo die Wasseroberfläche später sein soll. Such dir eine passende Texture aus und drück den "Add Special Brush"-Button.

# Bei den Prefabs wählst du im Pulldownmenü "Water".

# Rebuilden und Schritt eins ist getan.



Kommen wir zu Schritt zwei, den einfügen von den eigentlichen Wasser, Lava oder Säure.

# Geh in den "ActorClasses"-Browser und wähle "Info"

# "ZoneInfo"

# "Waterzone", "Lavazone" oder "Slimzone".

# Setze die angewählte Zone, mittels rechter Maustaste in das Becken, so dass das Actorsymbol komplett in diesen abgeschürmten Becken liegt.

# Noch einmal rebuilden und du kannst eine Runde schwimmen gehn



Zitat:
Könnte mir ma einer ein nach möglichkeit Deutsches Tut schicken, bzw. mir ne Adr. geben?
Das hat sich hoffentlich erledigt :P



Zitat:
Und wenn ihr schon ma dabei seit gleich noch erklären, wie ich einstelle, das ma stirbt, wenn man in ein Loch fällt?
Du machst wie oben eine Zone, wie das Becken. Dort setzt du als "ZoneInfo" entweder eine "VacuumZone" oder eine "CloudZone". Das besondere bei der CloudZone ist, dass du auch in die Ewigkeit z.B. Rockets durchschicken kannst, bis sie verschwinden. Die jeweiligen Actorproberties, sind eigentlich selbsterklärend und lösbar. Sollten denoch Probleme auftreten, das Mappingteam ist ja hier im Forum .

Viel Spaß
MfG -=]Iron[=-
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  #3  
Alt 26. January 2002, 18:53
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nbf|$chwenker|ux nbf|$chwenker|ux ist offline
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www.unealed.de - die beste Adresse für sowas. Geh einfaach da zu den Tutorials ( "Editor" ) und lies dir das durch. Is ganz einfach.

Da steht auch glaub ich drin, wie man eine "Todeszone" erstellt, wenn nicht, dann frag nochma hier, wir erklärens dir
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  #4  
Alt 26. January 2002, 18:54
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Iron Iron ist offline
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Ätsch, schneller :P
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  #5  
Alt 31. January 2002, 08:02
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Jo, danke, ich krieg e das schon irgendwie hin *g*
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Alt 31. January 2002, 20:22
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Zitat:
Und wenn ihr schon ma dabei seit gleich noch erklären, wie ich einstelle, das ma stirbt, wenn man in ein Loch fällt?
entweder über eine Zone, so wie es Iron erklärt hat, oder Du machst das Loch einfach nur tief genug.
Ich weiß die genauen Werte leider net, aber ab einer bestimmten Fallhöhe nimmt man beim "Aufschlag" Schaden, und dieser wird mit zunehmender Fallhöhe auch zunehmen, bis bei einer gewissen Höhe der Schaden so groß ist, daß man stirbt. (wie im echten Leben )


Dunsti
  #7  
Alt 1. February 2002, 08:51
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2048 WE´s ist der sichere Abgang des Spielers. Anders jedoch wenn es noch Shildbelt und Vitals gibt. Dann müsste das Loch noch tiefer sein, sonst überlebt man das und irrt wie ein Bot in der Vergessenheit rum :P. Ich würd eine Zone eher empfehlen, sonst fällt man einfach zu lange
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