Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » Unreal Legacy - Das Vermächtnis » Unreal/UT Forum
Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26. January 2001, 18:16
Tetzlaff (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post 2 Fragen (weapon switch u. screenshots)

Ich habe mir gerade UT installiert und bin gerade dabei mir die ganze Sache individuell zu konfigurieren. Dazu 2 Fragen:

-Ich spiele immer ohne Auto-Weaponswitch und wechsel die Waffen meistens mit dem Mausrad. Nun gibt es ja diese Prioritätenliste, kann ich mir die auch für das Mausrad einstellen?

-Wie macht man eigentlich Screenshots?
  #2  
Alt 26. January 2001, 18:29
Stefan Stefan ist offline
Junior Member
Punkte: 2.494, Level: 32 Punkte: 2.494, Level: 32 Punkte: 2.494, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 21
Renommee-Modifikator: 0
Stefan is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: 2 Fragen (weapon switch u. screenshots)

Screens kannste mit F9 machen, die 1. Frage hab ich nicht verstanden
__________________
Wir waren alle mal Newbies also seien wir nett zu ihnen! Cheater sind einfach nur scheiß deshalb fickt sie alle!!!!!!!!!!!! &&Bei Fair play gewinnen regelmäßig die Schurken!&&
  #3  
Alt 26. January 2001, 20:03
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: 2 Fragen (weapon switch u. screenshots)

Geh mal auf Opitins, und dort auf Weapons. Dann ziehst du die Waffen in der Liste auf die Position, auf der du sie haben willst. Diese von dir festgelegte Reihenfolge glt dann auch mit dem Mausrad.
  #4  
Alt 27. January 2001, 06:18
Tetzlaff (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: 2 Fragen (weapon switch u. screenshots)

Thx für die Antworten! Dass die Prioritätenliste auch für das Mausrad funktioniert finde ich ne sehr gute Sache.
Ich habe es mir jetzt auch mal so eingestellt, dass der Rocketlauncher im 1. Feuermodus direkt schießt (ohne hochzuladen), also im Grunde so wie bei Q3. Haben manche von euch auch diese Einstellung an oder schaufel ich mir damit nur mein eigenes Grab?
  #5  
Alt 27. January 2001, 11:38
Tetzlaff (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: 2 Fragen (weapon switch u. screenshots)

Die Prioritätenliste wirkt sich leider doch nicht auf das Mausrad aus  Es werden mit dem Mausrad stattdessen einfach die Waffen in der Reihenfolge ausgewählt, in der sie auch im HUD stehen, also: 1 Impact Hammer, 2 Enforcer, 3 Biorifle usw.

Jetzt hatte ich den Einfall, einfach in der Tastaturbelegung die Waffen in die von mir gewünschte Reihenfolge zu bringen (in der Hoffnung, dass die dann auch in dieser neuen Reihenfolge durch das Mausrad angewählt werden), aber man kann den Waffen keine anderen Nummern-Tasten zulegen! Warum nicht? Kann man das irgendwie in der Konfiguration so einstellen, dass es doch geht?

Also um noch mal ganz genau zu erklären, wie ich es einstellen will:
1) Auto-Weaponswitch soll aus bleiben;
2) Ich wechsel statt dessen die Waffen nach Bedarf mit dem Mausrad;
3) Für das Mausrad möchte ich die Prioritätenliste so einrichten, dass z.B. nach dem Enforcer die Pulsegun kommt, dann die Flak, dann die ASMD, dann der Rocketlauncher usw. (Den Impact Hammer würde ich gerne von der Auswahl durch das Mausrad ausschließen).

Irgendwie muss man das doch so konfigurieren können?
  #6  
Alt 27. January 2001, 12:12
alex_zander alex_zander ist offline
Junior Member
Punkte: 2.473, Level: 32 Punkte: 2.473, Level: 32 Punkte: 2.473, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
alex_zander is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: 2 Fragen (weapon switch u. screenshots)

Hast Du schon versucht die BIndings in der Datei UT\System\user.ini manuell einzustellen? Bei mir steht da:

0=SwitchWeapon 10
1=SwitchWeapon 1
2=SwitchWeapon 2
3=SwitchWeapon 3
4=SwitchWeapon 4
5=SwitchWeapon 5
6=SwitchWeapon 6
7=SwitchWeapon 7
8=SwitchWeapon 8
9=SwitchWeapon 9

Wenn Du die Zahlen umtauschst, müsstest Du sie in die gewünschte Reihenfolge auf den Zifferntasten bekommen. Ob das für das Mausrad auch was bringt weiß ich nicht.

Nebenbei: bei mir wird weder das Mausrad, noch die Dritte Maustaste unterstützt. Könnte das daran liegen, dass meine wheelmaus nur 12 Mark gekostet hat???
  #7  
Alt 27. January 2001, 12:36
Tetzlaff (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: 2 Fragen (weapon switch u. screenshots)

@ lexi: Danke, ich werde es mal auf diese Weise versuchen.

P.S. Kauf dir halt ne bessere Maus Oder funktioniert das Rad nur bei UT nicht?
  #8  
Alt 27. January 2001, 12:43
alex_zander alex_zander ist offline
Junior Member
Punkte: 2.473, Level: 32 Punkte: 2.473, Level: 32 Punkte: 2.473, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
alex_zander is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: 2 Fragen (weapon switch u. screenshots)

Das Rad funktioniert unter Windows, aber in keinem Spiel, in Halflife zum Beispiel auch nicht. Die dritte Tasten gibt es laut SANDRA gar nicht, funktioniert aber auch nur mit manchen Programmen. Ist aber nicht so wichtig... Ich komm schon klar (schluchz ;-))  
  #9  
Alt 27. January 2001, 15:48
Tetzlaff (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: 2 Fragen (weapon switch u. screenshots)


Zitat:
0=SwitchWeapon 10
1=SwitchWeapon 1
2=SwitchWeapon 2
3=SwitchWeapon 3
4=SwitchWeapon 4
5=SwitchWeapon 5
6=SwitchWeapon 6
7=SwitchWeapon 7
8=SwitchWeapon 8
9=SwitchWeapon 9
Damit kann man die Key-Bindings für die Waffen verändern, aber es hat auch keinen Einfluss auf die Reihenfolge des Mausrads.
Weiss keiner von den erfahrenen UTlern eine Lösung? Oder spielt ihr alle mit Weapon-Switch an?
  #10  
Alt 27. January 2001, 17:23
pZion pZion ist offline
Senior Member
Punkte: 2.594, Level: 32 Punkte: 2.594, Level: 32 Punkte: 2.594, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 113
Renommee-Modifikator: 60
pZion is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: 2 Fragen (weapon switch u. screenshots)

hmmm
dieses prob haben aris und ich auch schon mal versucht zu lösen, is aba bisweilen noch net das rausgekommen was ich mir erhoffe.
erstma kannste dir deine weapons in gruppen aufteilen.
zb. nahkampf oder diztanz
in dem du weapongrouping benutzt.
das mußt du inner user.ini einstellen zb.
"A=getweapon UT_Eightball | getweapon minigun2 | getweapon SniperRifle usw..."
Für weitere fragen kannst mich ja kontaltieren

@ARIS
wir müssen uns echt nochmal darüber unterhalten
__________________
ñ3wbi3|ÃrScH&&sø løñg&&&&&&%%thefinger%% DÄ rulez %%thefinger%%&&visit -> http://www.bademeister.com
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paar Fragen zur Skybox Drunken S UnrealED 10 12. August 2001 13:35
Mal ein paar Fragen... Jackal (Gast) UnrealED 16 26. May 2001 17:19
-= Fragen über Fragen =- Iron UnrealED 7 7. April 2001 18:04
Screenshots etc...... -=X][ian=- Unreal/UT Forum 4 25. March 2001 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum