Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 1. March 2002, 08:36
[T5]Tango [T5]Tango ist offline
Junior Member
Punkte: 2.325, Level: 31 Punkte: 2.325, Level: 31 Punkte: 2.325, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
[T5]Tango is on a distinguished road
    Neutral 
Eine echte Aufgabe für Pros / UT/LAN/I-net probs !!

Hi
Also ich hab hier für diejenigen die Ahnung haben mal ne richtig komische Geschichte auf deren Lösung ich einfach nicht komme. Hier brauch ich also Eure Hilfe, also los geht´s:

Ich und mein Bruder spielen zusammen TO im Internet. Wir benutzen DSL und connecten beide über LAN in´s net. Er hat den Host-PC, auf dem die Verbindung in´s net per Winroute Lite hergestellt wird. Ein sehr guter Software-Router der einwandfrei funzt. Ich connecte also über LAN in´s net (Netwerk aufgebaut, über Gatewayfunktion in´s net, so muss ich auf meinem Rechner nichts installieren, funzt super). Das funktioniert alles super, bis auf eine kleine Sache die echt nervig ist:

Wie gesagt spielen wir TO am meisten und das ist kein Problem, alles läuft und wir haben bis heute kein Problem damit. Auch ICQ und alles andere funktioniert einwandfrei auf beiden Rechnern. Nur UT will nicht richtig. Folgendes Problem taucht auf:

Ich starte UT, such mir ein Internet-game und zocke ne Runde, alles normal. Wenn ich jetzt aber vom server disconnecte und versuche auf einen anderen server zu connecten funzt es nicht. Auch die Verbindung zum Masterserver kann nicht mehr hergestellt werden, ich kann keine games mehr joinen. Auch wenn ich TO aufmache zeigt er timeout bei allen servern an, kriegt also keine Verbindung zum master. Mach ich nun einen reboot, geht das selbe Spiel wieder von vorne los. Einmal zocken, und danach funzt nichts mehr. Der Rest der Verbindung läuft allerdings weiter, d.h. downloads, surfen, etc. funzt weiter gut.

Erst dachte ich das das evtl. an nem UT-bug durch die TO-installation liegt, aber das ist es auch nicht. Ich hab ein extra UT installiert und da kommt das selbe Prob (bin hinsichtlich UT eigentlich ein pro, d.h. alle patches etc. sind auf jeden Fall drauf und das Spiel ist voll getweakt, alles eingestellt .

Ich hab mal nachdem der Fehler aufgetreten ist die prefs (adv. opt.) aufgemacht und habe gemerkt, das unter den TCP-IP Einstellungen (Network) kein Masterserver mehr eingetragen ist, nur noch der port. Könnte es damit was zu tun haben, das irgendwie in den Einstellungen der master rausgekickt wird ? kA muss ich noch checken. Es könnte aber auch irgendeine IP technische Geschichte sein, da bin ich aber nicht so bewandert, deswegen poste ich ja hier.

Wie gesagt, TO funktioniert ohne murren und läuft auch 12 Stunden durch ohne probs (naja, so lange zocken wir dann doch nicht , nur UT macht dieses prob und da steig ich einfach nicht durch. Wieso funzt TO einwandfrei und UT kriegt nach einem Spiel keine neue connec zustande? Naja ich hoffe irgendwer hat mehr PLan als ich und kann mir helfen.

Bis denne

Tango
  #2  
Alt 2. March 2002, 17:51
Tankred Tankred ist offline
Junior Member
Punkte: 2.329, Level: 31 Punkte: 2.329, Level: 31 Punkte: 2.329, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bordesholm
Beiträge: 21
Renommee-Modifikator: 0
Tankred is on a distinguished road
    Neutral 
Hoi Alter, hmm hört sich kniffelig an.

Ich kann mir nicht vor stellen, dass es ein Problem mit deinem TCP/IP Protokoll ist. Ansonsten hättest Du noch weitere Probleme.

Allenfalls das der Port nach benutzung (sprich Einwahl auf einen Server) nur noch so lange hält, wie Traffic anfällt. Disconnectetst Du, bricht der Port zusammen (könnte so sein . . .).

Im TO/UT habe ich auch keinen MasterServer stehen. Update Minutes = 1, Server Beacon / Port = 9777, Prodict = ut, DoBeacon = True

Es könnte auch ein Problem mit Deinen Socks sein . . . Ich rate Dir da mal ranzugehen.

Wenn alles nicht hilft, dann mach mal ein BachUp von Deinem Server. Lösche WinRoute, und installiere den Jana-Server http://www.janaserver.de/de/. Der ist recht einfach aufgebaut, und sehr stabil.

Melde Dich sonst noch mal

Gruss
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Witze, ... Perser Mr.Spam 240 3. March 2002 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum