UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15. April 2002, 23:12
TheSharky
Guest
 
Beiträge: n/a
Teleporter

Ich hab mal angefange ein wenig mit dem edditor zu arbeiten und dabei hab ich versucht einen versteckten Teleport einzubauen.(hinter ner Türe bei welcher der schalter auf der anderen site des Levels liegt )
Jetzt laufen mir die Bots aber dauernd auf die Tür zu welche sich ned öffnet. Wie kann ich den Teleport einstellen das er nichtmehr als Waypoint für die Bots gilt?

mfg TheShary
  #2  
Alt 15. April 2002, 23:35
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Smile Hallo

Mmh, das ist eine schwere Frage. Ich glaube man kann es nicht abschalten, dass er als Waypoint für Bots fungiert. Was du machen könntest wäre einen "Blocked Path" (Actor => NavigationPoint) in das Pathnodenetz einbauen, so dass der Weg zum Teleporter durch den einen Actor für Bots gesperrt ist.

Was möchtest du den bauen, dass die Bots den Tele nicht nutzen dürfen? Singelplayermap oder Monsterhunt?

MfG -=]Iron[=-
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #3  
Alt 16. April 2002, 20:56
TheSharky
Guest
 
Beiträge: n/a
THX mal für die Hilfe, werds gleich mal versuchen. Es is ja nicht so dass die Bots den weg nicht nutzen sollen können, aber da der Teleporter so gestellt is das er einen Spielentscheidenden vorteil bringen kann (Isn ne CTF multiplayer MAP, oder sollts werden) hab ich die Tür mit einem umständlicheren öffnungssystem ausgestatet. Nur wenn ein Mitspieler den schalter an einer schwer erreichbaren stelle des Maps betätigt öffnet sich das Tor, wodurch ich das engere Teamplay fördern möchte. Ich hoffe ich konnte erklären was ich bezwecke und mach mich gleich mal renn den Vorschlag umzusetzen.
  #4  
Alt 16. April 2002, 21:26
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
soweit ich weiß gibt es einen Actor, der den Pfad für die Bots dann blockiert, wenn er getriggert worden ist (AssaultRandomnizer, wenn ich mich nicht irre).
Ich weiß jetzt nicht genau, wie der Actor funktioniert, aber wenn du ihn mit dem gleichen Trigger, den auch der Mover benutzt, verbindest, sollten die Bots den Weg nur benutzten, wenn die Tür auch offen ist.
  #5  
Alt 16. April 2002, 23:42
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Zitat:
soweit ich weiß gibt es einen Actor, der den Pfad für die Bots dann blockiert, wenn er getriggert worden ist (AssaultRandomnizer, wenn ich mich nicht irre).
Das ist der "Blocked Path", den ich erwähnt habe. Man muss lediglich einen Trigger mit ihn verbinden, über das Event/Tag Verhältnis, und er wird deaktiviert, sobald der Trigger aktiviert wurde (hoffe das versteht jetzt jemand ). Wenn die Türe wieder zu fallen kann und den Bots den Weg versperrt musst du noch einen Timetrigger einbauen .
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #6  
Alt 19. April 2002, 23:04
TheSharky
Guest
 
Beiträge: n/a
Sorry, war 2 Tage Offline. Das mit dem "Blocked Path" hat leider nicht die gewünschten efekte gebracht, die bots haben trotzdem versucht durchzukommen. Ich hab jetz das problem versucht zu lösen indem ich die extracosts für den beamer auf 100000000 gesetzt hab, die tesphase läuft noch.
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
teleporter Unregistered UnrealED 1 25. March 2002 16:56
Wie mache ich einen Teleporter Unregistered UnrealED 1 25. February 2002 22:43
Teleport Probs -Sp4wN- UnrealED 4 25. February 2002 00:42
Teleporter Linie für zwei Seiten einer Karte JOKEr UnrealED 5 14. April 2001 02:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum