Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » OFFTOPIC
OFFTOPIC Hier koennt ihr ueber Gott und die Welt diskutieren, oder euch einfach ueber das Wetter unterhalten...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 3. May 2002, 18:37
Unregistered
Guest
 
Beiträge: n/a
Erfurt und Gewaltspiele

Hi Leute und Mitzocker!

Die Politiker kritisieren uns ja heftigst, wie ihr sicher in den Medien erfahren habt! Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass Gewaltspiele tatsächlich zu einem Mord führen können?

Na denn, post!! (kein schreibfehler)

postet kräftig, vielleicht siehts ja ein journalist wie bei cs.

by the Commander of 21th-Century
  #2  
Alt 3. May 2002, 19:53
ryu ryu ist offline
Senior Member
Punkte: 2.899, Level: 34 Punkte: 2.899, Level: 34 Punkte: 2.899, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: weit weg... *gg*
Beiträge: 354
Renommee-Modifikator: 60
ryu is on a distinguished road
    Neutral 
Ich sehe die Computerspiele nicht als Wurzel des Bösen. Und was dieser Rechtsanwalt ist sowas von lächerlich! Die Computerspielerspiele können höchstens bei einigen Psychos die Gewaltbereitschaft etwas verstärken. Aber dafür müssen andere gravierende Probleme vorhanden sein. Aber die meisten normalen Menschen können spielen ohne , dass sie danach gewalttätig werden. Es ist ein Amenmärchen, dass Jugendliche wegen Computerspielen brutal werden. Die Poltiker benutzen diese, von Medien gern benutzte Ausrede, um die Menschen nicht aufmerksam zu machen, dass der Staat , Gesellschaft und/oder die Eltern versagt haben. Vor längerer Zeit als ähnliches irgendwo passiert war hatten z.B. einige Zeitschriften geschrieben "Die ersten Wörter meines Sohnes waren töten. Dies hatte er bei Golden Eye (N64) spielen gelernt." Ich weiss nicht ob ich mich mehr wundern soll, seit wann es Sprachausgabe bei Golden Eye gibt oder, dass ein Baby N64 zockt. An einer anderen Stelle stand, dass Final Fantasy 8 ein gewalttätiges Spiel ist. Da sieht man, dass solche Meinung meistens von jemanden geschrieben wird wer schlecht recherchiert hat oder von solchen die ihre eigene Meinung dazu schreiben. Häufig werden auch als Beleg Egebnisse irgenwelcher Studien angegeben. Allerdings weiss man, dass man bei Studien durch gezieltes weglassen, alles mögliche beweisen kann. Es gibt Studien die als Ergebins für Spiele sprechen und welche die dagegen sprechen. Natürlich ist es eine schreckliche Sache die in Erfurt passiert ist, allerdings wäre es falsch, gleich die Schuld den Spielen in die Schuhe zu geben. Ich würde die Ursache an einer anderen Stelle suchen. Ich finde man sollte es wie die Sierra vorgeschlagen hatte machen: man sollte darüber diskuttieren, allerdings sollte man auch die Computerspieler, also diejenigen die auch was davon verstehen, einladen.
  #3  
Alt 3. May 2002, 20:07
[FiBRiC]
Guest
 
Beiträge: n/a
hier haben sich schon spieler aus dem infiltration forum zahlreich beteiligt... einfach mal lesen...
  #4  
Alt 3. May 2002, 21:11
Benutzerbild von -=X][ian=-
-=X][ian=- -=X][ian=- ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 9.466, Level: 67 Punkte: 9.466, Level: 67 Punkte: 9.466, Level: 67
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Das schöne Hennen aus dem Sauerland
Beiträge: 5.690
Renommee-Modifikator: 65
-=X][ian=- is on a distinguished road
    Neutral 
hey zumeinem Thraed hammse auch schon was gepostet....ma lesen..da steht auch meine Meinung...ist hier im Forum....
__________________
....:: MiXery VernichterZ regeLn ::....
....::. da geht noch AiiinigöS .::....

...::. --> <-- .::...
  #5  
Alt 3. May 2002, 22:22
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Tja, also ich finde zu sowas kann man wirklich nix mehr sagen. Also ich mein jetzt über das was Medien und Politiker sagen. Denen sollte wirklich mal einer auf die Sprünge helfen. Keine Ahnung von nix und dann wird einfach druf los geschrieben und geschimpft. Ich hab schon lange die Schnauze voll von deren dummen Gelaber

Da kann ich mir nur noch an den Kopf fassen

Na ja, bis dann
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #6  
Alt 5. May 2002, 18:09
Dreadnought Dreadnought ist offline
uX Member
Punkte: 2.660, Level: 33 Punkte: 2.660, Level: 33 Punkte: 2.660, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Breitenbrunn (Kuhkaff)
Beiträge: 192
Renommee-Modifikator: 60
Dreadnought is on a distinguished road
    Neutral 
Irgendwie bin ich es auch Leid, mich ständig drüber aufzuregen... Aber es gibt einfach Leute, die machen es sich so leicht wie möglich... anscheinend sind die Menschen schon so derart manipulierbar, dass sie ausm Fenster springen, wenn man es denen sagt... von eigener Meinung bilden sind die weit entfernt.
Die denken tatsächlich, dass PC-Spiele und harte Musik "die Wurzel" des Bösen sind... das gibs doch net!
Fragt mich net, was wirklich die Ursache war, es kann so vieles sein...
Jedenfalls wird dadurch, dass es in den Medien so gepusht wird, die Wahrscheinlichkeit noch größer, dass sowas bald nochmal passiert... einige werden bestimmt dadurch nur noch animiert... endlich mal krass im Mittelpunkt stehen und es der Welt zeigen... tststs.... solche Menschen gab es schon immer und wird es auch immer geben, da ändert niemand was dran.
__________________
Bin der Dread, gibs neat

[size=1]CPU: Athlon XP 2500+ [AQZEA]@XP 3200+ (11x200) | RAM: 1024MB DDR-RAM Infineon CL2.5 | Mainboard: ASRock K7S8XE | HDD: IBM 120GB, UDMA133 | DVD: Lite-On LTD163 16
  #7  
Alt 9. May 2002, 16:02
Hawk X Hawk X ist offline
Member
Punkte: 2.391, Level: 31 Punkte: 2.391, Level: 31 Punkte: 2.391, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Zuhause in Aix La Chappelle, wie der Franzose sagt. Oder einfach Aachen.
Beiträge: 70
Renommee-Modifikator: 58
Hawk X is on a distinguished road
    Neutral 
Ich kann mich der Meinung von RYU nur uneingeschränkt anschliessen. Wer einen gesunden Verstand hat und eine normale Kindheit hatte, den macht kein Spiel plötzlich zum Gewaltverbrecher! Ein Freund zockt UT zusammen mit seinem Sohn (12 Jahre) seit 2 Jahren im Netzwerk und seit ein paar Monaten im Netz. Der Junge ist ganz normal, keine Spur davon, dass das Spiel ihn irgendwie verändert. Nett, hilfsbereit, offen, gut drauf. Das wirkliche Problem sind, wie RYU schon sagte, die Dinge, die totgeschwiegen werden. Klar, ein Shooter ist eine willkommene Ausrede für sowas. Und da die meisten Menschen in der Bevölkerung die Spiele nicht selbst kennen, glauben sie natürlich den Medien. Hier wird Informationspolitik am Thema vorbei gemacht. Und zwar KOMPLETT VORBEI!!!
__________________
MfG, Hawk

  #8  
Alt 11. May 2002, 12:03
Benutzerbild von h.I.G.g.I.
h.I.G.g.I. h.I.G.g.I. ist offline
Senior Member
Punkte: 4.361, Level: 44 Punkte: 4.361, Level: 44 Punkte: 4.361, Level: 44
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Langenbeutingen
Beiträge: 1.244
Renommee-Modifikator: 58
h.I.G.g.I. is on a distinguished road
    Neutral 
Cool

Für mich ist das bloß ein Erziehungsproblem. Wenn die Eltern z.B. Streit miteinander haben wirkt sich das viel negativer auf das Kind aus wie ein PC-Spiel.
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum