Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 2. June 2002, 17:22
Unregistered
Guest
 
Beiträge: n/a
Thumbs down UT Probleme

ich bin stolzer besitzer von xp und unreal tournament. und damit beginnt schon mein erstes prob. ich habe die game of the year edition von ut (4.36)

1. ich habe bei 50% aller starts von ut ein soundproblem. wie kommt das. kann ich das irgendwie beheben ???

2 frage, wie kann ich die fps in ut ständig anzeigen lassen (im spiel)?

3. wie kann ich die max fps nach oben bzw. unten verstellen?
  #2  
Alt 2. June 2002, 21:24
Hawk X Hawk X ist offline
Member
Punkte: 2.391, Level: 31 Punkte: 2.391, Level: 31 Punkte: 2.391, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Zuhause in Aix La Chappelle, wie der Franzose sagt. Oder einfach Aachen.
Beiträge: 70
Renommee-Modifikator: 58
Hawk X is on a distinguished road
    Neutral 
Da ich kein XP nutze, kann ich dir die erste Frage auch net beantworten.
Aber vielleicht die beiden Anderen.

zu 2. Im Menü "Tools" gehst du auf "TimeDemoStatistics". Du bemerkst erstmal nix, aber im Spiel werden dann ständig die fps angezeigt.

zu 3. Unter OPTIONS --> PREFERENCES --> VIDEO kannst du die Minimum-fps unter MINIMUM DESIRED FRAMERATE einstellen.

Hoffe, dir hilft das ein wenig.
__________________
MfG, Hawk

  #3  
Alt 2. June 2002, 22:27
Benutzerbild von -=X][ian=-
-=X][ian=- -=X][ian=- ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 9.466, Level: 67 Punkte: 9.466, Level: 67 Punkte: 9.466, Level: 67
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Das schöne Hennen aus dem Sauerland
Beiträge: 5.690
Renommee-Modifikator: 65
-=X][ian=- is on a distinguished road
    Neutral 
hmm zu1)

hab das auch manchmal, aber auch nur wenn ich UT ofters als 1 mal starte(Starten,beenden-Starten,beenden-Starten, beenden)..dann habbich das..was hast du den für ne Soundkadde? Die neusesten Treiber instlliert?
__________________
....:: MiXery VernichterZ regeLn ::....
....::. da geht noch AiiinigöS .::....

...::. --> <-- .::...
  #4  
Alt 14. June 2002, 10:19
Unregistered
Guest
 
Beiträge: n/a
Angry

Danke für die Antworten ;-)


Mein System:

AMD 1800+
MSI KT3 Ultra-ARU
512 MB DDR Clk 2.0 (266)
MSI Geforce 4 4400
SB Live 5.1!
3Com Netzwerkkarte


(Das Porblem habe ich jetzt auch immer (mit dem Sound) bei Mobile Forces Demo. Dieses Spiel nutzt ja auch die UT Engine *heul*

PS: Hoffe das bald UT 2003 erscheint. Dann hab ich diese Probs nicht mehr (hoffentlich nicht mehr).
  #5  
Alt 14. June 2002, 12:18
(AoE)Killer (AoE)Killer ist offline
Senior Member
Punkte: 2.487, Level: 32 Punkte: 2.487, Level: 32 Punkte: 2.487, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Elmshorn
Beiträge: 103
Renommee-Modifikator: 58
(AoE)Killer is on a distinguished road
    Neutral 
Mit dem Sound hab ich auch manchmal so ein Problem, aber wenn ich dann UT schliesse und nach eine Minute wieder starte, ist dann alles OK
__________________



  #6  
Alt 14. June 2002, 21:05
Lollipopper Lollipopper ist offline
Junior Member
Punkte: 2.248, Level: 30 Punkte: 2.248, Level: 30 Punkte: 2.248, Level: 30
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
Lollipopper is on a distinguished road
    Neutral 
Unhappy

soweit ich weiß gibt es ein problem (hab ich auch leider) mit den treibern für den 5.1 sound und xp. zumindest bei creative...
creative und micromüll schieben sich gegenseitig den schw. peter zu.

bei mir hilft, wenn das problem nach ut-neustart auftritt ein system-neustart.
lästig, aber seit dem starte ich ut kaum noch neu
  #7  
Alt 14. June 2002, 21:25
Unregistered
Guest
 
Beiträge: n/a
Thumbs down

ja das mit dem system neutsartz mach ich auch immer (funzt fast immer)

aber andere spiele mit der gleichen engine machen mir trotz neustart sound probleme, wie mobile forces demo z.b.

mhhh ich kann dazu nur sagen, creative ist auch nicht mehr das es mal war ... von microschrott bin ich es mitlerweile gewöhnt :P

vielleicht sollte ich mir als naechstes eine terratec kaufen
  #8  
Alt 14. June 2002, 22:44
oBs_eViL_dEaD oBs_eViL_dEaD ist offline
Senior Member
Punkte: 2.633, Level: 33 Punkte: 2.633, Level: 33 Punkte: 2.633, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Herne, NRW, Germany
Beiträge: 130
Renommee-Modifikator: 60
oBs_eViL_dEaD is on a distinguished road
    Neutral 
Ich find Creative gut. Noch nie Soundprobleme unter XP gehabt.
__________________
  #9  
Alt 17. June 2002, 12:15
Lollipopper Lollipopper ist offline
Junior Member
Punkte: 2.248, Level: 30 Punkte: 2.248, Level: 30 Punkte: 2.248, Level: 30
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
Lollipopper is on a distinguished road
    Neutral 
Question

auch nicht mit creative 5.1 ?
  #10  
Alt 17. June 2002, 17:28
Hawk X Hawk X ist offline
Member
Punkte: 2.391, Level: 31 Punkte: 2.391, Level: 31 Punkte: 2.391, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Zuhause in Aix La Chappelle, wie der Franzose sagt. Oder einfach Aachen.
Beiträge: 70
Renommee-Modifikator: 58
Hawk X is on a distinguished road
    Neutral 
Liegt nicht an Creative. Ich hab mit der SoundBlasterLive-Player genau dieselben Probs (aber nur nachdem ich UT ins Fenster schicke und dann wieder maximiere) wie mit der Onboard-Karte meines ECS-Mainboards. Und das is kein Creative-Chip!
__________________
MfG, Hawk

 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit UT AIRWOLF PC Allgemein 3 13. November 2001 14:03
Schrift Probleme ! Font Unreal/UT Forum 2 1. November 2001 09:00
Probleme mit Direct3D Thirsty PC Allgemein 1 18. January 2001 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum