Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17. January 2001, 04:10
esia
Guest
 
Beiträge: n/a
Post zu hohe pinraten !?!

vielleicht hab ihr ein paar tips wie ich zu besseren pinraten bei internetgames komme.
wenn ich mit meinen kumpel spiele, direkt über "oben connection" und dann seine ip-nummer eingeben, habe ich eine pin-rate zwischen ca. 300 und 450 (ist nen bisschen langsam). wir beide haben 256 mb-ram und nen wirklich schnellen rechner.
vielleicht ist es ja providerabhängig. momentan logen wir uns über call-by-call bei msn ein (56k-modem).
vielleicht ist es ja auch von internen ut-einstellungen abhängig.
wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
  #2  
Alt 17. January 2001, 04:25
Benny Benny ist offline
Senior Member
Punkte: 2.614, Level: 33 Punkte: 2.614, Level: 33 Punkte: 2.614, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 103
Renommee-Modifikator: 60
Benny is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: zu hohe pinraten !?!

1. es kommt darauf an auf welchem server ihr auch einloggt. sucht aus der internetliste den server mit dem niedrigsten ping raus.
2. installiert am besten noch den 4.36 patch
3. mit einem modem dürft ihr auch nicht so viel erwarten
4. unter options/preferences/network internet connection auf modem stellen
hoffe ich konnt helfen
  #3  
Alt 17. January 2001, 05:07
pZion pZion ist offline
Senior Member
Punkte: 2.594, Level: 32 Punkte: 2.594, Level: 32 Punkte: 2.594, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 113
Renommee-Modifikator: 60
pZion is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: zu hohe pinraten !?!

hmmm,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann spielt ihr untereinander, d.h. einer von euch macht nen server auf und der andere connectet aus dem internet heraus. hmmm dieser artikel kann euch vielleicht weiter helfen:

>>> MODEM/NETWERKSPIELE:
Fakt ist, dass ein analoges 56er Modem vollauf genügt um U&UT optimal zu spielen. Vorausgesetzt die Verbindung zu Deinem Provider ist "vernünftig" schnell und dessen Server "hängt" nicht gerade irgend wo dumm rum:-). Viel entscheidenter ist da die Einstellung dess U/UT-Spiels auf dem Server auf dem ihr gerade spielt. Hat dieser das Spiel einfach nur ge"start"et muss der Processor dieses Servers nicht noch das Multiplayer-Spiel managen sonder auch noch das Spiel des Spieladministrators (wenn der auch mitspielt).
Wenn der wie ein Tier rumballert (am besten noch mit Reedeemer:-) und dadurch viel Processorleistung benötigt wird der Speed für die Mitspieler einiges geringer. Wenn sich dazu noch andere neue Spieler einloggen wollen ist natürlich Feierabend mit Deinen Pings, d.h. Deine Pings steigen komplett unregelmässig an und Du spielst daducht immer schlechter. Der einzige der rumballern kann wie ein doofi ist der ServerAdmin, der merkt natürlich von allem nichts denn er spielt ja in "seinem eigenen" Spiel auf seinem Rechner mit 0 Pings! Wurde ein Netwekspiel via "dedicatet" gestartet ist die komplette Processorleistung frei um "nur" das Speil zu managen. Natürlich muss sich dann auch der Spiel-Administrator mit einem anderen Computer einloggen um mitspielen zu können. Je mehr RAM ein Spielserver hat desto "flüssiger" läuft das Spiel, für alle die sich eingeloggt haben. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es pro eingeloggter Spieler oder Bot ca. 32MBRAM erfordert. D.h. bei acht Spielern/Bots sollte der Server min. 256MBRAM haben. Die wirklich grossen Tournaments (ab 16Spielern) laufen im Netz nur auf wenigen Gross-Servern einwandfrei schnell.
Dazu kommt noch, dass der Up/downloadspeed des Spielservers genügend hoch sein sollte um mehrere Spieler optimal "zu bedienen".
Da Deine eigene Up/Download-Geschwindigkeit zu Deinem Provieder natürlich auch immer unterschiedlich ist kann sich auch auf einem schnellen Server für Dich gosser Lag (Speilverzögerungen) und hohe Pings ergeben.

All diese Punkte sind dafür verantwortlich wie schnell/flüssig Dein Spiel wirklich ist. Bei jedem ist das Problem ein wenig anderst. Ich kann Dir nur empfehlen die einzelnen Punkte auf Deinem PC mal zu checken und hie und da wenn nötig/möglich aufzurüssten. Generell gilt aber sicher: Spiel auf keinem Server der bei Dir mehr als 100 - 180 Pings hat. Wenn Du selber mit ca. 80 - 180 Pings mitspielst wirst Du feststelle, dass Du "viel besser" bist als Du geglaubt hast:-))

hier findest du den gesamten artikel mit einigen noch nützlichen tips!
http://unreal.gcpro.de/content.php3?...ailed&id=4

hmmm, unad außerdem würd ich mal den anbieter wechseln zum testen ob es irgendwo anders besser is. msn is nich für seine besten pings bekannt.
__________________
ñ3wbi3|ÃrScH&&sø løñg&&&&&&%%thefinger%% DÄ rulez %%thefinger%%&&visit -> http://www.bademeister.com
  #4  
Alt 17. January 2001, 05:49
esia
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: zu hohe pinraten !?!

veilleicht könnt ihr mir ein paar provider nennen die bessere ping-raten aufweisen
  #5  
Alt 17. January 2001, 13:27
esia
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: zu hohe pinraten !?!

nun helft mir doch mal. bitte
  #6  
Alt 17. January 2001, 13:40
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: zu hohe pinraten !?!

Wenn du über Call by Call Anbieter ins Netz gehst, spielt der Anbieter an sich nur noch eine sekundäre Rolle.
Denn die meisten, nicht alle, unterscheiden sich dort nur noch minimal von den Ping Zahlen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt ihr beide, auf einem von euch gehosteten Server spielen. Also einer von euch eröffnet ein Spiel, und der andere greift darauf zu.
Bei dieser Art des Onlinespielens, ist der Ping generell sehr schlecht.
Zwar kann man auf wirklich schnellen Rechner mit bis zu 4 Mann spielen, aber dann ist auch Schluß.
Auf normalen Rechnern, liegt der Ping zwischen 150 und 450, vor allem mit Modem, also ungefähr da, wo ihr ihn auch habt.
Wenn ihr den Ping noch ein wenig drücken wollt, müßt ihr Grafik und Sound runterstellen. Dann solltet ihr ohne Bots spielen, und vorwiegend kleine Maps benutzen.
Aber am einfachsten ist es da doch, wenn ihr entweder im Netz 1on1 Server sucht, oder gleich zu einem Anbieter wie dem GCpro geht. Dort gibt es auch 1on1 Server, und ihr könnt euch in der Lobby noch unterhalten, bevor ihr spielen geht.
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hohe ping beim spielen casperle PC Allgemein 6 8. April 2001 15:21
Hohe Texturen in UT ?? Cybergod Unreal/UT Forum 1 18. February 2001 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum