Zurück   BOARD [ splash.de ] » splash.de » WordPress: Gallery Widget
WordPress: Gallery Widget WordPress-Plugin zum Anzeigen der neusten/zufälligen Bilder der “Builtin Gallery” in Wordpress via Widget in der Sidebar oder direkt im Template mit der PHP-Funktion (Link: Gallery Widget)...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15. March 2010, 22:18
Unregistriert
Guest
 
Beiträge: n/a
Unhappy es werden keine thumbnails vom widget generiert

hallo,
seid neustem werden mit beim hochladen von bildern keine thumbnails mehr generiert und ich bekomme folgende fehlermeldung:


Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: gd-jpeg, libjpeg: recoverable error: Corrupt JPEG data: premature end of data segment in /home/www/www.lingualoca.com/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/gd.thumbnail.inc.php on line 183

Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: '/home/www/www.lingualoca.com/htdocs/wordpress/wp-content/gallery/karlstorbahnhof-heidelberg-2010/4433473383_c4d44544e6_b.jpg' is not a valid JPEG file in /home/www/www.lingualoca.com/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/gd.thumbnail.inc.php on line 183
4433473383_c4d44544e6_b.jpg (Error : Create Image failed. Check memory limit)


ich hab den speicher auf dem server gecheckt aber es hat sich nichts geändert. da ich nicht viel ahnung von code und php habe, sagt mir die fehlermeldung relativ wenig. ;(

was noch seltsam ist...ich würde sagen zeitgleich damit dass keine thumbnails mehr generiert werden kann ich auf einmal auch keine absätze mehr in den artikeln machen.
kann da ein zusammenhang bestehen?

davor hat alles blendent funktioniert!

ich hoffe man kann mir hier helfen, ich wäre sehr dankbar!
vielen dank schonmal!

sebastian
  #2  
Alt 16. March 2010, 13:37
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: es werden keine thumbnails vom widget generiert

mmh...

im Grunde werden zwei mögliche fehler genannt, entweder die jpg-Dateien sind nicht in Ordnung oder es steht zu wenig Speicher zur Verfügung. WordPress/PHP braucht für die "Bildverarbeitung" sehr viel Speicher, und wenn das Speicherlimit ("memory_limit") von PHP zu niedrig ist kann es zu eben diesem Problem kommen.

Du könntest mit folgendem Plugin mal herausfinden, wie hoch das Limit ist und wieviel das Dashboard von WordPress verbraucht:

http://wordpress.org/extend/plugins/wp-memory-usage/

Wurde an dem Server ansonsten irgendwas gemacht? Ein Update? Wenn du selbst keine Veränderungen an WordPress vorgenommen hast (keine Updates etc.) die das Problem verursacht haben könnten, solltest du dich vll. mal an deinen Serveradministrator wenden.
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
widget - no thumbnails? Roman WordPress: Gallery Widget 1 4. November 2009 09:25
Gallery Widget compatible with WordPress 2.8.2 Unregistriert WordPress: Gallery Widget 4 16. August 2009 20:52
HILFE ! keine server werden gefunden.. unreal 2 XMP creek Unreal 2: The Awakening 1 8. May 2005 18:50
werden wir es schaffen... [::MoS::Asdast] Mr.Spam 0 4. December 2001 06:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum