Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » Unreal Legacy - Das Vermächtnis » Unreal/UT Forum
Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12. November 2000, 12:23
Kaipirinha Kaipirinha ist offline
Junior Member
Punkte: 2.429, Level: 31 Punkte: 2.429, Level: 31 Punkte: 2.429, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
Kaipirinha is on a distinguished road
    Neutral 
Post Aufruf zum allgemeinen Telekom-Nerven!!!

Moin Leutz!
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, wie extrem die Verzögerungszeit(PING) seit den letzten 2 Wochen nachgelassen hat, wenn man über T-Online in´s Netzt geht? Ich wohne in Köln und mittlerweile kann man sich die Uhr danach stellen:
Währen der Woche geht es um 15 Uhr los bis etwa 0 Uhr. Am Wochenende ist es noch schlimmer!(Besonders Sonntags, weil sich da ja jeder ##### einwählt) Da geht es schon um etwa 13 Uhr los und das geht dann bis etwa 1 Uhr! In diesen Zeiten darf man sich nicht über Pingwerte wundern, die von 500 bis 1000! gehen. Da macht das zoggen echt keinen Spaß mehr. Und da in mir der Verdacht aufkommt, daß dies die Telekom(T-Online) "bewußt" steuert, um uns die Lust am spielen zu nehmen(was sie bei mir auch schon fast geschafft hat), rufe ich hier zum allgemeinen Telekom-Nerven auf! Ich selbst rufe auch schon jeden Tag da an und erhalte immer die Antwort:" Dieses Problem ist uns nicht bekannt aber wir geben es gerne weiter!" N a Dankeschön liebe Telekom!! Und da ich von vielen anderen weiß, daß nicht nur ich dieses Verbindungsproblem hab(ich denke allgemein in NRW) ist es doch sicher ratsam, die Telekom mal auf diese Mißstände aufmerksam zu machen. Und dies geht ganz sicher nur, wenn alle zusammenhalten und sich dort beschweren!!!
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, ihr könnt jetzt weiter zoggen[oder weiter laggen ;-)]

  #2  
Alt 12. November 2000, 19:57
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Aufruf zum allgemeinen Telekom-Nerven!!!

Tscha - ich glaube ja eher daran das dann die ganze Blase von Schülern und sonstigen ins Web geht. Und die haben halt auch ihre »festen Zeiten«.

Das die Pings hochgehen ist ärgerlich, wird sich aber sicherlich noch steigern - nach und nach wird das Web halt immer »enger« und die Transferraten schlechter. Warum habe ich mit ADSL einen schlechteren Ping als einer mit ISDN - und nach 30 Minuten ist's genau andersherum? Das weiß wohl keiner...

CU X_FISH
  #3  
Alt 13. November 2000, 05:12
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Aufruf zum allgemeinen Telekom-Nerven!!!

Nun , ich komme aus der unmittelbaren Nähe von Hamburg, und meine Pings sind sehr gut. Da kann ich der Telekom also keinen Vorwurf machen.

Meiner Meinung nach, bringt es nichts wenn nun tausende Leute täglich bei der Telekom anrufen und ihnen erzählen wie dumm sie doch sind.

Eigentlich ist allgemein bekannt, das zur Zeit die Pings schechter sind, weil :
a.) es einen riesen Ansturm auf die Telekom Flatrate gab
b.) es einen riesen Ansturm auf DSL gab und gibt
c.) man gerade von der Telekom überall am bauen ist, damit man DSL weiter ausbauen kann
d.) die Router der Telekom teilweise noch nicht umgestellt sind

So, und wenn ich mir das jetzt alles anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen , das es sonderlich viel Sinn hat wenn ich bei der Telekom anrufe und denen sage, das das alles Mist ist. Denn im grunde können die Mitarbeiter aus den Infolines daran kaum was ändern.

@ Kai D.
Du solltest nochmal über folgende Aussage nachdenken :
"Und da in mir der Verdacht aufkommt, daß dies die Telekom(T-Online) "bewußt" steuert, um uns die Lust am spielen zu nehmen............."
Das halte ich für ein bisschen übertrieben
  #4  
Alt 13. November 2000, 09:05
DesertStorm DesertStorm ist offline
Senior Member
Punkte: 2.669, Level: 33 Punkte: 2.669, Level: 33 Punkte: 2.669, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 231
Renommee-Modifikator: 60
DesertStorm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Aufruf zum allgemeinen Telekom-Nerven!!!

Also ich dneke auch mal das einfach zuviele online kommen und daher der Ping höher wird...
Ich hatte trotz DSL auch schon ping mit höchstwerten von 12000 bis 47000...im schnitt immer ping über 300...aber kann auch schon mal auf 1000 raufgehen...ode rin ganz schlimmen Fällen halt auch zwischen 12000 und 47000 (kein tippfehler)...Ich denke das es die telekom das problem nicht ernst nimmt und es denen egal ist...solange die schön ihr Geld bekommen
__________________
[color=000000] 8) ;-) :-) IT'S SHOWTIME !!! :-) ;-) 8)&&&&[color=33FF33]" I might take you down...But I'll never let you down !!! "&&
  #5  
Alt 13. November 2000, 11:35
DoogieHauser DoogieHauser ist offline
Senior Member
Punkte: 2.671, Level: 33 Punkte: 2.671, Level: 33 Punkte: 2.671, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 239
Renommee-Modifikator: 60
DoogieHauser is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Aufruf zum allgemeinen Telekom-Nerven!!!

also jetzt dort dauernd anzurufen halte ich auch nicht für sinnvoll. Wird wohl nix bringen. Und dass die das steuern, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Was hätten die davon? Ich glaube kaum, dass die Telekom will, dass die Leute weg vom PC gehen und lieber im Freien spatzieren gehen oder Ball spielen oder fahrad fahren. ;-) Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Und außerdem würden sie ja dann Kunden verlieren und somit auch nen Haufen Kohle.
Aber vielleicht haben sie auch tiefer reichende Absichten, die wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können. ;-)

Gruß DoogieHauser
__________________
"The one who wants to cross the river of fate,&&has to answer me questions twentyeight."
  #6  
Alt 13. November 2000, 17:28
[BG]Kaipirinha (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Aufruf zum allgemeinen Telekom-Nerven!!!

So, ich bin´s immer noch (kai D.), hatte beim posten irgendwas mit meinem Namen verpeilt.
@Aris: Ok, ok! Die Aussage von mir war vielleicht doch ein bißchen weit her geholt ;-), aber ist es nicht eine Tatsache, daß die sogenannten "Poweruser", wozu wir ja sicher dazugehören(vor allem die Clanspieler), T-Online eine menge Geld kosten daß sie auch nicht mehr durch die Beiträge reinholt? Na klar, T-Online frisst sich dann an der Telekom wieder gesund, aber trotzdem kommt man da schon ins grübeln!
Nun ja, wie dem auch sei, ich hoffe nur daß sich dieses Problem bald von T-Online lösen lässt.
Denn wenn ich mich über Internet-by-call-Anbieter einwähle, hab ich wieder einen guten Ping.
Thx für die Antworten!
  #7  
Alt 14. November 2000, 09:26
duke67 duke67 ist offline
Junior Member
Punkte: 2.436, Level: 31 Punkte: 2.436, Level: 31 Punkte: 2.436, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 8
Renommee-Modifikator: 0
duke67 is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Aufruf zum allgemeinen Telekom-Nerven!!!

also...., wenn es denn mal "nur" die ping wären..,
ich wohne in Essen und habe erstmal überhaupt mich
bei den telekomikern einzuwählen !!!!!!
so ab 18:00 is es fast unmöglich, mind. 5 versuche
bis ich drin bin...., und ich bin nicht der einzige hier im ruhrgebiet !!!!
dafür verlangen die noch grundgebühr...., wie du schon sagst....., bei der hotline versuchen die dann einem zu verkaufen es läge an den einstellungen am pc - lol - !!!!!!

gruß andre
  #8  
Alt 14. November 2000, 18:47
DesertStorm DesertStorm ist offline
Senior Member
Punkte: 2.669, Level: 33 Punkte: 2.669, Level: 33 Punkte: 2.669, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 231
Renommee-Modifikator: 60
DesertStorm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Aufruf zum allgemeinen Telekom-Nerven!!!

Die versuchen nicht dir es zu verkaufen...die glauben da auch noch fest dran ;-)
Also der Gedanke kam mir auch schon wegen den "Powerusern"...da die telekom ja auch ganz oft einen einfach so aus dem netz kickt,denke ich mal das die das wirklich extra machen,weil wir denen zu viel geld kosten...mir sind wirklich viele Fälle bekannt wo sogenannte "Poweruser" öfters grundlos aus dem Netz gekickt werden.Die Ausrede ist: Es liegt ein Softwareproblem vor...diese Ausrede benutzen die schon ewig...wenn die war wäre,wäre das problem doch auch schon vor Monaten behoben worden...
__________________
[color=000000] 8) ;-) :-) IT'S SHOWTIME !!! :-) ;-) 8)&&&&[color=33FF33]" I might take you down...But I'll never let you down !!! "&&
  #9  
Alt 28. November 2000, 12:52
[NCS]Nolen
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Aufruf zum allgemeinen Telekom-Nerven!!!

Tja, das allgemeine Prob bei der Telekom ist, dass die nich genug Reserven haben, um die gewaltigen Datendurchsätze die mit DSL stattfinden, zu managen. In Köln is es z.B. so, dass dort z.Z. keine weiteren DSL-Anschlüsse mehr gelegt werden, da das Netz da sowieso schon hoffnungslos überlastet ist, es gibt im Moment überhaupt keine freien Slots mehr, um mehr User im DSL anzunehmen.
Wen sörts???
Die Telekom mit Sicherheit nich, die ham ihre Kohle durch den enormen Kundenzuwachs, wieso sollten sie sich auch darum kümmern, wie gut der Datendurchsatz is???
  #10  
Alt 28. November 2000, 16:48
Benjamin Benjamin ist offline
Junior Member
Punkte: 2.458, Level: 32 Punkte: 2.458, Level: 32 Punkte: 2.458, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
Benjamin is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Aufruf zum allgemeinen Telekom-Nerven!!!

Hi

Ich stimme mal Aris zu.Bei mir ist das zwar nich anders als bei euch.Aber! Daran ist aber nicht die Telekom schuld.Bei mir wars mal so das einer 'ne Ping von 6000 hatte, und >zack< konnten alle sich das Spiel (auf der Karte!) in den Ar*** schieben.
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telekom SUXXX (aber derbe) MoOn Unreal/UT Forum 5 6. December 2000 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum