Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13. October 2000, 05:31
ali
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Quake III Arena forever

Quake III forever
  #2  
Alt 13. October 2000, 16:17
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Quake III Arena forever

LINUX ist besser als DOS ???
Nein , also da muß ich dir aber widersprechen. Das kann net sein , also nein niemals

Mal für unseren tollen Freund da oben : Es mag ja sein das bei den Quakern gleich einige auf die Palme gehen bei solchen Albernheiten. Aber ich kann dich beruhigen , die UT Gemeinde kann mit Spätpubertären umgehen.

Aber denk mal über folgendes nach : UT kam ca. 9 Monate vor QIII auf den Markt. QIII hat genau das selbe Spielprinzip . Es hat sogar die gleichen Mods. Nun mal meine Frage : Siehst du worauf ich hinaus möchte ??

Aber ansonsten ist QIII auch ein nettes Game. Kommt gleich hinter UT und CS.

Totzdem danke für deinen Eintrag , empfehl uns doch mal weiter
  #3  
Alt 13. October 2000, 16:42
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Quake III Arena forever

Genial ist auch die angegebene Mailaddy. Vermutlich ein dummer Deutscher der nicht weiß das es keine Sonderzeichen in Domains gibt. Naja, wenigstens kennt er die Topleveldomain der Türkei - nicht sonderlich schwer... Kann man mal sehen wie gut informiert solche megakrassen Poster sind

Hammergeil: Du bist nicht sicher ob Linux besser als DOS ist? Hm... Ignorieren wir einfach das Topic des Threads und starten darüber eine Diskussion hier:

Besser weil:

- nicht von Microsoft
- kommt auf CD
- kostet nix (naja, bis auf das was die Distributoren wollen)
- UT läuft unter Linux, unter DOS nicht!

CU X_FISH
  #4  
Alt 13. October 2000, 19:14
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
Post Re: Quake III Arena forever

hmm... ein paar Worte zu DOS (DirtyOldSystem):

- DOS gibts sowohl von
Microsoft (MS-DOS bzw. Win95/98/ME)
IBM (PC-DOS)
Caldera (DrDOS/NovellDOS/OpenDOS)
und dann gibts z.B. noch FreeDOS
- DOS gibts sogar auf Diskette...
- DOS gibt es auch umsonst (Open-/FreeDOS)
- OK in einem Punkt muss es sich zumindest teilweise geschlagen geben:
Auf DOS selbst laeuft UT leider nicht, sobald man aber die graphische Betriebssystemerweiterunge Win95/98/ME einsetzt gehts...

Weitere Vorteile von DOS:
- Man braucht keine Maus
- Zu grosse Platten werden nur teilweise benutzt (man hat also immer Reservern)
- Neue Hardware wird zum Grossteil nicht unterstuetzt (man kann die Anschaffung bleiben lassen, d.h. man spart jede menge Geld)


aber mein GROSSER FAVORIT unter den BetriebsSystemen ist CP/M (was war das bloss???)

cu maverick
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #5  
Alt 13. October 2000, 19:18
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Quake III Arena forever

Ich habe noch einen riesigen Nachteil von DOS entdeckt:

512 kByte Speicher - mehr will's nicht haben!

Oder ist das ein Vorteil und ich brauche keine 256 MB 133er Infineon-Module in meinen Duron schieben? ;o)

CU X_FISH
  #6  
Alt 13. October 2000, 19:19
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Quake III Arena forever

Super! Bin ganz stolz auf dich! Bestimmt hast du gaanz viele Freunde bei deinen Q3Alern gewonnen!

Dieses Flamewar-Theater hatten wir schonmal im ersten UT-Board hier druff! Haste erst jetzt deine Raubkopie von deiner Mami bezahlen lassen oder warum mußten wir so lange darauf warten?

Ach ja: Linux ist besser als DOS - was meinst du dazu? ;o)

CU X_FISH
  #7  
Alt 14. October 2000, 03:34
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Quake III Arena forever

AAAAAAAAALLLLLLLLLSSSSSOOOOOOOOOOO :

Hehe, ich möchte zuerst noch mal bei unserem Quaker bedanken das er so raffiniert eine Diskusion in gang gebracht , das hat er wirklich geschickt eingefädelt .

So, nun zum eingentlichen Thema dieses Threads :
Ich hab DOS auch nch fein säuberlich auf drei kleinen Original MS Disketten verpackt. Und ich muß sagen : Das waren noch Zeiten. Als man Spiele wie DOOM II oder Wolfenstein 3D direkt aus DOS starten konnte. Da gab es keine Probleme mit BlueScreens , Aufhängern , Abstürzen, Kritischen Systemfehlern und und und.

DA ich persönlich bis jetzt noch nicht mit LINUY gearbeitet habe, kann ich dazu leider nicht besonders viel sagen.

Hehe, also Mav , ich muß schon sagen : Deine Argumente haben was für sich

Ich habe mich letztens mal mit meinem Bruder darüber unterhalten : Wir sind auch zu dem Entschluß gekommen : Wenn es möglich wäre , UT direkt unter DOS laufen zu lassen wäre das der Hammer Schneller und Stabiler könnte es doch eigentlich nirgends laufen , oder seh ich das falsch ??
  #8  
Alt 14. October 2000, 20:04
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
Post Re: Quake III Arena forever

HMM...
Also DOS unterstuetzt sogar direkt bis zu 640KB RAM. Ueber entsprechende Zusatztreiber laesst sich nahezu beliebig viel Speicher nutzen (HIMEM, EMM / DPMI (glaube ich die gleiche Methode wie bei Win95/98, d.h. kann mit DOS gleichviel Speicher angesprochen werden, nur mit dem Nachteil, das bei DOS nicht schon die Haelfte des Speichers durch das Betriebssystem belegt ist ==> Grosse Anzahl an Abstuerzen, da die Programme sich nicht Entscheiden koennen welchen Teil des Speichers sie nutzen sollen))

Und eigentlich sollte es doch Moeglich sein UT unter DOS zum laufen zu bringen (unter Linux wurde es ja auch geschafft). Wer programmiert mal schnell eine komplette OpenGL-API (oder portiert Mesa3D von Linux nach DOS)???

BE forever... (<== was will er uns damit wieder sagen?)
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #9  
Alt 15. October 2000, 10:05
geX
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Quake III Arena forever

ich kann gar nicht glauben das  ihr auf so´nen Beitrag eingeht ,ich meine wenn jemand auf die VW club site schreibt "opel forever" und danach jeder proll was schreibt und diskutiert ,kann ich´s verstehen aber bei euch ?

naja nichts für ungut,eure site ist echt nich übel

peace
  #10  
Alt 15. October 2000, 15:37
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
Post Re: Quake III Arena forever

Och... naja, oberflaechlich betrachtet gebe ich dir recht... aber: (jetzt kommts) die quaker machen sich durch ihre beitraege nur laecherlich und wenn dann noch eine richtige diskussion ueber das beste betriebsystem angeleiert wird und der quaker sich nicht mehr traut etwas dazu schreiben... naja... er wird schon wissen warum er besser ruhig ist...

und eines hat er immerhin geschafft, er hat einen der laengsten threads gestartet und mal ehrlich, die jetzige diskussion ist doch ganz nett zu lesen, wo bekommt man denn schon so geballtes wissen so nett verpackt...

cu maverick

p.s.: bitte liebe quaker, ihr seid nicht alle so, es gibt auch nette junx (wo bleiben die maedels) unter euch...
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für Mucke ... Iron Mr.Spam 51 27. April 2002 18:38
Shooter wie in quake 3 Psistorm UnrealED 2 20. October 2001 12:18
Vorschlag: DM Arena in Form eines Stadions? Neawoulf Unreal, UT99 und Unreal 2 MAP-FORUM 15 6. October 2001 12:50
UT vs QUAKE.... SCRiMMAgE Unreal/UT Forum 8 10. February 2001 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum