Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19. March 2001, 10:33
[::MoS::Asdast]
Guest
 
Beiträge: n/a
Post wasn da so anders?

im moment hab ich zwar noch windows, überlege aber ob ich mir linux
anschaffe...was ist bei linux anders wenn man ut spielen will?
  #2  
Alt 21. March 2001, 09:59
[S.E.A.L]okami
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: wasn da so anders?

hi,

eigentlich gar nichts, ausser das du deine grafikanforderungen zurückschrauben solltest dir eine voodoo wegen der besseren performance besitzen muesstest und viel konfigurationskleinarbeit investieren musst, um die sache schnell zum laufen zu bringen

p.s: nach einiger zeit hab ich mir ne win-partition extra für ut eingerichtet

cu okami
  #3  
Alt 21. March 2001, 12:35
[::MoS::Asdast]
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: wasn da so anders?

hmmm...ich hab ne geforce2mx, geht das?
  #4  
Alt 29. March 2001, 10:40
[S.E.A.L]okami
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: wasn da so anders?

hi,

jepp du solltest aber auf jedenfall mtrr im kernel aktivieren - neuste xfree und graka module

cu okami
  #5  
Alt 30. March 2001, 11:49
[::MoS::Asdast]
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: wasn da so anders?

thanx!
  #6  
Alt 31. March 2001, 06:02
Benutzerbild von pyro
pyro pyro ist offline
shice, bin ich begabt...
Master of Spam
Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 4.003
Renommee-Modifikator: 64
pyro is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wasn da so anders?

Hi! Ich hab jetzt auch Linux, aber noch nich installiert. Dann hätte ich Win98, WinMe und Linux! Aber ausprobieren würd ich das schon mal gerne! Läuft es viel besser? Ich hab gehört, das die anforderungen unter Linux nicht so hoch sind, wie in Win...
  #7  
Alt 11. October 2001, 13:33
Benutzerbild von niki
niki niki ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 5.847, Level: 52 Punkte: 5.847, Level: 52 Punkte: 5.847, Level: 52
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: hessen
Beiträge: 2.745
Renommee-Modifikator: 62
niki is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wasn da so anders?

öhm ma ne ganz kluge frage: wo liegt denn der kernel und wie veränder man da was? ;D (ihr müsst verstehen ich habe erst 2 wochen linux*g*)
__________________
  #8  
Alt 12. October 2001, 08:49
[::MoS::Asdast]
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: wasn da so anders?

keine ahnung...ich habs immer noch nicht  ;D
  #9  
Alt 12. October 2001, 10:32
Benutzerbild von niki
niki niki ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 5.847, Level: 52 Punkte: 5.847, Level: 52 Punkte: 5.847, Level: 52
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: hessen
Beiträge: 2.745
Renommee-Modifikator: 62
niki is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wasn da so anders?

ich habs im moment auch nich drauf, weil ich widda formatieren musste.....
__________________
  #10  
Alt 21. October 2001, 16:09
[S.I.S.T.]Bineo
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: wasn da so anders?

also...
der kernel liegt im /boot verzeichniss und nennt sich vmlinuz
verändern kann man das ding in dem man ins verzeichniss /usr/src/linux wechselt und dort make menuconfig eingibt. Dort könnt ihr dann das was ihr wollt/nicht wollt, entfernen/hinzufügen. Aber passt auf, sich einen eigenen kernel zu basteln ist eigentlich Experten sache. Wenn ihr da was falsch macht wärs dass gewesen von eurem Linux! zumindest vorerst.
Wenn ihr fertig seit geht ihr auf Exit, bei der frage ob ihr die konifg speichern wollt natürlich JA und dann
mak dep clean bzImage modules modules_install eingeben.
Gross klein schreibung beachten.
jetzt kompilliert ihr das ding samt den modulen. Jenach CPU bis 1h und mehr (1h ca. 486er, 1GHz ca 5min)
das ergebniss befindet sich dann in /usr/src/linux/arch/i386/boot die datei bzImage ist euer Kernel. Den unbenennen (auf vmlinuz) und nach /boot kopieren. Mit vorteil behaltet ihr den alten auf ;-)
dann noch lilo eingeben und neustarten.
weiter infos unter: http://www.linux.ch/linux/doc/kernel-compiling.phtml

!!!!! GILLT NUR FÜR SuSE DISTRIBUTIONEN !!!!! bei anderen gehts nicht so konfortabel.

Kann mir jetzt jemand dafür erklären wie ich mein Voodoo 3 3500 auf SuSE 7.3 zum laufen bringe ??  ;D


 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hä ? Wasn das ? NBF][PowerSchwenker UnrealED 3 20. November 2001 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum