Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » Unreal Legacy - Das Vermächtnis » Unreal/UT Forum
Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10. December 2001, 15:06
smile
Guest
 
Beiträge: n/a
Post server vom netzwerk ins i-net (cable)

hallo und tach,
ich will einen server starten und ihn dann auch für
das i-net zur verfügung stellen.
so nun hab ich aber folgendes poblem.......
also mein pc ist in einem netzwerk (kabelanschluss/tv=i-netanschluss) und
wie es aussieht ist mein gestarteter server nicht für das i-net zur verfügung.
er bekommt auch nur (logisch) meine ip die die ich von meinem router/gateway
gestellt bekomme. tja kann man da dran drehen das er auch hinaus ?routet? und
für ander per i-net sichtbar/benutzbar ist?
ich hoffe das das so einigermaßen verständlich ist.........

mfg smile
  #2  
Alt 11. December 2001, 04:09
NBF][RaPi
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: server vom netzwerk ins i-net (cable)

Können schon
hab zwar keine Ahnung was für ne Bandbreite du hast.
Aber mit DSL kann man Maximal mit 2 Leuten übers inet spielen. Also du und 2 Kumpels.
Du musst deinen router so einstellen, dass der die ports von ut in/out auf den server umleitet.
Die ports kannste in der ut.ini einstellen.
  #3  
Alt 11. December 2001, 09:52
XATRIX..SM|LE..
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: server vom netzwerk ins i-net (cable)

hallo
also bandbreite sei erstmal dahin gestellt.
aber ich soll den router einstellen? *g der steht bei meinem provider=anbieter vom kabel tv!! könnte ja mal beim admin anfragen...obs was bringt?!! nun aber zu den eistellungen in der ut.ini:
in diesem bereich?
  • IpServer.UdpServerUplink
    DoUplink=True
    UpdateMinutes=1
    MasterServerAddress=
    MasterServerPort=27900
    Region=0

was trage ich dort überall ein da ich nicht die ports kenne, gibs da standard ports die ich probieren könnte? oder ist ein nachfragen(falls es klappt) bei meinem anbieter die bessere/schneller/einzige möglichkeit?

mfg smile
  #4  
Alt 9. January 2002, 12:17
flotier flotier ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 12.844, Level: 78 Punkte: 12.844, Level: 78 Punkte: 12.844, Level: 78
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: haus
Beiträge: 7.555
Renommee-Modifikator: 68
flotier will become famous soon enough
    Neutral 
Sorry... Ich kann dir zwar nichd hefn, aba mich würd's mal interessiern, wieviel du für das Cable im Monat zahlsd..... Und natürlich die Bandbreite
  #5  
Alt 17. January 2002, 16:09
dWk
Guest
 
Beiträge: n/a
ich schätze mal, daß der port bei deinem provider gesperrt ist.
entweder du änderst den port deines servers oder du haust deinen provider an, daß er dir die ports freigeben soll :-)

viel glück...

dWk
  #6  
Alt 5. February 2002, 14:40
bigmo bigmo ist offline
Senior Member
Punkte: 2.633, Level: 33 Punkte: 2.633, Level: 33 Punkte: 2.633, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 151
Renommee-Modifikator: 60
bigmo is on a distinguished road
    Neutral 
hier stehts
__________________
<< keep on >>
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
New Low Ping 20 Player Server Unregistered Unreal/UT Forum 0 30. October 2003 18:47
Server Prob im Netzwerk -=X][ian=- Unreal/UT Forum 2 8. February 2002 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum