Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13. December 2001, 15:47
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Clipping Fehler

Hi Leute

Aslo ich hab ein großes Problem.
Nämlich wenn ich bei meiner aktuellen Map irgendetwas de/intersecte dann bekomm ich irgendwo in meiner Map immer 'nen cliping Fehler obwohl doch überhupt keine komplizierten Sachen de/intersected wurden.

Ich versteh das nicht ???.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

m.f.g.
SB :'(
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #2  
Alt 14. December 2001, 15:29
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Clipping Fehler

Och kommt schon Leute!

weiß denn keiner 'ne Antwort. Ich bin hier fast am verzweifeln :'( :'(

Bitte, bitte denkt doch nochmal drüber nach

m.f.g.
SB :'(
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #3  
Alt 14. December 2001, 17:01
NBF][PowerSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Clipping Fehler

Hm also das hatte ich nur bei meiner (Riesen-)Map TO-TrainstationXtreme. Da sind auch oft Clippingfehler aufgetreten. Da hilft nur Ursachenforschung ! Aber das ist gar nicht so schwer, wie es zunächste scheint. Geh zuerst mal hin und guck genau, wo der Fehler aufhört. Danach guckst du im Roster, ob sich auf der Linie von der Kante eines solchen Fehlers ein Brush / Zone Protal etc. befindet. Z.Bsp. hatte ich einen CollisionHull vor einem Fenster, und der hat dann nach irgendeinem Rebuilden die Wand durchsichtig. Ich hab dann im ED geguckt und gesehn, dass der CollisionHull genau da liegt, hab ihn mal zum Test gelöscht, und siehe da, der Bug war weg ! Also, immer zuerst mal die Ursachen angucken. Auch ist es oft fehlerhaft, große (richtig große mein ich) Brushes zu deintersecten, um sie einer Form anzupassen (das hat bei mir zu nem Lock geführt, durch das ma durchfallen konnte). Dann adde lieber mehrere Brushes.

So. Dann hoffe ich dass du die Bugs findest !
  #4  
Alt 14. December 2001, 17:41
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Clipping Fehler

Also.

UrsachenForschung hab ich schon betrieben und wenn da etwas diese Clipping fehler verursacht, dann ist es mein kompliziertes Deckengerüst.

Aber nachdem ich dises fertig hatte, trat noch kein Clipping fehler auf. Erst etws später, als ich auf einmal einen Brush deintersected habe, trat in einer ganz anderen Stelle von meiner Map dieser clipping fehler auf.
Als ich den Brush den Ich deintersected wieder gelöscht hatte, war alles wieder okay. Ich dachte zuerst, ja war wohl irgendwas schief gegangen und ich hab's ohne deintersect gemacht.
Aber als ich den nächsten Brush deintersected habe kam das gleiche wieder, genau wie mit allen anderen Brushes womit ich es danach probiert hab.
Aber wennich sie gelöscht hab, dann war alles wieder okay.
Also kann's ja eigentlich doch nicht am Deckengerüst liegen.
Aber ich lösch das glaub ich mal und probier dann nch mal aus zu deintersecten.

Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Vielleicht fällt ja jemandem jetzt noch was dazu ein.

m.f.g.
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #5  
Alt 16. December 2001, 13:25
Psistorm Psistorm ist offline
Member
Punkte: 2.646, Level: 33 Punkte: 2.646, Level: 33 Punkte: 2.646, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 84
Renommee-Modifikator: 61
Psistorm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Clipping Fehler

probier ma folgendes: in den buildOptions hat´s 2 schieberegler, setz den oberen mal auf 1, das sollt helfen
-> das versucht, die polygone möglichst frei von unterteilungen zu kriegn-> schau mal im 3d fenster: da haste oben so n paar buttons, drück ma den ganz rechten, dann siehste die unterteilungen
__________________
One Killing spree a day keeps the doctor away! mfg )B$E(Psistorm
  #6  
Alt 22. December 2001, 12:02
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Clipping Fehler

Mmhhh!

Mit gemischten Gefühlen, hab ich es jetzt geschafft, dass der clippingfehler weg ist und ich auch wider einigermaßen fehlerfrei de/intersecten kann.

Aber wie gesagt hab ich gemischte Gefühle, denn:

Ich hab meine Deckenkonstruktion immer nur Stückcheweise gelöscht. Danach hab ich dann ein bissl weitergebaut, aber ziemlich einfach, und nach einiger Zeit kam dann wieder ein neuer Fehler, und ich hab da nächste Stück von der Konstruktion gelöscht. UNd dannging das wieder so wie schon gesagt. Jetzt ist sie ganz weg und es ist Fehlerfrei, aber ich hab jetzt irgendwie Angst, dass, wenn ich jetzt weiter mache wieder Fehler auftreten, und dann weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. Und vorallem wenn ich jetzt wieder ne neue Decke baue, da hab ich am meisten Schiss vor.

Oder sollte der Fehler doch wo anders liegen als in der Deckenkonstruktion. Ich kann es mir aber nicht vorstellen und alles nochmal ab zu checken, oh mann, da hab ich gar keinen Bock drauf. Und außerem weiß ich gar nicht so richtig wie ich da machen soll.
Also meine Frage: Wie soll ich da genau vorgehen?

m.f.g.
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
es kommt immer ein fehler Potrick Unreal Tournament 2003/2004 2 6. May 2005 18:54
Fehler bei Initialisierung OliB Unreal 2: The Awakening 4 18. January 2004 08:01
Clipping tools drunkenm UnrealED 6 24. October 2001 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Impressum