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wenn ich mir mal Standartmaps oder gedownloadete anschaue sind die nich wie meine...
bei mir ist alles eckig und so gib nich andere Möglichkeit Objekte zu erschaffen außer mit den Stadarts (Würfel und so)? |
#2
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Hallo
![]() Tja, so fühle ich mich manchmal auch wenn ich Profi-Maps sehe. Der UTED ist halt verdammt kompliziert. Und bis man mal wirklich alle Funktionen und so kennt, da gehen schon die Jahre ins Land ;D. Na ja, vielleicht nicht ganz so lange, wenn man sich nur oft genug mit dem UTEd beschäftigt. Tja, und um kompliziertere Architektur zu bauen, da braucht es halt Übung. Aber es geht halt alles, irgendwie. Hört sich zwar ein bisschen doof an wenn ich dir, da ich ja selber och ein UTED Newbie bin, den Tip gebe: üben, üben, üben und alles ausprobieren und alle Tutorials die es gibt durchlesen ;D. Aber wer hat denn schon die Zeit dazu :-/ In diesem Sinne m.f.g. SB ![]() |
#3
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Als tools würd ich dir zB den 2D shape Editor empfehlen, damit kann man schon einiges machen (das dreieck in der oberen leiste). wenn du mal viel übung hast, kannst du dich mal an der vertwx funktion versuchen: oben links ist ne kamera abgebildet, rechts daneben is der knopf dafür.
das geht dann folgendermaßen: auf den knopf klicken, redbrush anklicken (die eckpunkte werden graue quadrate->geht NUR beim redbrush),mit STGR+ALT+linke maustaste einen rahmen um die gewünschten punkte ziehen und mit STRG verschieben. damit kann man zB landschaften machen oder shapes genauer anpassen. PS: ich glaub der typ heißt jonny knoxville (wenn du den aus jackass meinst...)
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One Killing spree a day keeps the doctor away! mfg )B$E(Psistorm ![]() |
#4
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Jo, so gings mir am Anfang auch. Da denkt man, boah, schonmal nicht schlecht, und dann guckt man sich ne Standartmap an und findet seine eigene Map im Vergleich dazu wieder extrem mickrig
![]() Hier noch ein paar Tips : 1. geh auf www.unrealed.de ! Dort gibts Massenhaft Tutorials für jeden Bereich, vom Einsteiger bis zum Profi ! Auf jeden Fall ein Muss ! 2. "nicht-eckige" Gegenstände gibt es z.B. unter "Decorations". Gehe dazu in der oberen Leiste auf den "ActorClassBrowser" (ein Schach-Symbol). Dort gehst du auf den Unterpunkt "Decorations" und kannst die Dinge dann in deine Map einbauen. Markiere dazu den Namen des Objektes (er wird blau) --> gehe in deine 3d-Ansicht und zu der Stelle wo das Teil erstmal hinsoll (kannst es nacher natürlich noch verschieben ). Dann mit rechter Maustaste an diesen Ort klicken --> "Add gewähltes Objekt". Dann wird das Objekt dorthin eingebaut. 3. Der 2D-Shape-Editor : Mit ein wenig Übung (gibt auch ein Tutorial auf www.unrealed.de) kannst du hiermit Klasse-Formen erstellen und die Map deutlich verbessern ! Aber wie gesagt, auf www.unrealed.de findest du wirklick alles dazu, und du wirst nicht glauben was man mit dem Editor so alles antellen kann... ![]() |
#5
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Ich weiß das der typ von Jackass so heißt aber der Nick war schon weg.
Danke für all die hilfreichen Infos. |
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