#1
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Liste der Surface-Flags
Eine Liste der Surface-Flags. Ergänzungen und Berichtigungen sind herzlich willkommen : )
Invisible - unsichtbar Masked - ? Translucent - durchsichtig Force view zone - ? Modulated - ? Fake Backdrop - Zeigt Sicht aus Skyzone Two sided - beide Seiten werden bei sheets angezeigt U-pan - Bewegung in Richtung 1 V-Pan - Bewegung in Richtung 2 High Shadow Detail - Gute Lichtberechnung, schlechte Performance Low shadoow Detail - Andersrum No smooth - Keine Filterung Special Poly - ? Small Wavy - Wabert ein bißchen hin und her Dirty shadows - ? Bright corners - ? Special lit - wird nur von sp.lit-lights erleuchtet no bounds reject - ? unlit - keine Lichtberechnung, hell Portal - Zonenportal Mirror - Spiegelt |
#2
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Re: Liste der Surface-Flags
Masked = Eine Textur aufgelegt!
Wenn du ein Fenster baucst darfste z.B. net masked angeben! JOKEr |
#3
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Re: Liste der Surface-Flags
Hier noch ein paar Ergänzungen:
Masked = die schwarzen Bereiche der Textur werden durchsichtig Modulated = umgedreht - die nicht-schwarzen Bereiche werden durchsichtig Force view zone - keine Ahnung Special Poly - keine Ahnung Dirty Shadows - die Schatten werden dunkler dargestellt Bright Corners - die Schatten in den Ecken entfallen No bounds reject - keine Ahnung Mich würde wirklich mal brennend interessieren, was die anderen SurfaceFlags für Bedeutungen haben und wäre über jede weitere Ergänzung hoch erfreut...! ;D MfG [UDCG]CaptHowdy 8) |
#4
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Re: Liste der Surface-Flags
masked texturen müssen nicht schwarz sein
dazu einfach das epic tool "Bright" saugen und mal die doku lesen....ich wusste das auch nicht vorher...es muss halt nur ! 1 farbe explizit als masked angegeben werden .....bei nutzung von bright..... auf der unrealtech page steht das man low und high shadow nutzen soll/ bei großen outdoors was die perf entlasten soll .....schrott....das gegentewil trat bei mir immer ein.... speci poly in verbindung mit speci light force view ist glaub ich für mipmapping
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#5
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Re: Liste der Surface-Flags
ok, hier noch ne ergänzung: modulated heißt, wenn man noch "mirror" setzt, dass der spiegel noch die textur behält! zB: spiegelnder boden, wo man im intro von unreal sieht
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One Killing spree a day keeps the doctor away! mfg )B$E(Psistorm |
#6
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Re: Liste der Surface-Flags
1.) zu "no bounds reject" hab ich das hier gefunden:
"This flag was added to combat BSP holes. The type of hole this fixes is the one where the poly gets near the edge of the screen and vanishes. Setting that flag on that poly will turn off the bounding box check for that polygon." kann da jemand was mit anfangen ??? 2.) zu "force view zone": "The surface propertie Force View Zone does the same as unlit." 3.) zu "special poly": "no doubt ... something special" ;D Dunsti |
#7
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Re: Liste der Surface-Flags
[quote author=Psistorm link=board=unrealed_ed&num=984580034&start =0#4 date=12/13/01 um 10:35:58] ok, hier noch ne ergänzung: modulated heißt, wenn man noch "mirror" setzt, dass der spiegel noch die textur behält! zB: spiegelnder boden, wo man im intro von unreal sieht [/quote] Translucent und Mirror ergibt das selbe
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#8
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Re: Liste der Surface-Flags
echt? bei mir gab´s da immer nen HOM... egal... ;D
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