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  #1  
Alt 30. November 2001, 11:26
QUM QUM ist offline
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QUM is on a distinguished road
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Post TexturenClipping

Vieleicht kann mir jemand helfen,
-bei meiner Außenmap hab ich extremes reinclippen von Texturen, (total eklig) aber nur auf hohen Punkten in der Map von denen man die gesamte Map überblicken kann.

Danke
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MFG

QUM
  #2  
Alt 1. December 2001, 08:54
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
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Iron_Fist is on a distinguished road
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Post Re: TexturenClipping

Bitte versteh mich nicht falsch, aber nach mehreren lesens, weiß ich immer noch nicht was die Frage bzw. das Problem ist ??? ???. Kannst du es eventuell ein bisschen anders formulieren
__________________
  #3  
Alt 1. December 2001, 14:14
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VoodooUT VoodooUT ist offline
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VoodooUT is on a distinguished road
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Post Re: TexturenClipping

Jo, das lässt sich nicht immer ganz vermeiden! Leider! Deswegen sollte man ja auch so bauen, dass man nicht zu weit und zu viel auf einmal sehen kann! Außerdem liegt das teilweise noch am Z-Buffer der Graka!
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  #4  
Alt 2. December 2001, 06:36
QUM QUM ist offline
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QUM is on a distinguished road
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Post Re: TexturenClipping

;D oha, dann Dank ich erstmal CaptHowdy, sowas in der Richtung hab ich och vermutet, dann versuch ichs mal mit ein bißgen Zoning :-[
Noch ne Frage, mein Nebel sieht man im Editor, aber beim Zocken nicht, woran könnte das liegen. ???
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MFG

QUM
  #5  
Alt 2. December 2001, 06:47
QUM QUM ist offline
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QUM is on a distinguished road
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Post Re: TexturenClipping

:'( Gruß an Iron_Fist
Beim einsehen eines großen Bereichs der Map, fängt Quasi das Bild an zu flackern, das drückt sich dadurch aus, das großfläschig Texturen mit verschiedenen Formen, ins Bild Clippen oder Springen (man sieht kaum was).
Das ändert sich sobald der sichtbare Ausschnitt verkleinert wird. (zB. Sniper)
Aber nur auf einigen wenigen Punkten der Map.
Besser kann ich es nicht erklären. ;D


Ps. Die Erklärung von CapnHowdy klingt auf alle Fälle ziehmlich logich.

Nochmals Danke
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MFG

QUM
  #6  
Alt 2. December 2001, 13:40
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
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VoodooUT is on a distinguished road
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Post Re: TexturenClipping

Ich nehme an, dass du den Ed unter Software, aber UT unter D3D laufen hast! Bei D3D ist, soweit ich weiß, der Nebel by default deaktiviert! Geh also in die UT.ini oder in die Advanced Properties und ändere unter D3DDrv.D3DRenderDevice einfach VolumetricLighting=True ab! Dann solltest du im Spiel auch den Nebel sehen!

MfG

[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
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  #7  
Alt 3. December 2001, 19:04
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
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Iron_Fist is on a distinguished road
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Post Re: TexturenClipping

Aaah jetzt versteh ichs ;D. Dann hast aber hammerhart geclippt . Würd auch vorschlagen Sichtblocker reinzubauen. Säulen sind da die elegante Art, wie ich finde :
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  #8  
Alt 5. December 2001, 07:49
QUM QUM ist offline
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QUM is on a distinguished road
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Post Re: TexturenClipping

;DWow, hiermit dank ich euch für Eure Hilfe, hab ick wieder was gelernt, jedenfalls das Texturenclipping hab ich hingekriegt (über Sichtschutz) und das mit Softwarerendering und D3D stimmt, deswegen bin ich mir ziehmlich sicher das ich das jetzt auch hinkriege.

Grüße Euch
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MFG

QUM
 

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