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Alt 22. November 2001, 09:52
Unreal_Gogeta Unreal_Gogeta ist offline
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Unreal_Gogeta is on a distinguished road
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Post Die Kanone

In einem Level gibt es doch ne große Kanone, ne?
Wie bekomm ich ebenfalls sowas hin? Also ALLES ganz genauso!

(Explosionen, Rauch)
  #2  
Alt 22. November 2001, 14:32
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VoodooUT VoodooUT ist offline
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Post Re: Die Kanone

Naja, die Kanone machste mit nem Mover bzw. mit mehreren Movern! Die Geschosse kommen aus ner ThingFactory! Der Rauch steigt aus nem SmokeGenerator! Das musst du jetzt zeitlich mit nem Dispatcher abstimmen und dann kann's eigentlich auch schon losgehen!

Kleines Beispiel:
  • Trigger (Knopf/Hebel/Zone/usw.) triggert Dispatcher
  • Dispatcher OutEvent1 -> triggert nen Geschützturm -> dieser schwingt herum
  • Dispatcher OutEvent2 -> Kanone auf Geschützturm "fährt" in Stellung
  • Dispatcher OutEvent3 -> Kanone feuert -> Mover "schießt" nach hinten (Rückstoss) UND Sound ertönt UND vielleicht ein kleines Beben UND ThingFactory "feuert" Projektil ...::: alles hat den gleichen Tag :::...
  • Dispatcher OutEvent4 -> Mover "schießt" wieder hervor (oder per StayOpenTime) UND anderer Sound UND SmokeGenerator lässt Rauch aus der Mündung aufsteigen
  • usw. usw. usw.

Das war jetzt nur ein kleines und sehr kurzer Beispiel, wie man das "Kanonen-Problem" lösen könnte! Sicher gibt es da viele Lösungen und dieses hier beschriebene soll jetzt nur ein kleiner Anhaltspunkt sein!

Lade dir am besten die Map mal in den Ed (meinst du vielleicht AS-Overlord?) und schau' dir die Kanone mal genau an! Schau dir deren Event und Tag an und verfolge alle Auslöser (Trigger/Dispatcher/etc.) per Suche nach Tag/Event zurück! Oben im Menü findest du ein Fernglas! Damit öffnest du ne kleine Suchmaske, wo du nun nach dem Namen, dem Tag oder dem Event eines Actors suchen kannst! So musst du nicht alle Trigger usw. in der Map durchklicken, sondern kannst gezielt nur nach "kanonenrelevanten" Actors suchen!

Glaub' mir, es ist leichter als du denkst!

MfG

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