Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31. October 2001, 08:23
Psistorm Psistorm ist offline
Member
Punkte: 2.646, Level: 33 Punkte: 2.646, Level: 33 Punkte: 2.646, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 84
Renommee-Modifikator: 61
Psistorm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Probs mit explosionen

Ich hab für meinen level vorgesehen, dass ein träger von der decke runterstürzt und ein loch in den boden haut. dazu brauch ich ne explosion oben beim träger(soll man auch sehen) und eine da, wo der träger hinfällt (hab ich mit explodingWall gemacht, ne explo muss man da nich sehen, blo? die stücke vom boden). Was muss ich machen, wenn ich die explos triggern will? bei mir funzen die normalen einstellungen net. vor allem die explo am boden: mit nen normalen trigger funzt es, mit nem TimedTrigger (für die verzögerung bis zum aufschlag, ca 2 secs) geht es net! und die explo oben am träger (ChainExplosion) geht gleich gar net. wer weiß bescheid? thx im voraus
__________________
One Killing spree a day keeps the doctor away! mfg )B$E(Psistorm
  #2  
Alt 31. October 2001, 15:14
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Probs mit explosionen

zu TimedTrigger:
Hast du den TimedTrigger denn auch getriggered? Oder hast du den TimedTrigger auf InitiallyOn gestellt und er wird beim ersten Spawn nach den DelaySeconds getriggered?

Wenn du bei der ExplodingWall -> bTriggerOnceOnly auf "True" hast und diese nun schon getriggered wird, bevor du sie siehst, dann wird sie natürlich nur das eine Mal ausgelöst und geht dann in den Off-Mode!


zu ExplosionWall:
So, ich gebe dir hier mal auf die Schnelle die relevanten Properties für die EW durch!

beim Mover:
Event -> Tag der EW
bDamageTriggered -> True
bTriggerOnceOnly -> jenachdem, ob sie wiederkommen soll
bDamageThreshold -> Stärke
MoverEncroachType -> IgnoreWhenEncroach
MoveTime -> 0.00
InitialState -> TriggerOpenTimed

beim EW-Actor:
Tag -> selben Namen den du beim Mover unter Event vergeben hast
ParticleSize -> Größe der Brocken
WallTexture -> Texture der Wand, die zerstört wird

MfG

[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
__________________
  #3  
Alt 1. November 2001, 06:08
Psistorm Psistorm ist offline
Member
Punkte: 2.646, Level: 33 Punkte: 2.646, Level: 33 Punkte: 2.646, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 84
Renommee-Modifikator: 61
Psistorm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Probs mit explosionen

aso! dass der timedtrigger nochmal getriggrt werden muss  :P
wusst ich net! thx jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich ne ChainExplosion zum laufen krieg (auch wieder getriggert). dann hab ich den effekt feddich!
__________________
One Killing spree a day keeps the doctor away! mfg )B$E(Psistorm
  #4  
Alt 1. November 2001, 13:59
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Probs mit explosionen

Hi!

Du musst den TimedTrigger nicht triggern ... - aber du kannst! Wenn du ihn auf InitiallyActive stellst, wird er sofort - beim ersten Spawn - aktiviert! Nachdem die DelaySeconds abgelaufen sind, wird der Event ausgelöst!

ExplosionChain:
  • Entweder triggern oder per Explosion auslösen!
  • Wenn du sie nur per Explosion auslösen willst, musst du bOnlyTriggerable auf "False" setzen und die Collsion jenachdem anpassen!
  • MomentumTransfer -> schmeißt dich zurück! Je höher die Zahl, desto heftiger wirst du zurückgeschmissen!
  • Damage -> hmm, dürfte klar sein ...! Bezieht sich allerdings nur auf den s. g. HurtRadius!
  • HurtRadius -> wird bei der Explosion erzeugt! Hat bei der ExplosionChain nen Explosions-Effekt! Damit kannst du z. B. andere ExChains auslösen!
  • Size -> Hat nix mit dem Schaden zu tun den du nimmst! Dieser Wert beeinflusst den ExplosionSprite!
  • DelayTime -> Verzögerung zwischen dem Auslösen und der Explosion! Der Wert "0" funzt nicht!

MfG

[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
__________________
  #5  
Alt 1. November 2001, 17:20
Psistorm Psistorm ist offline
Member
Punkte: 2.646, Level: 33 Punkte: 2.646, Level: 33 Punkte: 2.646, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 84
Renommee-Modifikator: 61
Psistorm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Probs mit explosionen

Ok, das is soweit klar. thx. nur: ich hab die explosionchain
mit nem trigger verbunden, und wenn ich den auslös, passiert nix... oh, sorry, ich glaub ich hab nur im event und tag bereich was falsch gemacht! die verbindung funzt so wie mit schaltern für türen, oder? (dh: die explosionchain als event für den trigger und nicht umgekehrt)
__________________
One Killing spree a day keeps the doctor away! mfg )B$E(Psistorm
  #6  
Alt 6. November 2001, 07:05
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Probs mit explosionen

Tag und Event funzen immer nach dem gleichen Prinzip:

Event löst Tag aus!

Der Trigger muss also bei Event den gleichen Namen stehen haben, wie die ExplosionWall unter Tag!
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
engine und wirres zeugs (fragen & probs) Fraiser Splinter Cell 14 30. December 2007 13:30
Eine echte Aufgabe für Pros / UT/LAN/I-net probs !! [T5]Tango PC Allgemein 1 2. March 2002 17:51
Mouse Probs mit Win2000 !!!!!! help me Beatboy Unreal/UT Forum 2 10. October 2001 06:35
Trigger: Explosionen auslösen BIThaC UnrealED 1 1. September 2001 14:57
UT mit Riva TNT2 - Nur Probs!!! BITTE UM HILFE!!! MasterMind PC Allgemein 8 15. January 2001 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum