Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22. October 2001, 16:07
daMatt daMatt ist offline
Junior Member
Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
daMatt is on a distinguished road
    Neutral 
Post Eigentlich billig, aber..

:-/

Wie krieg ich nen Billiges Fenster hin? Zuerst hab ich mit nem Sheet nen Special Brush gemacht. Mit dem Ergebnis, das man die Glas Txtur zwar sehen konnte, aber durch das Fenster durchspringen (obwohl ich auf Solid gestellt hab), eigentlich ja nicht Sinn der Sache  

Danach nen normalen Solid Brush. Diesmal was es genau andersrum. Mann kann nicht mehr durchspringen, aber die Fenster Textur sieht man nicht mehr.

How to do?
  #2  
Alt 22. October 2001, 16:33
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Eigentlich billig, aber..

Mach das Sheet unlit - dann passt das auch! Wenn du dann noch nen BlockAll oder ne InvisibleCollisionHull davor machst, dann kannst du auch nicht mehr hindurch gehen/schießen/etc.!

Das Solid musst du translucent machen -> dann kannst du auch hindurch sehen ...!

MfG

[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
__________________
  #3  
Alt 23. October 2001, 15:10
daMatt daMatt ist offline
Junior Member
Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
daMatt is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Eigentlich billig, aber..

Dammt, ich krieg es nicht hin...

Wenn ich ein Sheet als Special Brush (transparent window einstlle sieht es zwar richtig aus, auch die glastexturstimmt, aber ich kann eben durchspringen.. Ich hab auch extra bei collision alles auf true eingestellt. trozdem kann ich durchjumpen..

Und wenn ich nen normalen gefüllten brush mach und den auf translucent stell kann man zwar nimmer durchspringen, aber es gibt Grafikfehler wenn man auf das Fenter zuläuft..
Ich hab auch schon versucht, den geaddeten Brush einfach auf Fake Backdrop zu stellen. aber dann sieht man a) die Textur nimmer und b) sieht es flach wie ein Blatt papier aus..

Ich verzweifel langsam echt an dem scheiß... > > >
  #4  
Alt 23. October 2001, 15:27
Deatheven
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Eigentlich billig, aber..

Sheets sind IMMER durchlässig..... Fenster macht man mit dem cube (bsp: 62*128*4) *.... Fake Backtrop ist bloss für die Skybox zu gebrauchen für was anderes nicht . hmmm aber wenn man uff das Fenster zuläuft musste es eigentlich keine Fehler geben.... ausser du hast noch mirror oder Ä. eigestellt.....
  #5  
Alt 23. October 2001, 16:05
daMatt daMatt ist offline
Junior Member
Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
daMatt is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Eigentlich billig, aber..

Also, ich hab auch mal n Testlevel erstellt, um das jetzt auszutesten..

Also.. Ich hab da meinen leeren Raum. Da setz ich zuerst nen gefüllten Brush rein, dann ziehe ich wieder einen etwas kleineren Brush ab. Ich hab jetz also einen Hohlen Raum, der im ausgehölten Levelmasse schwebt. Ich denke soweit dürfte das klar sein. Ok, jetzt hab ich mir ein kleines Fenster ausgeschnitten. Mit genau dem gleichen Brush, mit dem ich eben das Fenster aus der Wand geschnitten hab, mach ich jetzt wieder einen festen Brush, den ich allerdings mit der Glastextur ausstatte und dann auf transculent stelle.
Gut, in der Vorschau sieht das jetzt aus, wie es sein sollte. Sobald ich das Level jedoch kommplett rendere, sieht es so aus als wäre jenseits des Fensters nichts, man sieht nur das blaue Raster, wo ein leerer Raum mit Texturen sein sollte. Und wenn ich das Level nun spiele, kommt es zu diesen komischen Grafikfehlern.

Wenn ich was falsch gemacht habe, was ist es ???
  #6  
Alt 24. October 2001, 06:26
Deatheven
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Eigentlich billig, aber..

jo du hast einen Fehler.. nicht hinterher auf Translucent stellen sondern das gleich über add-special-Brush machen..... war mal bei mir auch so... wenn's aber daran auch nicht liegt weiss ich nicht weiter......
  #7  
Alt 24. October 2001, 07:10
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Eigentlich billig, aber..

Zitat:
Sobald ich das Level jedoch kommplett rendere, sieht es so aus als wäre jenseits des Fensters nichts, man sieht nur das blaue Raster, wo ein leerer Raum mit Texturen sein sollte. Und wenn ich das Level nun spiele, kommt es zu diesen komischen Grafikfehlern.
Nun, wenn ich das richtig verstanden habe, befindet sich ja auch jenseits des Fensters nichts! Was soll dir der Ed denn auch darstellen -> vielleicht plötzlich ein Wohn- oder Schlafzimmer! :

Wenn du ein Brush (KEIN Sheet) plan auf ein anderes Brush legst und dieses dann translucent machst, kannst du ja nun durch das Brush quasi in das andere hineinschauen! Und genau das geht natürlich nicht! Von daher bekommst du zwingend einen BSP-Fehler -> entweder schaust du ins Void (Nichts), oder du hast nen schönen HOM-Effekt!

MfG

[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
__________________
  #8  
Alt 24. October 2001, 08:15
daMatt nichtzuHause
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Eigentlich billig, aber..

nochmal wegen dem Zitat.

Also des ist so. Der erste leere Raum ist der, den ich ausschneide. Der zweite ist der eigentliche, also da wo mein Spieler auch drinrumstiefelt. Und genau in diesen Raum B will ich ja auch mein Fenster machen.

Das mit dem Grafikfehler ist jetzt so: Wenn ich das Fesnter in Raum B mach sieht man ja im 3D Fenster die Textur des großen, leeren Raumes A. Sobald ich aber Rendere, sieht es so aus, als sei Raum A gar nicht da. Sprich man sieht wieder das blaue Raster des Editors. Ich hoffe ich habe es so verständlich erklärt  ;D

Naja, ich werde es zuHaus mal so machen wie von Deatheven beschrieben (bin grad bei der arbeit  8)
  #9  
Alt 24. October 2001, 08:28
Deatheven
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Eigentlich billig, aber..

ich schicke dir mal ne beispiel map.....
  #10  
Alt 24. October 2001, 10:01
daMatt daMatt ist offline
Junior Member
Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
daMatt is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Eigentlich billig, aber..

Hossa Death...

Und ich dir screenshots, um das Problem zu verdeutlichen..
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückzug ^Mad-Monkey^gAc Mr.Spam 53 8. July 2001 16:41
Sorry Leute aber....................... [SHC] Robin Hood Mr.Spam 35 5. June 2001 08:08
Warum spielt ihr UT? [BG]Blood God (Gast) Unreal/UT Forum 101 21. March 2001 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum