UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23. October 2001, 13:18
Psistorm Psistorm ist offline
Member
Punkte: 2.646, Level: 33 Punkte: 2.646, Level: 33 Punkte: 2.646, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 84
Renommee-Modifikator: 61
Psistorm is on a distinguished road
    Neutral 
Post levelshot

meine map is jetzt zu 99.99% feddich! nur der screenie muss noch rein. ich hab dabei bloß massive probs, da der ued sich weigert, das bild zu importieren. ich hab das bild als 24 bit pcx gespeichert (als 24 bit bmp gespeichert und dann als pcx). die größe is 256 X 256. wer kann mir helfen?
__________________
One Killing spree a day keeps the doctor away! mfg )B$E(Psistorm
  #2  
Alt 23. October 2001, 13:51
daMatt daMatt ist offline
Junior Member
Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
daMatt is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: levelshot

Das Bild hat zwar die richtigen Maße, aber zuviele Farben.
Es dürfen maximal 256 Farben sein, also ein 8-Bit Bitmap.

Es könnte andererseits auch an folgendem liegen. Du hast beim Bildimport einen Fehler gemacht: so gehts richtig.

...Um den fertige Screenshot zu importieren mußt du jetzt nur noch den UnrealED starten, natürlich deinen Level einladen und im Menü des "Texture-Browser" auf
"File/Import from PCX...Es sollte dann das nebenstehende Fenster (vgl. Abbildung: 04) erscheinen, in welchem noch einige Veränderungen zusätzlich vorgenommen werden müssen. Der Name muß "Screenshot" sein, das Packet muß "MyLevel" sein! Sonst geht es nicht! Entferne zusätzlich alle Häkchen dei "Properties". Unter Umständen mußt du bei Group "None" eintragen. (aus dem Tutorial von unrealed.de)
  #3  
Alt 24. October 2001, 11:51
Psistorm Psistorm ist offline
Member
Punkte: 2.646, Level: 33 Punkte: 2.646, Level: 33 Punkte: 2.646, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 84
Renommee-Modifikator: 61
Psistorm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: levelshot

Es will einfach net funzen! ich hab alles eingestellt, wie du gesagt hast(256 farben etc) aber wenn ich beim importieren auf ok geh´ scheint er kurz zu laden und ich bin ohne fehlermeldung im botpack (im texbrowser). kann es sein, dass der gar kein package erstellt, sondern die textur dann direkt als levelshot importiert? ich guck nämlich immer nach dem package... (falls ja dann bin ich blöd... :P
__________________
One Killing spree a day keeps the doctor away! mfg )B$E(Psistorm
  #4  
Alt 24. October 2001, 12:40
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: levelshot

Das hab ich neulich auch gehabt ;D. Mach mal einen neuen Screenshot oder lad den Rohscreenie und schneid ihn noch einmal auf 256*256 Pixel zu :. Mein Screen hatte zum Beispiel 5 Pixel zu wenig und das hats schon ausgemacht :P
__________________
  #5  
Alt 24. October 2001, 14:32
NBF]TO[PSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: levelshot

Also um ganz sicher zu gehen würde ich folgendes machen :

1. Den Screenshots genau auf (maximal !!!) 256x256 Pixel schneiden/verkleinern.
2. Dieses Pic als Bitmap (*.bmp) speichern. Mit *.pcx-Dateien hatte ich schon öfters Probleme, daher nehm ich nur noch bmps.
Je nachdem was du für ein Zeichenprogramm benutzt (ich empfehle PiantShopPro 7.0 , www.jasc.com ) ist es unterschiedlich, wie man das Pic dann in 256 Fraben speichert. Im Windows-Paint (nicht sonderlich geeignet für solche Dinge, da auch die Qualität des Pics deutlich drunter leidet), geht man einfach auf Speichern unter und dann "256-Fraben-Bitmap". Im PSP kann man das gesondert auswählen, zudem werden die Farben noch so optimiert, dass man im Vergleich zum vorherigen Bild (mit mehr Farben) fast keinen Unterschied sieht, trotzdem is das Pic dann in 256-Farben !

Wenn du das gemacht hast, nochmal ganz genau gucken, ob die Größe stimmt (im PSP auf "Bild"--> "Bildgröße&quot.

Danach in den ED gehn, den Level öffnen, dann den TextureBorwser öffnen. Dort auf "Import". Datei auswählen. Danach einstellen :
"package" : mylevel
"group" : (nichts)
"name" : screenshot
Bei Flags "Masked" aus und "generateMipMaps" aus.

Danach wird das Pic importiert und du kannst es in den "LevelProperties" als Screenshot einstellen.

Wichtig : Dieses Texturpackage (also mylevel) NICHT abspeichern. Es wird dann beim Speichern der Map automatisch mitgespeichert und ins so in die Map-Datei (die *.unr-File) integriert.

Danach sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. Wenn doch, versuch mal ne Neuinstallation und mache den neuesten UT-Patch (Version 436) drauf !
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum