UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14. October 2001, 16:05
daMatt daMatt ist offline
Junior Member
Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
daMatt is on a distinguished road
    Neutral 
Post Rampe bauen?

Hiyo...

Mal ne Frage. Und zwar will ich ne Rampe bauen um eine Ebene mit einer Plattform verbinden. Nun soll diese Rampe aber nicht gleichmäßig hoch (stark) sein, sonst hätte ich ja grad nen Cube Brush nehmen können und drehen. Ich hab es mit dem 2D-Shape Editor versucht, das ergebnis war aber nicht so wie es sein sollte.

BTW: Kann man eigentlich nicht z.B nen Cube Brush nehmen und dann beliebig irgendwelche Eckpunkte bewegen? Müsste eigentlich mit dem Vertex-Editing Tool funzen, oder? Nur peil ich das nicht.

Ok, letzte Frage.. Ich habe einen Block, und möchte da ne Treppe hochführen lassen. Aber, ich will, das der Teil des Blocks verschwindet, wo die Treppe ist. How to do..

Ok, das wars..

mfG, daMatt
  #2  
Alt 14. October 2001, 17:03
NBF]TO[PSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Rampe bauen?


[quote author=daMatt link=board=unrealed_ed&num=1003089938&star t=0#0 date=10/14/01 um 22:05:37]
Hiyo...

Mal ne Frage. Und zwar will ich ne Rampe bauen um eine Ebene mit einer Plattform verbinden. Nun soll diese Rampe aber nicht gleichmäßig hoch (stark) sein, sonst hätte ich ja grad nen Cube Brush nehmen können und drehen. Ich hab es mit dem 2D-Shape Editor versucht, das ergebnis war aber nicht so wie es sein sollte.

Hmmm, eigentlich is das net so schwer mit dem 2dShpe Editor. Der erstellt in 2d eine Form, die dann ins 3d exportiert wird. Wenn du also ne Rampe haben willst, dann "zeichne" ein Dreieck, dass die Maße der Rampe haben soll, und exportierst es dann mit der "Extrude-Funktion". Die Zahl die du angibst ist in Weite, mit der die 2d-Form "gestreckt" wird. Oft ist die Form noch nicht richtig herum, dann drehst du sie einfach durch Drehen in den 3 2d-Fenstern (mit der rechten Maustaste + STRG) in die richtige Position. Das wars !

BTW: Kann man eigentlich nicht z.B nen Cube Brush nehmen und dann beliebig irgendwelche Eckpunkte bewegen? Müsste eigentlich mit dem Vertex-Editing Tool funzen, oder? Nur peil ich das nicht.

Das geht auch ohne. Du musst einfach nur eine Ecke deies Brushes anklicken, sodass das rote Kreuz auf den angeklickten Eckpunkt wandert. Dann kannst du den Eckpunkt verschieben, indem du Alt + linke Maustaste drückst. Aber gehe vorsichtig mit dieser Funktion um (besonders bei verwinkelten Cubes), da der Editor sehr sensibel auf soplche Arbeiten reagiert und gerne mal bei sowas abstürzt.

Ok, letzte Frage.. Ich habe einen Block, und möchte da ne Treppe hochführen lassen. Aber, ich will, das der Teil des Blocks verschwindet, wo die Treppe ist. How to do..

Wie meinst du das ? Meinst du damit, dass die Treppe im Beriech deines Cubes liegen soll (und nicht außen dran hochführt) ? Wenn du das meinst, musst du den Treppenbrush (den du sicherlich mit dem "Treppen-Tool" erstellt hast, oder ?) einfach in einem der 3 2d-Fenster auf den Kopf drehen und dann "subtracten" (=abziehen). Dann hast du ne schöne Treppe in deinem Block.

Ok, das wars..

mfG, daMatt

MfG , hoffe, habe dir geholfen !
[/quote]
  #3  
Alt 15. October 2001, 11:56
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Rampe bauen?

LOL ... Besser kann mans nicht erklären ;D.

PS: Statt des Shape Editors kannst Du auch Clip-Tools verwenden. Der schneidet den Redbrush zu
__________________
  #4  
Alt 15. October 2001, 13:08
daMatt daMatt ist offline
Junior Member
Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
daMatt is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Rampe bauen?

Hossa..

Mal wieder wurde meine Frage präzise und einfach beantwortet..

Vielen Dank auch.. ;D
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ut2004 -> Programm zum Map bauen? Unregistered II Unreal Tournament 2003/2004 1 15. October 2004 14:00
Wie kann ich Baüme bauen??? DOKtorfreeze UnrealED 4 19. March 2002 16:39
TO-Maps bauen??? gameeater UnrealED 2 23. July 2001 18:09
Tactical Ops level mit Beta 2.0 bauen unmöhi, neo521 UnrealED 6 19. July 2001 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum