Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28. September 2001, 10:22
theWARRIOR theWARRIOR ist offline
Member
Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 94
Renommee-Modifikator: 61
theWARRIOR is on a distinguished road
    Neutral 
Post Model bewegungen!?!?!?

[glow=black,2,300]Hallo erstma,

kann man vielleicht dein pawn an einer ganz bestimmten stelle eine ganz bestimmt bewegung machen lassen? z.b. der laeuft mit patrolpoints so in einer karte rum und an einer anderen stelle (am ende) macht er irgenteine bewegung (der nali betet oder so)? also kann ich auf die bewegungen der meshes einzeln zugreifen?


  cu  theWARRIOR[/glow]
__________________
&&[glow=black,2,300]<>-<> mapping, skinning <>-<>&&<>-<> internetsite developing <>-<>[/glow]
&&
  #2  
Alt 28. September 2001, 13:33
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Model bewegungen!?!?!?

Hi Warrior!

Das ist viel einfacher als die meisten Mapper glauben!

Wie du schon richtig geschrieben hast, wird das ganze mit PatrolPoints gemacht! Hier mal kurz die wichtigsten Properties:
  • Tag -> dürfte klar sein ... :
  • NextPatrol -> nächster PP
  • numAnims -> Anzahl der abzuspielenden Animation
  • PatrolAnim -> abzuspielende Animation
  • PatrolSound -> abzuspielender Sound während der Animation
  • pausetime -> Verweilzeit; geht auch ohne Animation; falls > 0 wird die/der PatrolAnim/PatrolSound numAnims-fach abgespielt

Du brauchst natürlich auch noch nen ScriptedPawn (Nali, etc.)! Wichtigste Properties hierfür:
  • Orders: auf Patroling setzen!!!
  • OrderTag: Tag des 1. PP

Die Animationen der einzelnen SciptedPawns kannst du im MeshBrowser ersehen. Einfach den MeshBrowser öffnen, den gewünschten ScriptedPawn (z. B. Nali1) auswählen und in die Liste schauen! Den gewünschten Namen (z. B. Sweat/Cough/Cringe/etc.) einfach bei PatrolAnim einsetzen! Mit PatrolSound funzt das genauso einfach! 8)

Ich habe eben mal ne Tutorial-Map dazu gemacht! Ein Cube, 1 Nali und 7 PatrolPoints - davon 3 mit Animation - schwitzen, husten (mit Sound) und ängstlich ducken (mit Sound) - wenn du willst, kann ich sie dir ja mal schicken -> zum besseren Verständnis!!!

MfG

[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
__________________
  #3  
Alt 29. September 2001, 06:50
theWARRIOR theWARRIOR ist offline
Member
Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 94
Renommee-Modifikator: 61
theWARRIOR is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Model bewegungen!?!?!?

[glow=black,2,300]Hallo Cap,

ja bitte wuerde es mir das noch ein bisschen vereinfachen, danke capten. die E-mail adresse siehst du ja unten.


  cu  theWARRIOR[/glow]
__________________
&&[glow=black,2,300]<>-<> mapping, skinning <>-<>&&<>-<> internetsite developing <>-<>[/glow]
&&
  #4  
Alt 29. September 2001, 09:11
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Model bewegungen!?!?!?

So, die e-Mail ist raus!

Have phun ...! ;D

Bei Fragen musste hier rein posten oder einfach ne e-Mail schicken!

MfG

[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
__________________
  #5  
Alt 29. September 2001, 09:57
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Model bewegungen!?!?!?

Könntest du mir dein Tutorial auch mal schicken? Ich hab mich mit dem Thema noch nicht genauer befasst, aber es würde mich mal interresieren, wie die das immer mit den sich bewegenden Pawns machen  

Danke!
  #6  
Alt 29. September 2001, 10:16
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Model bewegungen!?!?!?

So, du solltest die Map mittlerweile im Briefkasten haben ...!

Bei Fragen hier reinposten oder e-Mail an mich! 8)

MfG

[glow=black,5,700]CaptHowdy[/glow]
__________________
  #7  
Alt 29. September 2001, 11:42
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Model bewegungen!?!?!?

Könnt ich die Map auch bekommen? Bitttttte :-*. Möcht das auch mal lernen bzw. sehen
__________________
  #8  
Alt 29. September 2001, 13:31
Deatheven
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Model bewegungen!?!?!?

*hehe* wenn wir schon dabei sind.. schicks mir auch..... musst sie nicht nach gmx schicken.. meine andere kennste ja...........
  #9  
Alt 29. September 2001, 16:26
theWARRIOR theWARRIOR ist offline
Member
Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 94
Renommee-Modifikator: 61
theWARRIOR is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Model bewegungen!?!?!?

[glow=black,2,300]Hallo Leute,

ach was jetzt kommen die alle


  cu  theWARRIOR[/glow]
__________________
&&[glow=black,2,300]<>-<> mapping, skinning <>-<>&&<>-<> internetsite developing <>-<>[/glow]
&&
  #10  
Alt 30. September 2001, 01:28
Benutzerbild von Brother_Kerensky
Brother_Kerensky Brother_Kerensky ist offline
Senior Member
Punkte: 3.142, Level: 36 Punkte: 3.142, Level: 36 Punkte: 3.142, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Osnabrück
Beiträge: 394
Renommee-Modifikator: 61
Brother_Kerensky is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Model bewegungen!?!?!?

joo stimmt will auch mal gucken   ;D  bitte schickse an Danielma1301@aol.com  ;D  was ist den das für ne map ? single player ?
__________________

 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
>>>Totes Model in Map einfügen<<< nightmaresucker UnrealED 8 30. October 2002 13:14
Problem mit Waffen und Model. Berserker Model- und SkinningForum 1 22. February 2002 18:39
Payne Model? Boereck Unreal/UT Forum 2 1. January 2002 17:16
Shadow Warrior Lo Wang Model gesucht zorlac Unreal/UT Forum 0 11. March 2001 11:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum