UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
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  #1  
Alt 23. September 2001, 23:17
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Brother_Kerensky is on a distinguished road
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Post Range Fog ???

hi noch ne frage wie kann ich nebel machen der nur der entfernung zusehen ist ? zB.wie bei Turok aber nicht Fog zone das kann ich selber nur wie geht das das ich den Nebel vom Player in einer bestimmten entfernung sehen ? und nur da also nicht immer an den Lichtquellen (kein Massiven Nebel das ruckelt total
cya brother
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  #2  
Alt 24. September 2001, 08:43
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Madze is on a distinguished road
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Post Re: Range Fog ???

Vielleicht klappt das ja:
Wenn man starken Nebel von einem Licht statt schwacher Nebel von vielen Lichtquellen ausgehen lässt, sieht das ganze Level etwas "dunstig" aus, auf größere Entfernungen ist nichts zu sehen, auf kurzen entfernungen sieht man fast normal.
Subtracte dafür einen kleinen Brush etwas außerhalb des Levels, verbinde diesen Brush mit durch eine schmale Röhre mit dem "Hauptlevel" und setze in den kleinen Bruh ein Light, dessen VolumeRadius auf 255 steht. Jetzt ist im ganzem Level der Nebel etwa gleich stark.

PS: Ungefähr so hat das Inoxx bei DM-Fetid gemacht.
  #3  
Alt 25. September 2001, 07:32
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Brother_Kerensky is on a distinguished road
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Post Re: Range Fog ???

jo danke ich probiers mal nachher wenn ich meinenm Editor wieder zum laufen bekomm oder gibts irgendwo ein update für ihn die fehler meldung steht im meinem andere Post drin weist du vielleicht was das ist ???
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  #4  
Alt 27. September 2001, 13:38
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Post Re: Range Fog ???

Hmm, soweit ich weiß, funzt das mit dem UEd nicht! Bei dem Spiel RUNE, welches ja auch auf der U-Engine basiert, gibt es diesen s. g. Distance Fog, welcher immer einen gewissen (vorher definierten) Abstand zum Player hält! Dieser Nebel kann recht hilfreich sein und clippt sogar alles, was durch den Nebel nicht sichtbar ist, weg -> das wiederum schafft natürlich Performance!

Mit dem UEd kann man nur Zonen-Nebel, Mesh-Nebel und den "normalen" Nebel mit nem LightActor erstellen!

MfG

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  #5  
Alt 28. September 2001, 10:39
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Post Re: Range Fog ???

capt das musste mir mal erklären  ??? ??? weil das kapier ich nicht  : : kannste ein tutor machen über sone art Nebel ? weil wenn das in rune geht muss es ja auch in UT gehen oder ?  : ??? weil im urwald kann man ja auch nicht unendlich guckn oder und da der massive nebel masiv performence kostet ist das eher nicht zu empfehlen besonders für meinem PC (Celeron 450 Voodoo3 2k)
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  #6  
Alt 28. September 2001, 14:02
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Post Re: Range Fog ???

Da gibbets ne Einstellung - irgendwas mit Clip (ich habe RUNE nicht mehr auf der Platte, sonst würde ich nachschauen ;D)! Und mit dieser Einstellung wird ALLES hinter diesem DistanceFog weggeclippt! Natürlich nagt der Nebel auch an der Performance, aber der Performance-Gewinn, der durch das Wegclippen entsteht, ist allemale höher ...!

BTW: Ich habe RUNE auf nem P2 350/128 MB RAM/Voodoo3 3000 AGP mit hohen Details und 1024er Auflösung ruckelfrei gespielt!

MfG

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Alt 28. September 2001, 14:26
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Post Re: Range Fog ???

cool also ich hab mal ein Light in die mitte gesetzt  und dann alle FOG einstellungen auf 255 gesetzt hat leicht geruckelt aber ging noch beim testen naja warn ja auch viele Polys 1995 glaub ich (der Terrained macht nun mal viele  ;D ) aber manchmal hab ich voll die probs mit dem teil weist du woran das liegt : wenn ich über 32 units beim Gelände Editor Proggie einstell und das dann in UTEdit importiere dann kommen da sone merkwürdige löcher überall sieht komisch aus son Loch mitten der Map odeR? woran liegt das ? aber immer erst über 32 unit deswegen sind meine maps immer ziemlich klein   :-[ :-/ :'(  ich will riesen maps wie redemption nur mit den Tool vom UTEditor ist das viel zu umständlich aber mit Terrained kommen immer diese löcher  :'( wie bekomm ich die weg (die erscheinen immer wenn ich aneiner bestimmten stelle bin mit der 3d ansicht aber guck ich woanders hin sind an anderer stelle neue  > )  cya daniel
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  #8  
Alt 29. September 2001, 09:32
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Post Terrain-Ed ...

*hehe* Man sollte ja auch max. nur 32 nehmen. Nimmt man mehr, können/werden Probleme (in Form von Löchern) entstehen.

Für Außenlandschaften würde ich entweder ein 3D-Proggi (Max, Maya, Leveller, etc.) oder TesselatedCubes empfehlen! Ich persönlich schwöre auf TessCubes ...! 8)

MfG

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  #9  
Alt 29. September 2001, 16:34
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Post Re: Range Fog ???

warum den ??? fragezeichen nur 32 das ist scheiße und ich habe maps mit mehr gesehen ohne fehler    woher kommen eigentlich die fehler bei mir ?
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  #10  
Alt 1. October 2001, 12:07
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Post Re: Range Fog ???

Herje, bin ich Gott? ;D

Du siehst doch selbst, dass es ab 32 Probs mit dem Proggi gibt, oder?! Außerdem, meine ich, in einem Tutorial zu diesem TerraEd mal gelesen zu haben, dass es ab 32 (> 32) zu Probs kommt!

Es ist allerdings nicht gesagt, dass es immer zu diesen Fehlern kommt!

MfG

CaptHowdy
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