#1
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scheibe
hiho,
ich hab ne lange scheibe gebastelt, die man zerschießen kann. dazu brauch ich ja nen BREAKINGGLASS-actor es funzt auch alles, nur: wenn ich an den äußeren der scheibe schieße, kann es sein, dass die scheibe verschwindet, der actor aber nciht "zerbricht" ich muss dann nochmal an die stelle schießen, wo der actor ist und erst dan kommen die scherben die scheibe ist ziemlich lang und der actor in der mitte, ich denke einfach, dass der treffer zu weit weg für den actor ist wie kann ich das beheben? und wie kann ich so ne lange scheibe gleichmäßig zerspringen lassen, also dass nicht nur in der mitte scherben fallen? |
#2
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Re: scheibe
Würd vorschlagen Du machst statt einer großen Scheibe meherere Kleine an einander gereiht. Zwischen den kleinen Scheiben, dann einfach ein paar dünne Stäbe basteln, die dann eine Rahmenabgrenzung ist . Wirkt dann auch gleich realistischer .
Aber vielleicht gibts ja auch eine andere Lösung ...
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#3
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Re: scheibe
Hm, ich glaube man kann dem Mover ein Event geben, dass den Actor auslöst.
Trag mal bei moverproperties -> mover -> PlayerBumpEvent den Tag des BrakingGlass-Actors ein, vielleicht klappt das ja. |
#4
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Re: scheibe
machs lieber so wie iron es gesagt hat weil das was madze gesagt hat bringt glaube ich nichts und normalerweise hat der Breakingglassactor keine reichweiter also kann es nur ein system fehler sein für den du und der ed nichts kann.......
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#5
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#6
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Re: scheibe
Wenn man bloß zwei Clipmarker setzt, kan man einen Brush entlang dieser Linie schneiden, und zwar von dem 2D-Fenster aus gesehen, das man gerade Aktiviert hat.
Drei Punkte, die nicht auf einer Geraden liegen, definieren immer eine Ebene im dreidimensionalen Raum (mathematisches Gesetz), also kann man mit drei Clipnmarker einen Brush "schräg" schneiden (unabhängig von dem 2D-Fenster. Tut mir leid, dass ich das nicht besser erklären konnte, aber um auf deine Frage zurück zu kommen, nein, man kann nicht mit mehreren Clipmarkers einen Brush im Zick-Zack schneiden. |
#7
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#8
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Re: scheibe
Wenn du mehrere Breaking-Glass-Actors auf einmal auslösen willst, dann mach es doch einfach so, dass du dem Mover das "Event" (z.B.) "Scheibenexplosion" zuordnest, und den BreakingGlassActors alle den "Tag" "Scheibenexplosion" gibst (d.h. also, alle BReakinGlassActors, die du auslösen willst, heißen ("Tag" gleich, und werden somit gleichzeitig durch den Mover mit dem ausgelöst (weil der "Tag" des BreakingGlassActors beim Mover unter "Event" steht).
Müsste klappen. ALllerdings dürfte dass dann ganz schön an der Performance knabbern, wenn alle Actors gleichzeitig hochgehn...ich würde auch vorschlagen, dass du die Scheiben in mehrere unterteilst, das wirkt auch etwas realistischer... |
#9
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Re: scheibe
Jo, genau so funzt es - ist doch eigentlich logisch, oder?! :
Wenn du allerdings mehrere BreakingGlass-Actors gleichzeitig auslösen willst, solltest du die Scherbengröße und die Anzahl der Scherben so gerig wie möglich halten, da sonst die Performance in den Keller geht! MfG CaptHowdy |
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