UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24. August 2001, 11:07
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post scheibe

hiho,

ich hab ne lange scheibe gebastelt, die man zerschießen kann.
dazu brauch ich ja nen BREAKINGGLASS-actor
es funzt auch alles, nur:

wenn ich an den äußeren der scheibe schieße, kann es sein, dass die scheibe verschwindet, der actor aber nciht "zerbricht"
ich muss dann nochmal an die stelle schießen, wo der actor ist und erst dan kommen die scherben
die scheibe ist ziemlich lang und der actor in der mitte, ich denke einfach, dass der treffer zu weit weg für den actor ist

wie kann ich das beheben?

und wie kann ich so ne lange scheibe gleichmäßig zerspringen lassen, also dass nicht nur in der mitte scherben fallen?
__________________
  #2  
Alt 24. August 2001, 11:47
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: scheibe

Würd vorschlagen Du machst statt einer großen Scheibe meherere Kleine an einander gereiht. Zwischen den kleinen Scheiben, dann einfach ein paar dünne Stäbe basteln, die dann eine Rahmenabgrenzung ist . Wirkt dann auch gleich realistischer .

Aber vielleicht gibts ja auch eine andere Lösung ...
__________________
  #3  
Alt 24. August 2001, 12:48
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: scheibe

Hm, ich glaube man kann dem Mover ein Event geben, dass den Actor auslöst.
Trag mal bei moverproperties -> mover -> PlayerBumpEvent den Tag des BrakingGlass-Actors ein, vielleicht klappt das ja.
  #4  
Alt 24. August 2001, 14:34
Deatheven
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: scheibe

machs lieber so wie iron es gesagt hat weil das was madze gesagt hat bringt glaube ich nichts und normalerweise hat der Breakingglassactor keine reichweiter also kann es nur ein system fehler sein für den du und der ed nichts kann.......
  #5  
Alt 25. August 2001, 07:13
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: scheibe

na gut, dann zeschneide ich die scheibe mit dem clippingtool in mehrere kleine!

wie kann man mit dem tool zickzack-linien schneiden? mit mehreren punkten hat das bei mir net gefunzt!
__________________
  #6  
Alt 25. August 2001, 14:40
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: scheibe

Wenn man bloß zwei Clipmarker setzt, kan man einen Brush entlang dieser Linie schneiden, und zwar von dem 2D-Fenster aus gesehen, das man gerade Aktiviert hat.

Drei Punkte, die nicht auf einer Geraden liegen, definieren immer eine Ebene im dreidimensionalen Raum (mathematisches Gesetz), also kann man mit drei Clipnmarker einen Brush "schräg" schneiden (unabhängig von dem 2D-Fenster.

Tut mir leid, dass ich das nicht besser erklären konnte, aber um auf deine Frage zurück zu kommen, nein, man kann nicht mit mehreren Clipmarkers einen Brush im Zick-Zack schneiden.
  #7  
Alt 9. September 2001, 02:21
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: scheibe

mir is noch was eingefallen!

ich könnte doch mit der scheibe nen actor triggern, der dann 2 oder 3 BREAKING GLAS actors auslöst, oder?

nur welche actors nehm ich da? nen einfachen trigger?
__________________
  #8  
Alt 9. September 2001, 03:46
NBF[TO]PSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: scheibe

Wenn du mehrere Breaking-Glass-Actors auf einmal auslösen willst, dann mach es doch einfach so, dass du dem Mover das "Event" (z.B.) "Scheibenexplosion" zuordnest, und den BreakingGlassActors alle den "Tag" "Scheibenexplosion" gibst (d.h. also, alle BReakinGlassActors, die du auslösen willst, heißen ("Tag&quot gleich, und werden somit gleichzeitig durch den Mover mit dem ausgelöst (weil der "Tag" des BreakingGlassActors beim Mover unter "Event" steht).

Müsste klappen. ALllerdings dürfte dass dann ganz schön an der Performance knabbern, wenn alle Actors gleichzeitig hochgehn...ich würde auch vorschlagen, dass du die Scheiben in mehrere unterteilst, das wirkt auch etwas realistischer...
  #9  
Alt 9. September 2001, 10:23
[GZ]C@ptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: scheibe

Jo, genau so funzt es - ist doch eigentlich logisch, oder?! :

Wenn du allerdings mehrere BreakingGlass-Actors gleichzeitig auslösen willst, solltest du die Scherbengröße und die Anzahl der Scherben so gerig wie möglich halten, da sonst die Performance in den Keller geht!

MfG

CaptHowdy
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum