Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24. August 2001, 10:50
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post texturen werden falsch dargstellt!!

hi,

ich hab mir heute ine paar texturen gebastelt:

ich nehm also die textur paint aus der detail.utx und exportiere sie
öffne sie mit photoshop, bearbeite sie (hab sie ein bischen eingefärbt) und importier sie in mein mappack.
die detail.utx texturen haben ja schöne strukturen, die wollte ich für meine weiße wand nutzen
ok, ich speicher mei texturpack ab und kleb die textur an die wand.
im UED untersoftware sieht das auch ganz toll aus!
echt genial!

dann starte ich inf (in dem fall kann man das von inf auf UT direkt übertragen) und schau mir den raum an.

die wände haben nun aber nur noch die farbe, in der ich die textur gefärbt habe, die struktur der textur ist verschwunden! unter software ist sie aber da!


ich wunder mich also und geh wieder in den UED, öffne die eigenschaften der textur un gebe bei DETAILTEXTURE unter TEXTURE die textur an, die ich vormals exportiert und bearbeitet habe, bei nem erneuten test hätte ich schier gekotzt! UT legt nun also die detailtexture über die alte untexturierte farbe. nun wiederholt sich die drübergelegte textur aber so oft und so dicht aufeinander, dass es einfach nur noch wiederlich aussieht! außerdem passen die farben nicht zusammen!

also, warum wird meine textur nur ohne struktur dargestellt?
ich habe es wie ne normale textur importiert!

dabei war die extur so schön und hat perfekt gepasst...
__________________
  #2  
Alt 24. August 2001, 14:27
Deatheven
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: texturen werden falsch dargstellt!!

hmm eigentlich müsste es ja wie normal gehen.... ???

Hm ich mache sowas auch mal mal sehen ob's bei mir auch so wird......... ich melde mich dann nochmal..............
  #3  
Alt 25. August 2001, 05:06
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: texturen werden falsch dargstellt!!

hi,

ich hab den fehler gefunden!
ich spiele unter D3D in 16bit!
wenn ich auf 32bit stelle sind die fehler verschwunden!

ich habe die map auch bei meinem bruder mit ner voodoo drin und unter 3dfx laufen lassen. dort sind die texturen auch richtig dargestellt!

aber is doch komisch, dass es in 16bit net richtig läuft!

naja, ich weis ja nun dass die texturen gehen!
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum