Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14. August 2001, 18:44
NBF]TO[PSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Lights/Mover in Movern !

Hi !

Noch zwei kleine Fragen :

1. Kann man Lich in Mover einbauen, sodass z.B. eine Fahrstuhl-Kpasel beleuchtet is ? Mit nem normalen Light geht das ja nicht...

2. Kann man Mover in Mover einbauen (z.B. ein Fahrzueg mit einer Tür als Mover, und das Fahrzeug ist auch ein Mover, der sich danach irgewo hinbewegt). Würde das gehn , indem man zuerst den Fahrzeugbrush erstellt, dann den Tür-Mover hineinsetzt und zum Schluss das ganze zum Fahrzeug-Mover intersectet (sodass also auch der Tür-Mover mit-umschlossen wird)?

MfG
  #2  
Alt 15. August 2001, 05:30
Deatheven
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Lights/Mover in Movern !

beim ersten kann ich dir nur sagen KA brauchte ich noch nie....

beim 2. jo das geht du musst die beiden mover zugehörig machen indem du den Fahrzeug als (ka ob das jetzt stimmt) zum Mastermover umformierst so das der Türmover ihm folgt.

sorry ich weiss jetzt nicht wie's genau geht musste mal auf Howdy's antwort warten. ;D
  #3  
Alt 15. August 2001, 12:55
[GZ]C@ptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Lights/Mover in Movern !

Zitat:
1. Kann man Lich in Mover einbauen, sodass z.B. eine Fahrstuhl-Kpasel beleuchtet is ? Mit nem normalen Light geht das ja nicht...
Warum geht das nicht? ??? : ???
  • AttachMover machen
  • LightActor rein
  • Tag vom Light -> MoveLite
  • AttachTag beim Mover -> MoveLite
  • AdvancedProperties vom Light wie folgt ändern:
  • bMovable - "True"
  • bNoDelete - "False"
  • bStatic - "False"
  • Light ausrichten und Beleuchtungs-Einstellungen vornehmen
  • Vielleicht noch ne kewle Lightbox dranpappen
  • ... et voilà

Gleich noch hinterher - Anhang zur Moveraus- bzw. -beleuchtung:
  • bDynamicLightMover -> Mover verändert seine Beleuchtung entsprechend der Illumination der Map.
  • BrushRayTraceKey -> Raytracing des Brushes, als ob er bei diesem KeyFrame wäre.
  • WorldRayTraceKey -> Raytracing hier (in diesem Map-Bereich), als ob der Mover bei diesem KeyFrame wäre.

Zitat:
2. Kann man Mover in Mover einbauen (z.B. ein Fahrzueg mit einer Tür als Mover, und das Fahrzeug ist auch ein Mover, der sich danach irgewo hinbewegt). Würde das gehn , indem man zuerst den Fahrzeugbrush erstellt, dann den Tür-Mover hineinsetzt und zum Schluss das ganze zum Fahrzeug-Mover intersectet (sodass also auch der Tür-Mover mit-umschlossen wird)?
Nope, glaube nicht! Wenn du das komplette Teil dann intersectest, wird daraus ja EIN Brush! :

Könnte funzen, wenn du das Fahrzeug als AttachMover machst und die Tür - als Mover attached - mitgehen lässt! :-/

Bei Zügen und/oder Straßenbahnen wäre das bestimmt kein Problem - da kann man zeitlich schön abstimmen, wie und wann sich was öffnen oda bewegen soll! Wenn das ganze allerdings als Auto (oder dergleichen) benutzt werden soll, dann stelle ich mir die Angelegenheit schon schwieriger vor ...! 8)

Aba bevor ich jetzt was Falsches sage, solltest du das vielleicht mal selbst antesten! Sicher bin ich mir jetzt nämlich nicht so ganz ...! ;D Könnte aba funzen!

MfG

CaptHowdy
  #4  
Alt 15. August 2001, 14:22
NBF]TO[PSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Lights/Mover in Movern !

Ok ich werd austesten...
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu Movern ! INM][PSchwenker][NBF UnrealED 4 12. August 2001 17:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum