Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 6. August 2001, 17:26
Jackal Jackal ist offline
Member
Punkte: 2.516, Level: 32 Punkte: 2.516, Level: 32 Punkte: 2.516, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 61
Renommee-Modifikator: 59
Jackal is on a distinguished road
    Neutral 
Post Was sind semi- und non-solid-brushes

Moin!

Was sind semi- und non-solid-brushes und in wie fern beeinflussen sie die FPS? Wie kann ich aus einem normalen Brush ein semi- bzw non-solid machen?

MfG [glow=black,2,300]Jackal[/glow]
__________________
This Message will selfdestruct in 10 seconds...
  #2  
Alt 7. August 2001, 12:49
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re:  Was sind semi- und non-solid-brushes

Auf ein Neues: 8)

Solids
Solid Brushs machen PolyCuts in solid Brushes!
Es entstehen also Polys!
Die Nodes laufen in eine "Verästelung" des BSP-Trees!

Semi-Solids
Semi-solid Brushs machen PolyCuts in sich, aber nicht in solid Brushs! Die Nodes laufen in eine neue "Verästelung" des BSP-Trees ein!

Non-Solids
Non-solid Brushs machen keine PolyCuts! Es entstehen somit keine Polys! Es entstehen somit auch keine Nodes! Nachteil: man kann durchlaufen! Vorteil: es werden keine Resourcen verbraucht!

Nachtrag
Man kann diese Poly-Berechnung durch Zoning (setzen von Zones) tunen! Die Vis-Engine (Vis -> Visibility) ermöglicht es außerdem, das nicht einsehbare Flächen einfach aus der Berechnung rausfallen und ignoriert werden! Das schafft Performance und der Mapper hat die Möglichkeit, seine Map detaillierter zu gestalten -> verglichen mit anderen 3D-Engines!

Ich hoffe, dass das jetzt ein wenig verständlich war! :

MfG

[glow=brown,2,300]C@ptHowdy[/glow]
__________________
  #3  
Alt 7. August 2001, 13:12
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re:  Was sind semi- und non-solid-brushes

Huch, da hab ich ja noch etwas vergessen! :

Als Standard werden die Brushs solid hinzugefügt! Wenn du sie semi-solid bzw. non-solid adden willst, musst du das Brush einfach nur mit Add Special adden (da kannste im Menü die einzelnen CSG-Varianten auswählen)!

Wenn du ein Brush geaddet hast und es nun nachträglich verändern willst, musste nur darauf rechtsklicken -> Solidity -> entsprechende Auswahl! WICHTIG: anschließend das Rebuilden nicht vergessen!

MfG

[glow=pink,2,300]C@ptHowdy[/glow]
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hängt sich auf und Mover sind Solid Brother_Kerensky UnrealED 2 23. June 2001 19:24
Warum spielt ihr UT? [BG]Blood God (Gast) Unreal/UT Forum 101 21. March 2001 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum