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Was sind semi- und non-solid-brushes
Moin!
Was sind semi- und non-solid-brushes und in wie fern beeinflussen sie die FPS? Wie kann ich aus einem normalen Brush ein semi- bzw non-solid machen? MfG [glow=black,2,300]Jackal[/glow]
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#2
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Re: Was sind semi- und non-solid-brushes
Auf ein Neues: 8)
Solids Solid Brushs machen PolyCuts in solid Brushes! Es entstehen also Polys! Die Nodes laufen in eine "Verästelung" des BSP-Trees! Semi-Solids Semi-solid Brushs machen PolyCuts in sich, aber nicht in solid Brushs! Die Nodes laufen in eine neue "Verästelung" des BSP-Trees ein! Non-Solids Non-solid Brushs machen keine PolyCuts! Es entstehen somit keine Polys! Es entstehen somit auch keine Nodes! Nachteil: man kann durchlaufen! Vorteil: es werden keine Resourcen verbraucht! Nachtrag Man kann diese Poly-Berechnung durch Zoning (setzen von Zones) tunen! Die Vis-Engine (Vis -> Visibility) ermöglicht es außerdem, das nicht einsehbare Flächen einfach aus der Berechnung rausfallen und ignoriert werden! Das schafft Performance und der Mapper hat die Möglichkeit, seine Map detaillierter zu gestalten -> verglichen mit anderen 3D-Engines! Ich hoffe, dass das jetzt ein wenig verständlich war! : MfG [glow=brown,2,300]C@ptHowdy[/glow]
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#3
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Re: Was sind semi- und non-solid-brushes
Huch, da hab ich ja noch etwas vergessen! :
Als Standard werden die Brushs solid hinzugefügt! Wenn du sie semi-solid bzw. non-solid adden willst, musst du das Brush einfach nur mit Add Special adden (da kannste im Menü die einzelnen CSG-Varianten auswählen)! Wenn du ein Brush geaddet hast und es nun nachträglich verändern willst, musste nur darauf rechtsklicken -> Solidity -> entsprechende Auswahl! WICHTIG: anschließend das Rebuilden nicht vergessen! MfG [glow=pink,2,300]C@ptHowdy[/glow]
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