Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 2. August 2001, 11:07
INM][PSchwenker][NBF
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Lights-Fehler (?)

Hi !

Ich habe seit neuestem wahnsinnig blöde Probleme mit dem Adden von "Lights" ! (Anmerkung : Meine Map ist mittlerweile ziemlich groß geowrden)

Zum Einen wird manchmal im 3D-Fenster beim Rebuilden nach dem Adden von Lights beim Übergang vom Berechnen der Formen zum "Partitioning" nichts mehr außer den Movern und dem Redbrush angezeigt, wenn er ganz fertig mit dem Rebuilden ist, Stürzt der ED dann völlig ab ! Diese Problem lässt sich aber dadurch beheben, indem man die Map vor dem Adden der Lights abspeichert, und die Prozedur bei einem Absturz nochmal versucht. Dieses Probleme ist häufig in einer "Ecke" meiner Map aufgetreten, wo ziemlich viele Brushes existieren.

Dies ist aber beim 2. und weitaus größeren Problem in keiner Weise der Fall ! Es werden nämlich nach dem Rebuilden (bzw. nach der Berechnug des Lichts) sehr komische Formen von "Schatten" (die ganz bestimmt keine Schatten darstellen) auf vielen Texturen angezeigt ! Ode sie bleiben sogar völlig schwarz ! > > >

Wer will, dem kann ich ja einen Screenshot schicken, ich kann ihn leider nicht auf einen Server hochladen und ihn dann hier posten !

Ich hoffe, es gibt da ne Lösung, denn sonst mus ich mir echt was einfallen lassen  ??? !
  #2  
Alt 2. August 2001, 13:37
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Lights-Fehler (?)

Wenn du nen LightActor gesetzt hast, die Tex aber trotzdem schwarz bleibt, kannste es mal mit <BrightCorner> und anschließendem Rebuilden des Lightings versuchen!

Solche Fehlerchens können allerdings auch auftreten, wenn zu viele Lights in die Map geaddet worden bzw. die Lights einen zu großen Radius haben! Da kann es helfen, wenn man mal ein paar Lights löscht, rebuilded, neu setzt und erneut rebuilded!

Manchmal hilft es, ALLE Lights zu löschen und erneut zu setzen. Nach dem Löschen natürlich erst rebuilden! Das kann bei großen Maps mit vielen LightActors aber echt die Hölle sein...!

Schick mir mal nen Screenie per e-Mail! :

MfG

[glow=blue,5,1000]CaptHowdy[/glow]
__________________
  #3  
Alt 2. August 2001, 15:36
INM][PSchwenker][NBF
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Lights-Fehler (?)

Zitat:
Wenn du nen LightActor gesetzt hast, die Tex aber trotzdem schwarz bleibt, kannste es mal mit <BrightCorner> und anschließendem Rebuilden des Lightings versuchen!
<BrightCorner> in den TextureProperties (ich mein, da gibts son Eintrag). Wenn nicht, wo denn ?


Zitat:
Manchmal hilft es, ALLE Lights zu löschen und erneut zu setzen. Nach dem Löschen natürlich erst rebuilden! Das kann bei großen Maps mit vielen LightActors aber echt die Hölle sein...!
Bist du verrückt ?!?!?! *Da guck ich mir lieber die "Schatten" an, als die Lichter zu löschen und wieder zu adden !!! ;D

Zitat:
Solche Fehlerchens können allerdings auch auftreten, wenn zu viele Lights in die Map geaddet worden bzw. die Lights einen zu großen Radius haben! Da kann es helfen, wenn man mal ein paar Lights löscht, rebuilded, neu setzt und erneut rebuilded!
Hmmmmm, ich hab mal ein Light mit sehr großem Radius ein paarmal dupliziert und ab da waren die Fehlerchens ;D da ! Aber als ich die Fehler bemerkt hab, da hab ich natürlich auch gleich an sowas gedacht und die Lights wieder alle gelöscht ! Trotzdem waren die Fehler immer noch da ! Aber ich hab zum Glück noch ne vorherige Version, wo ich die Lights noch nicht dupliziert hatte, ich probier mal die !


Zitat:
Schick mir mal nen Screenie per e-Mail!
Ok werd ich gleich machen !

Ich denke, da finden wir schon ne Lösung !
  #4  
Alt 3. August 2001, 07:25
INM][PSchwenker][NBF
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Lights-Fehler (?)

Also, die Sache hat sich von selbst erledigt ! Als ich CaptHowdy die Sceenys schicken wollte, waren keinerlei Schattenspiele mehr da ! Anscheinend musste ich einfach nur den ED neustarten...wenn nochma sowas auftaucht weiß ich ja jetzt bescheid ;D !
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
es kommt immer ein fehler Potrick Unreal Tournament 2003/2004 2 6. May 2005 18:54
Kritischer Fehler Unregistered Unreal Tournament 2003/2004 9 16. October 2002 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum