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  #1  
Alt 30. July 2001, 08:24
Gott Gott ist offline
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Gott is on a distinguished road
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Post semi-solid pillar???

Moin ihr da draußen,
ich hätte da wieder mal ;D ne Frage:
In den meisten UT-Levels sind Säulen etc. nich mit "add", sondern über "add special" -> "semi-solid pillar" gemacht.
Wo liegt der Unterschied  ???
  #2  
Alt 30. July 2001, 08:27
jbJOGI jbJOGI ist offline
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jbJOGI is on a distinguished road
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Post Re: semi-solid pillar???

semi-solid sind performancesparender als SOLID objekte

allerdings sollte man sie als spieler nciht unbedingt berühren könne, da es sinst zu schlimmen bugs kommen kann!
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  #3  
Alt 30. July 2001, 08:32
Gott Gott ist offline
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Gott is on a distinguished road
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Post Re: semi-solid pillar???

Vielen Dank ersma
Wie äußern sich diese Bugs?
  #4  
Alt 30. July 2001, 12:22
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
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VoodooUT is on a distinguished road
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Post Re: semi-solid pillar???

Semi-Solids haben den Vorteil, dass sie keine PolyCuts in Solids machen -> NodeCount geht runter -> Performance steigt! Allerdings machen Semi-Solids Cuts in Semi-Solids!

Man sollte alle dekorativen Brushes (Stühle, Fackeln, Säulen, etc.) semi-solid machen.

Manchmal haben Semi-Solids die blöde Angewohnheit, Collision-Fehler bei Playern hervorzurufen! Sollte dies passieren - einfach solid machen und rebuilden!

Never do:
  • Substracte niemals ein Semi-Solid
  • Halte Semi-Solids von Non-Solids entfernt (Brushes & Sheets]
  • Halte InvisibleCollisionHulls (sind auch semi-solid) von Solids/Non-Solids entfernt
  • Halte Semi-Solids von ZonePortals entfernt

Wenn du unbeding ein Brush semi-solid machen willst, es aber substracted werden muss, dann adde es zuerst als Solid, substracte alle nötigen Teile, intersecte es anschließend und adde es nun als Semi-Solid. 8)

MfG

[glow=black,4,500]CaptHowdy[/glow]
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