Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20. July 2001, 07:36
][INM|P.Schwenker][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post TO-Türen mit "Use Key" öffnen

Wahrscheinlich hätt ichs mit der Zeit auch selber rausgefunden, aber hier gehts sicher schneller :
Wie kann ich Türen im TO erstellen, die mit der Funktion "Use Key", die ja jetzt sehr häufig in der BETA 2.0 vorkommt, geöffnet werden ?


Außerdem hab ich noch ne Frage : In der neuen Map, die in nem Raketenabschusszentrum spielt (ich glaub, se heißt Icy Breeze), gibt es so Türen/Tore, die durch nen Schalter ausgelöst werden. Das wär auch kein Problem. Aber wie macht man das, dass sich die Textur des Schalters immer entsprechend mitverändert (Pfeil hoch, Pfeil runter etc.) ?
  #2  
Alt 20. July 2001, 12:42
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: TO-Türen mit "Use Key" öffnen

Türen
Wenn du Türen per <Use-Key> öffnen willst, musst du in den Mover-Properties "bUsedTriggered" auf <True> setzen!

TriggeredTextures
Findest du im ActorClassBrowser unter Trigger! Die erste, im TextureArray, angegebene Textur ist von Anfang an sichtbar. Jedesmal, wenn der Actor getriggert wird, wechselt er zur nächsten Textur, die du im TextureArray angegeben hast!
[/list][*]bTriggerOnceOnly - wenn du's auf <True> setzt, werden alle Texturen im Array durchlaufen, dann wird's deaktiviert. Bei <False> wird geloopt.[*]DestinationTexture - diese Textur wird ersetzt[*]Textures - hier gibst du die Texturen an.[/list]
Ich weiß jetzt nicht genau, wieviele Texturen in den Array gesetzt werden können - bestimmt 8 oder 10 Stück. Die erste Textur siehst du dann beim Start der Map!

MfG

CaptHowdy
__________________
  #3  
Alt 20. July 2001, 12:55
][INM|P.Schwenker][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: TO-Türen mit "Use Key" öffnen

Thx ich werds gleich mal ausprobieren...
  #4  
Alt 21. July 2001, 06:57
][INM|P.Schwenker][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: TO-Türen mit "Use Key" öffnen

Zu der Sache mit dem Türen öffnen mit "Use Key" noch was :

Ich hab mir mal so ne Tür genauer angeschaut, die sich mit "Use Key"öffnen lässt, und da steht 1. beim Mover nicht "bUsedTriggered" auf "True" (sondern auf "False" ;D) und 2. befand sich vor der Tür ein "SWAT - Trigger".
Ich denke nicht, dass das dann mit "bUsedTriggered" klappt, sondern durch diesen Trigger...bei Gelegenheit werd ichs mal ausprobieren...
  #5  
Alt 21. July 2001, 09:25
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: TO-Türen mit "Use Key" öffnen

Vielleicht haben die Jungs von Tac-Ops das ganze ein wenig abgeändert! Schließlich gibbets ja beim Mappen für TO Abweichungen gegenüber dem Mappen für UT! In TO gibt's ja z. B. auch nen Leiter-Actor - in UT nicht (jedenfalls nicht  offiziell *g*). :

Aber um mein Gewissen zu beruhigen, habe ich jetzt mal ein paar Tutties durchforstet... - und siehe da: 8)

Zitat
bUseTriggered
is triggered if a player tries to 'grab' the mover (the 'G' key in Unreal, never used it myself)
Zitat Ende

MfG

CaptHowdy
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UPaint-Files (.upp) öffnen klappt nicht Fireviper Model- und SkinningForum 0 2. October 2002 14:11
Scheiß Türen Postman_2k UnrealED 4 26. February 2001 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum