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TO-Türen mit "Use Key" öffnen
Wahrscheinlich hätt ichs mit der Zeit auch selber rausgefunden, aber hier gehts sicher schneller :
Wie kann ich Türen im TO erstellen, die mit der Funktion "Use Key", die ja jetzt sehr häufig in der BETA 2.0 vorkommt, geöffnet werden ? Außerdem hab ich noch ne Frage : In der neuen Map, die in nem Raketenabschusszentrum spielt (ich glaub, se heißt Icy Breeze), gibt es so Türen/Tore, die durch nen Schalter ausgelöst werden. Das wär auch kein Problem. Aber wie macht man das, dass sich die Textur des Schalters immer entsprechend mitverändert (Pfeil hoch, Pfeil runter etc.) ? |
#2
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Re: TO-Türen mit "Use Key" öffnen
Türen
Wenn du Türen per <Use-Key> öffnen willst, musst du in den Mover-Properties "bUsedTriggered" auf <True> setzen! TriggeredTextures Findest du im ActorClassBrowser unter Trigger! Die erste, im TextureArray, angegebene Textur ist von Anfang an sichtbar. Jedesmal, wenn der Actor getriggert wird, wechselt er zur nächsten Textur, die du im TextureArray angegeben hast! [/list][*]bTriggerOnceOnly - wenn du's auf <True> setzt, werden alle Texturen im Array durchlaufen, dann wird's deaktiviert. Bei <False> wird geloopt.[*]DestinationTexture - diese Textur wird ersetzt[*]Textures - hier gibst du die Texturen an.[/list] Ich weiß jetzt nicht genau, wieviele Texturen in den Array gesetzt werden können - bestimmt 8 oder 10 Stück. Die erste Textur siehst du dann beim Start der Map! MfG CaptHowdy
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#3
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Re: TO-Türen mit "Use Key" öffnen
Thx ich werds gleich mal ausprobieren...
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#4
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Re: TO-Türen mit "Use Key" öffnen
Zu der Sache mit dem Türen öffnen mit "Use Key" noch was :
Ich hab mir mal so ne Tür genauer angeschaut, die sich mit "Use Key"öffnen lässt, und da steht 1. beim Mover nicht "bUsedTriggered" auf "True" (sondern auf "False" ;D) und 2. befand sich vor der Tür ein "SWAT - Trigger". Ich denke nicht, dass das dann mit "bUsedTriggered" klappt, sondern durch diesen Trigger...bei Gelegenheit werd ichs mal ausprobieren... |
#5
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Re: TO-Türen mit "Use Key" öffnen
Vielleicht haben die Jungs von Tac-Ops das ganze ein wenig abgeändert! Schließlich gibbets ja beim Mappen für TO Abweichungen gegenüber dem Mappen für UT! In TO gibt's ja z. B. auch nen Leiter-Actor - in UT nicht (jedenfalls nicht offiziell *g*). :
Aber um mein Gewissen zu beruhigen, habe ich jetzt mal ein paar Tutties durchforstet... - und siehe da: 8) Zitat bUseTriggered is triggered if a player tries to 'grab' the mover (the 'G' key in Unreal, never used it myself) Zitat Ende MfG CaptHowdy
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