#1
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BITTE HELFT MIR!!!!!!!!
Es ist mir ja ziemlich peinlich aber weiß nicht wie mann brushes oder actors drehen kann. ich hab es bis jetzt noch nicht gebraucht und bei unrealed.de erklären die so was nicht. Bitte helft mir ich komm sonst nicht voran!!!!! :'(
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#2
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Re: BITTE HELFT MIR!!!!!!!! *
tja wir sind eben auch für newbies da ;D ok links hast du eine symbol Leite wo ein blaues Viereck vom ein paar pfeilen umkreist wird und das isses und für Texturen die die teile mit den "T"'s da.
MfG Deatheven |
#3
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Re: BITTE HELFT MIR!!!!!!!! *
Danke da wär ich bestimmt erst in einer woch drauf gekommen!
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#4
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Re: BITTE HELFT MIR!!!!!!!! *
Aloha *
Das ist recht einfach. Wenn Du erst einmal den dreh raus hast, geht das ganze locker wie Sahnepudding bei 30°C ;D Zitat:
# Klicke die gewünschte Textur an # Klicke links im Menü das "T" Symbol an. Es ist das mit den umschwungenen Pfeilen (3 Button, 2 Spalte ) # Mit gehaltenen STRG und Mausbewegungen kannst Du nun die Texture drehen [glow=orange,2,300]Automatik (genauer)[/glow] # Klicke wieder die gewünschte Textur an # Nun wählst Du mit der rechten Maustaste "Surface Properties" # Ein Fenster öffnet sich # Klicke im Fenster oben die Karteikarte "Alignment" an. Tipp: Wenn sich nichts am bestehenden Menü ändert, dann klick auf Flags und wiederhol den Klick auf Alignment ;D # Nun kannst Du mit Rotation die Texture drehen Zitat:
-- Am Besten machst Du das ganze in Top, der Draufsicht des Editors -- # Actor anklicken # STRG halten und mit rechter Maustaste ausrichten # Fertig Viel Spaß beim ausprobieren 8) cu -=][SdWFrC]Iron_Fist[=- 8)
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#6
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Re: BITTE HELFT MIR!!!!!!!! *
Entweder so, oder du nimmst die einfach Variante!
Drehen von Objekten Um Objekte drehen zu können, musst du in die entsprechende 2D-Ansicht wechseln, das Objekt markieren, die <Strg-Taste> sowie die RM gedrückt halten und nun das Objekt mit der Maus drehen! Jede 2D-Ansicht (Top, Side & Front) lässt dich das Objekt in eine andere (Achs)Richtung - X, Y sowie Z - drehen. IMPORTANT Nach dem Drehen der Brushes, MUSST du die Map rebuilden, da sonst die Map-Information falsch ist!!! Also drehe erst alle zu drehenden Brushes und compile dann die Map! MfG CaptHowdy
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#7
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Re: BITTE HELFT MIR!!!!!!!! *
Noch ein Tip, (wo wir schon dabei sind ):
wenn du einen Roten Brusch rotierst (das musst du meist wenn du etwas im 2D Editor gemacht hast) danach aber einen anderen roten Brusch baust (einen Cube oder Sphere ZB, weil es da nicht auffällt) hat dieser immer noch die Rotation seines vorgängers. Wenn du ihn jetzt Versuchst in einer der 2D Ansichten zu drehen verhält er sich komisch(dreht sich um eine andere Achse, als erwartet). Die Lösung: Rechklick drauf danach Reset->Reset Rotation. jetzt kannst du ihn wieder richtig drehen. Reset->All ist praktisch wenn der Brush nicht mehr am Grid liegt (kann hässliche ClippingFehler verursachen). |
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