UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
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Alt 17. July 2001, 07:06
Jackal Jackal ist offline
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Jackal is on a distinguished road
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Post Jumppads

Hallo Leutz!

Da ich ein großer Fan der Map DM-Morpheus bin habe ich mich darangemacht eine ähnliche map wie eben jene zu mappen. Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wie man so ein Jumppad à la Quake III macht, desshalb bitte ich euch nun um Hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen eins zu machen, so richtig mit Sounds und so. Also strengt euch an!

MfG [glow=blue,2,300]Jackal[/glow] *
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Alt 17. July 2001, 09:04
[SHC]Deatheven
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Post Re: Jumppads

habe nicht Quake also sage mir mal was du unter Jumppad verstehst!
  #3  
Alt 17. July 2001, 11:12
TheDarkFighter TheDarkFighter ist offline
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TheDarkFighter is on a distinguished road
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Post Re: Jumppads

ich glaube er meint so eins wie bei morpheus das ganz unten...
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  #4  
Alt 17. July 2001, 12:42
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
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Post Re: Jumppads

Jumpads wie in Q.U.A.K.E. III erstellst du mit nem Kicker -> ActorClassBrowser -> Trigger -> Kicker.

In dessen Properties findest du folgende Einstellungen:
  • KickVelocity - X-, Y- & Z-Werte (Kick-Geschwindigkeit)
  • KickedClass - hier kann man die zu kickenden Classes bestimmen (lass das Feld frei, dann werden alle gekickt)
  • bKillVelocity - wenn man's auf <True> setzt, wird die Geschwindigkeit des Pawns auf den Wert "0" gesetzt, bevor die Geschwindigkeit von KickVelocity erfolgt! Wenn man's auf <False> lässt, wird nur Z auf "0" gesetzt! X und Y werden zur KickVelocity hinzugefügt!
  • bRandomise - zufällig gewählte KickVelocity

Um das JumpPad deiner Map anzupassen, musst du ein wenig mit den KickVelocity-Werten experimentieren!

Natürlich sieht man den Kicker-Actor im Spiel ansich nicht! Du solltest also ein flaches Brush in die Map adden, welches dein JumpPad darstellt!

JumpPad mit SoundEffect
Erstell dein (optisches) JumpPad - also ein Brush - in der Map und adde den Kicker. Außerdem packst du noch nen Trigger und den SpecialEvent-Actor drauf! Mit dem Trigger triggerst du den Kicker sowie den SpecialEvent-Actor! Wenn du jetzt das JumpPad betrittst, löst du den Kicker und das SpecialEvent aus! Im SpecialEvent-Actor musst du unter InitialState -> PlaySoundEffect einstellen! Dann nimmste noch nen coolen Sound und dem fröhlichem Hüpfspaß steht nix mehr im Weg...

MfG

CaptHowdy
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Alt 17. July 2001, 17:53
Jackal Jackal ist offline
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Post Re: Jumppads

Danke für das Minitut!!! ;D

MfG [shadow=blue,left,300]Jackal[/shadow]
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