Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 6. July 2001, 13:36
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Poll: Andere Editoren...? :)

Hi Folks!

Mich würde mal interessieren, ob ihr auch noch mit anderen Editoren "arbeitet", oder, ob ihr ausschließlich mit dem UnrealEd "rumwerkelt"!

Ich habe z. B. in den guten alten DOOM-Zeiten angefangen, Maps zu verändern. Später erstellte ich kleine Kampagnen für Age of Empires. Dann musste Radiant für Quake daran glauben. Dieser Editor sagte mir allerdings gar nicht zu und er verschwand noch schneller als er auftachte...!

Danach mappte ich ne ganze Weile für HL (WorldCraft) und erstellte auch da ne kleine Kampagne, die ich allerdings nie veröffentlichte! Tja..., und dann kam der UnrealEd... - und es war um mich geschehen! ;D

Ich halte diesen Editor für sehr komfortabel und leicht verständlich! Außerdem gefällt mir die U-Engine sehr gut! Das waren die Gründe, warum ich dann endgültig beim guten alten UEd geblieben bin und ihm mein Herz schenkte... *hehe*

Jetzt würde mich halt mal interessieren, wie's bei euch so ausschaut! :

[poll]
[opt] Ja, ich mappe noch mit anderen Editoren! [/opt]
[opt] Ich habe schon mit anderen gemappt! [/opt]
[opt] Ich mappe nur mit dem UEd! [/opt]
[opt] Was, es gibt noch andere Editoren?! *g* [/opt]
[/poll]

So, dann lasst mal hören (lesen *g*), wie's bei euch so ist... - oder war! 8)

MfG

[shadow=red,left,400]CaptHowdy[/shadow]
__________________
  #2  
Alt 6. July 2001, 15:17
[SHC]mortalShadow
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Poll: Andere Editoren...? :)

*hehe* du stellst Fragen ;D ...wegen dir schaue ich jetzt mal in die TIEFEN WEITEN DEN GEHIRN'S VON ROBIN rein.....




ok fangen wir mal an:

Also ich habe zu allerst mit dem AoK ED gearbeitet und mehrere Kampagnen erstellt und diese auch (meist) online gestellt (ich glaube es waren 7) und dann ...... hmmmm *naja dann kam eigentlich schon der UED und ich wüsste am Anfang ÜBERHAUPT nichts ( ;D wie einige von euch hier) und bin dann eben zum ersten mal auf diese Seite gekommen (eigentlich hatte ich mich vertippt ;D ;D ;D ;D) und fragt auch erstmal wie ich das machen kann *wühlennachaltenThread* (ich suche ihn gerade raus--->>> und hier ist er my first Thread *g* ) und dann ......war eine zeit lang nichts los weil ich mit dem UED nicht klarkam biss ich mal von www.unrealed.de gehört habe und von dort habe ich auch viel und natürlich auch von euch oder zumindest den älteren wie Howdy und dann erbag es sich eben das im ED-Forum Mods gesucht wurden und *so bin ich auch hierher gekommen. zwar sitze ich momentan wieder an 2 maps doch die 1 wird vorrrausetzlich wegen Lust fallen gelassen (und wegen Texturen) und ausserdem mappe ich vielleicht beim Mod. STRANGELOVE mit aber das werde ich noch sehen.

Achso und ausserdem mappe ich gerade für mein (momentan) lieblings game (Operation Flashpoint) ein Scenarion zusammen.



PS: Howdy warum mit einmal [GZ] ... was biste jetzt ...... nicht mehr nur Betatester und Advisor?




OK bye MfG [SHC]..::mortalShadow::..
  #3  
Alt 6. July 2001, 15:52
forge
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Poll: Andere Editoren...? :)

JO, tach auch

ich weiß nicht so recht, aber meiner meinung nach ist die UT-engine seeeehhhher komfortabel.Unrealed is zwar nicht so leicht zu verstehen, aber wenn man ihn beherscht, sind deinen wünschen kaum grenzen gesetzt.

Ich hab es auch schon mit Radiant und WC probiert, wobei R. wirklich kacke ist, und WC hat nich das potential, was ich brauche.

Ich persöhnlich mappe zurzeit nur mit dem Unrealed.

So, ich hoffe mal, ich hab dir weitergeholfen.

bist du eigentlich auch im GZ team ( wegen dem banner) ?

<forge>-<g> ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
  #4  
Alt 7. July 2001, 08:34
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Poll: Andere Editoren...? :)

Naja, dann sind wir uns ja einig - der UEd ist der coolste Ed...

@Shadow & forge
Jupp, ich bin bei GladiatorZ und da gefällt's mir auch ganz gut! Nette Leute da - ein lustiger Haufen!

Meine Tätigkeit bei GladiatorZ umfasst das ausführliche Testen der Maps und außerdem habe ich eine beratende Funktion beim Level Design (Level Design Advisor)! :

Obwohl ich ja verschwiegen bin wie ein Grab, kann ich euch eins versprechen - die Modification wird wirklich geil! Damit meine ich nicht nur die Maps, wobei die natürlich alle absolut spitzenmäßig aussehen!

Ihr könnt euch ja mal den Trailer von GZ runterladen! In dem werden schon mal drei Maps (AnnoDomini, ForumRomanum sowie Arenus) vorgestellt!

So, jetzt habe ich aber genug Werbung gemacht...! 8)

MfG

[shadow=red,left,400]CaptHowdy[/shadow]
__________________
  #5  
Alt 7. July 2001, 12:00
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Poll: Andere Editoren...? :)

Ich habe auf meinem alten PI 150er für JediKnight gemappt, weil sonst kaum ein shooter auf dem Rechner spielbar war. Mensch, war die Engine schlecht: Es gab nur Subtract Brushes, wenn man irgendwas Adden wollte mußte man immer die Subtracts zerschneiden. Auserdem mußten die Polygone von benachbarten Brushes geanau aufeinander abgeschnitten sein, ansonsten gab es den HoM-Effect. Es gab zwar schon Licht (zwar kein Farbiges, aber immerhin), ich habe aber irgendwie nie kapiert, wie man es verändert. Naja, wahrscheinlich war damals nichts besseres möglich.

P.S: Jetzt mach ich auch mal ein bißchen Werbung:
Ladet euch den Night´s Edge Mod, denn der Night´s Edge Mod er ist nur 11MB groß und der Night´s Edge mod umfaßt 11 Waffen und 3 Maps.
Hier die Homapage:
Night´s Edge


Nichts für ungut, Howdy
  #6  
Alt 7. July 2001, 12:38
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Poll: Andere Editoren...? :)

Es gab nur Subtract Brushes, wenn man irgendwas Adden wollte mußte man immer die Subtracts zerschneiden.

Häh? Versteh ich net! Wie kann man etwas adden, wenn man Substracts zerschneidet? Hatte JediNights ne eigene Engine, oder benutzten die ne Engine von nem anderen Spiel?

Egal - UEd roxx...! ;D

Nichts für ungut, Howdy

;D : ;D

MfG

[glow=black,4,500]CaptHowdy[/glow]
__________________
  #7  
Alt 8. July 2001, 05:53
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Poll: Andere Editoren...? :)

Man hat die Subtract-Brushes dann zerschnitten und das, was man in der UnrealEngine Adden würde einfach gelöscht. Das hat den gleichen Effect, man hat aber ziemlich schnell den Überblick verloren (vor allen, weil man nur zwei Viewports hatte, eine frei drehbare Wireframe-Anicht und eine 3D-Ansicht für die Texturierung ).
JediKnight hatte übrigens eine eigene Engine, die erste, die  für Actors Polygone benutzte
  #8  
Alt 8. July 2001, 06:11
[SHC]mortalShadow
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Poll: Andere Editoren...? :)

hmm ich will jetzt kein neuen Thread deswegen eröffnen also spamme ich mal meine Frage hier rein: Was könnte man in die mitte einer map setzen wenn die map bergig ist? Mir fällt momentan nichts ein aber ihr seid doch immer so kreativ ;D, also helft mit!
  #9  
Alt 8. July 2001, 08:21
TheDarkFighter TheDarkFighter ist offline
Senior Member
Punkte: 2.820, Level: 34 Punkte: 2.820, Level: 34 Punkte: 2.820, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 241
Renommee-Modifikator: 60
TheDarkFighter is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Poll: Andere Editoren...? :)

nen kleinen vulkan vielleicht, der manchmal ein bißchen magma spuckt...
__________________
  #10  
Alt 8. July 2001, 08:52
[SHC]mortalShadow
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Poll: Andere Editoren...? :)

naja nicht ganz das was ich suche aber trtzdem THX ;D
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andere formen Frozen UnrealED 8 12. November 2001 13:26
U2/UW für andere Betriebssysteme? stephan Unreal 2: The Awakening 3 16. June 2001 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum