Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27. June 2001, 11:29
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Texturen verkleinern?

[glow=Blue,2,300]Hoi hoi ,[/glow]


Die Situation:
Ich hab eine Oberfläche geadded, die rechtwinklig an einer Wand hängt. Sie soll einen Art Wandteppich darstellen. Nun möcht ich eine Redbasetextur draufklatschen ;D, jedoch ist der Kreis des Redflagsymbols mit den Ecken außerhalb des Teppichs. Durch verschieben und drehen krieg ichs auch nicht hin. Nun die Frage:

[glow=Blue,2,300]Wie kann ich große Texturen auf kleinere Oberflächen anpassen?[/glow]

Danke für alle die mir weiterhelfen
__________________
  #2  
Alt 27. June 2001, 11:36
[SHC] ..::Shadow::..
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Texturen verkleinern?

Hm ist simperl. Du klickst die Textur an -> gehts in die Properties -> Gehst zu Aligement -> Scaling und dann auf 0,5 stellen und auf Apply drücken und fertig einfach wa?


*hehe* jut viel FUM noch..........
  #3  
Alt 27. June 2001, 13:18
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Texturen verkleinern?

Jupp, so e@sy ist das!
Das ist allerdings nur das Simple-Scaling, welches die Textur gleichmäßig (1, 2, 4, 0.125, etc.) in der Höhe und in der Breite verkleinert/vergrößert!

Wenn du die Textur aber auf ne "ungenaue" Brush klaschst, dann solltest du die Textur mit <V> und <U> alignen. Dort kannst du - unabhängig voneinander - die Höhe und die Breite der Textur abändern und deinen Wünschen entsprechend anpassen.

So long...

[shadow=brown,center,550]CaptHowdy[/shadow]
  #4  
Alt 27. June 2001, 16:36
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Texturen verkleinern?

Da sag ich doch ein nettes [glow=blue,2,300]Dankeschön[/glow] an euch Beiden
Ich glaub das macht mir einiges einfacher 8)
__________________
  #5  
Alt 28. June 2001, 09:12
[SHC] ..::Shadow::..
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Texturen verkleinern?

Nix zu danken.







Juhuuuu mein 400'ster Spam , ops BEITRAG meine ich *;D ;D.

Hmmmmm naja auch agal und THX für den Gästebuch eintrag .
  #6  
Alt 28. June 2001, 16:28
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Texturen verkleinern?

Mmhhh... *???

also ich hab mal die Textur mittels rechter Maustaste angeklickt, bin auf Surface Properties, dann auf Aligement, doch da steht weder Scaling noch ein Eingabefeld für den Wert der Größenänderung.

Bin ich da falsch oder hab ich wieder mal Tomaten auf den Augen?

I´m waiting for your answers ... *
__________________
  #7  
Alt 29. June 2001, 09:03
[SHC] ..::Shadow::..
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Texturen verkleinern?

Es muss aber dort stehen. Guck mal genau hin
  #8  
Alt 29. June 2001, 12:37
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Texturen verkleinern?

Wenn du die SurfaceProperties öffnest, landest du auf der ersten Seite dieser Properties - in den SurfaceFlags, wo du die verschiedenen Textur-Eigenschaften (translucent, masked, etc.) einstellen kannst!

Die SurfaceProperties sind in drei Bereiche (oben links) unterteilt:
  • Flags
  • Alignment
  • Stats

Du musst eine Seite weitergehen -> Alignment! Dort findest du die gewünschten Einstellungsmöglichkeiten.

MfG

[shadow=red,left,300]CaptHowdy[/shadow]
  #9  
Alt 29. June 2001, 13:03
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Texturen verkleinern?

Ui ui ???,

ich glaub mein Editor spinnt! Ich schwör das stand bei Alligement nicht als ich drauf bin! Jetzt ist´s plötzlich da. Damit Ihr mir auch glauben schenkt und nicht denkt ich bin ein Verrückter  :P, hier ein Screenie den ich aufgenommen hab, als ich noch auf der Suche nach Scaling war:





Ich bin also nicht verrückt und nun ist es auch da  
Danke noch mal
__________________
  #10  
Alt 29. June 2001, 13:06
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Texturen verkleinern?

Mach dir nix daraus - das Problem haben viele... - ich eingeschlossen! Hmm, hätte dich vielleicht darauf hinweisen sollen! Das Problem scheint ein kleiner Bug zu sein! Einfach auf ne andere Seite klicken und erneut versuchen - dann funzt es! ;D

Howdy 8)
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Texturen Guybrush UnrealED 7 26. March 2002 13:45
S3TC Texturen HansMaulwurf Unreal/UT Forum 5 8. June 2001 09:41
texturen herausfinden bigraccoon (Gast) Unreal, UT99 und Unreal 2 MAP-FORUM 3 19. May 2001 06:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum