Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13. June 2001, 02:58
MullinsJ. MullinsJ. ist offline
Junior Member
Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 11
Renommee-Modifikator: 0
MullinsJ. is on a distinguished road
    Neutral 
Post Navigation Point

Hi Mapper,

ich habe ein Problem, daß ich alleine nicht bewältigen kann.

Ich versuche momentan meine erste MAP zu bauen, habe mir dafür auch diverse Tutorials ausgedruckt.
Bei dem Punkt Playerstart komm ich nicht weiter.
In den Tutorials steht, man solle in View den Actor Class Browser öffnen und dann nach dem Unterpunkt Navigation Point suchen.

Actor Class Browser krieg ich auf, aber wo find ich den verdammten Navigation Point???
Ich bin wirklich am verzweifeln, da ich meine Firma nachbauen wollte um mich so richtig abzureagieren.
__________________
Thx & C Ya
  #2  
Alt 13. June 2001, 03:30
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Navigation Point

*hehe* Das mit der Firma ist ne gute Idee...! ;D

NavigationPoint
Wenn du den ActorClassBrowser öffnest, müsstest du unter Actor folgende Einträge finden:
  • Brush
  • DamageType
  • Decal
  • Decoration
  • Effects
  • HUD
  • Info
  • Inventory
  • Keypoint
  • Light
  • Menu
  • NavigationPoint
  • Pawn
  • Projectile
  • ShareSounds
  • SpawnNotify
  • Triggers

Sollte oben, bei Actor classes only KEIN Häkchen sein, dann werden neben den Actors auch noch andere Einträge angezeigt - die brauchst du allerdings nicht!

Ich kann dein Problem LEIDER nicht ganz nachvollziehen!
Was genau siehst du denn im ActorClassBrowser - was wird angezeigt? Wird überhaupt etwas angezeigt? Welche Editor-Version benutzt du? ???

MfG

[shadow=brown,left,600]CaptHowdy[/shadow]
  #3  
Alt 13. June 2001, 05:42
MullinsJ. MullinsJ. ist offline
Junior Member
Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 11
Renommee-Modifikator: 0
MullinsJ. is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Navigation Point

Danke für die schnelle Antwort!

Ich benutze den UnreadED 2.0
Der war bei der G.O.T.Y-Version dabei.
Im Actor Class Browser ist das Häkchen bei Actor classes only automatisch gesetzt. Allerdings erscheint keine einzige Datei auf dem Browser. Ich hab auch schon mal alles wieder runtergeschmissen und neu installiert. Trotzdem läuft nichts. Vielleicht liegt´s an den Bonus-Packs auf der 2.ten CD. Vielleicht sollte ich die runterlassen???
__________________
Thx & C Ya
  #4  
Alt 13. June 2001, 11:02
Ed Itor
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Navigation Point

Boa das gleich Problem hat ein Kumpel von mir auch. Bei ihm wars so das wenn er das Actorfenster aufgemacht hat, dass nicht einmal Actor da war (also nix zum ankreuzen!).

Die Antwort würd mich auch mal interessieren, weil auch nach mehreren Neuinstallationen gings nicht. Im Moment hat er von einen anderen Kumpel sein UT und schaut obs da geht, sonst hängt das vielleicht mit der Hardware zusammen  :P

Ich hoff (auch für meinen Kumpel) das jemand die Antwort weiß  
  #5  
Alt 13. June 2001, 11:12
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Navigation Point

Hmm, normalerweise würde ich dir jetzt ne Neuinstallation raten, aber du schreibst ja, dass du schon reinstalliert hast...! :

Hast du UT vorher deinstalliert oder einfach nur darüber installiert? Was für ne UT-Version hast du? Hast du den 436er Patch drauf? Was ist mit den anderen Browsern (Sound/Texturen/etc.) - wird da etwas angezeigt, oder sind die ebenfalls leer? Funktioniert denn sonst alles korrekt im Editor, oder gibbets da auch "Schwierigkeiten"? ???

MfG

[shadow=brown,left,500]CaptHowdy[/shadow]
  #6  
Alt 13. June 2001, 11:52
Ed Itor
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Navigation Point

Ich möcht jetzt nur ungern MullinsJ. rein reden/schreiben, also sorry weil ich´s trotzdem mach, aber vielleicht hast Du das gleich Prob wie mein Kumpel und können es lösen  



Wir haben alles von der Platte gehauen: UT + Verzeichnis + Chache, so dass nichts mehr von ut drauf war. 436 hat er gleich als erstes nach der Installation von den 2 Hauptcd´s draufgehauen (wie ich´s immer mach). Glaub er hat, wie ich die 400ter Version.
Ach und noch was: im leeren Actorfenster steht in dessen Headline: 0 Surface.
Er hat mir noch über Diskette 2 Fehler gezeigt, die bei ihn ab und an auftreten. Aber daraus wird man nicht schlau  ???. Da steht nur das Window den Actor killt, sowie Sound und Texturen, mit eine Menge Zahlenkram. Merkwürdig ist aber das Sound und Texturen normal funktionieren.  ???  ???
  #7  
Alt 15. June 2001, 04:27
MullinsJ. MullinsJ. ist offline
Junior Member
Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 11
Renommee-Modifikator: 0
MullinsJ. is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Navigation Point

Also,

ich hab UT zuerst deinstalliert und anschließend nochmal drauf. Ich habe die Version 436, da das in der G.O.T.Y-Version automatisch bei mir so ist. D.H. ich brauche keinen Patch draufmachen.
Das das Problem mit der Hardware zusammenhängt, denke ich nicht, da man ja auch vorgefertigte Maps zocken kann, wo ja eigentlich auch ein Startpoint benötigt wird.

Vielleicht kriegt er´s auch nicht geregelt, weil er ja Registrys in Windows schreibt und ich Windows auf C: habe und mein Unreal auf E: (Festplatte kein CD-Rom). Vielleicht hat er damit Probleme, Festplattenübergreifend zu schreiben, da ich bei Installation nur Zielverzeichnis E: angeben mußte und nicht C:Windows ???

Ne Fehlermeldung krieg ich auch ständig, wenn ich frustriert aus UTEd rausgehe. :'( Hab den Spruch aber gerade nicht vorrätig, werde ihn beim nächsten Posting reinschreiben. Vielleicht weiß einer Rat ???
__________________
Thx & C Ya
  #8  
Alt 15. June 2001, 04:32
MullinsJ. MullinsJ. ist offline
Junior Member
Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 11
Renommee-Modifikator: 0
MullinsJ. is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Navigation Point

Etwas habe ich noch voll vergessen.
In einem Beitrag aus diesem Forum wird auf den Editorfixer aus RUNE verwiesen. Ich hab mir gedacht, das Problem, daß bei dem Posting auftrat habe ich zwar nicht, aber vielleicht kann mir der Editorfixer trotzdem helfen.
Hab alles so gemacht, aber keine Verbesserung  
__________________
Thx & C Ya
  #9  
Alt 18. June 2001, 01:44
MullinsJ. MullinsJ. ist offline
Junior Member
Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 11
Renommee-Modifikator: 0
MullinsJ. is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Navigation Point

So wie versprochen, gibt´s jetzt die Fehlermeldung beim Verlassen des Editors...

CRITICAL ERROR

General Protection Fault!

History: WWindow::WndProc<WWindow::StaticProc&lt ;-
WWindow:oDestroy<-WWindow::MaybeDestroy<-
WBrowserSound::OnDestroy<-WM_DESTROY<-WWindow::WndProc<-
WWindow::StaticProc<-WWindow:oDestroy<-
WWindow::MaybeDestroy<-WEditorFrame::OnClose<-
WEditorFrame::OnCommand<-WM_HSCROLL<-WWindow::WndProc
<-WWindow::StaticProc<-DispatchMessage<-000003DC273<-
MessagePump<-MainLoop

... vielleicht ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren und irgendjemand kann mir da weiterhelfen.
__________________
Thx & C Ya
  #10  
Alt 18. June 2001, 01:46
MullinsJ. MullinsJ. ist offline
Junior Member
Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 11
Renommee-Modifikator: 0
MullinsJ. is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Navigation Point

Das Ganze jetzt nochmal ohne Smilies!

Critical Error

General Protection Fault!

History: WWindow::WndProc<WWindow::StaticProc&lt ;-
WWindowDestroy<-WWindow::MaybeDestr oy<-
WBrowserSound:nDestroy<-WM_DESTROY<-WWi ndow::WndProc<-
WWindow::StaticProc<-WWindowDestroy<-
WWindow::MaybeD estroy<-WEditorFrame:nClose<-
WEditorFrame:nCommand<-WM_HSCROLL<-WWi ndow::WndProc
<-WWindow::StaticProc<-DispatchMessage<-000003DC273<-
MessagePump<-MainLoop

__________________
Thx & C Ya
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum