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  #1  
Alt 23. April 2001, 14:23
[iN]theWARRIOR
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Post Masked Textures, wie?

Hallo erst mal,(Gast hat Frage)

ich weiss wieder eine kleinigkeit nicht die so unter den Bereich "sollte man besser wissen" laeuft. Wie in drei Teufels Namen macht man Masked Textures? Bei anderen Texturen kann man das nicht abgucken, und irgendwie finde ich es allein nicht raus. Also bitte helft mir.



           cu  [iN]theWARRIOR
  #2  
Alt 23. April 2001, 14:43
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Madze Madze ist offline
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Post Re: Masked Textures, wie?

Meinst du Texturen im Level Masked machen oder eigene Masked-Texturen erstellen?

Um Texturen im Level Masked zu machen, mußt du einfach eine Masked-Flag hinzufügen ( ich glaube allerdings nicht dass du das gemeint hast ).

Um eigene Masked Texturen zu erstellen mußt du die Textur normal in ein Paket hinzufügen und in den Properties ( rechtsclick auf die Textur im Browser ) müßte es eine Option "Masked" geben, einfach auf true setzen.

Ich habe noch nicht viel mit Masked gearbeitet, also weiß ich nicht, ob das was ich geschrieben habe stimmt.  
  #3  
Alt 24. April 2001, 11:47
CaptnKirk CaptnKirk ist offline
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Post Re: Masked Textures, wie?

Beim importieren kannst du noch die Option
"Masked" aktivieren, alles was schwarz ist wir durchsichtig.
  #4  
Alt 25. April 2001, 23:52
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Post Re: Masked Textures, wie?

ja, genau das ist das problem!

die durchsichtigen flächen müssen ABSOLUT schwar sein!

mit Photoshop hatte ich da schon probs......
weis jemand ein besseres tool?
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  #5  
Alt 26. April 2001, 13:43
[iN]theWARRIOR
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Post Re: Masked Textures, wie?

Hallo,

Achso, dann geht mir ein Licht auf denn ich benutze auch Photoshop und es klappt nicht immer.



      cu  [iN]theWARRIOR
  #6  
Alt 27. April 2001, 19:33
CaptnKirk CaptnKirk ist offline
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Post Re: Masked Textures, wie?

Versuchts doch mal mit PaintShop.

Die Fläche welche durchsichtig werden soll entweder mit dem LassoSelectionsWerkzeug(FreihandMarker) selektieren oder mit dem Zauberstab über die Fläche ziehen, dann mit schwarzer Farbe füllen. Wenn das Bild noch 256 Farben hat vorher auf 16Mille erhöhen, damit lässt sich sowieso besser arbeiten.
  #7  
Alt 28. April 2001, 16:23
theWARRIOR theWARRIOR ist offline
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Post Re: Masked Textures, wie?

Hallo allerseits,

aber ich hab' auch schon voellig andere Farben als durchsichtige stellen bekommen und das schwarz war immer noch schwarz ?!?



              cu  theWARRIOR
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  #8  
Alt 28. April 2001, 23:07
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Post Re: Masked Textures, wie?

Lass mal beim importieren die Option Masked einfach weg und nimm stattdessen jene unter SurfaceProperties. Die Flächen müssen aber immer noch schwarz sein.
  #9  
Alt 11. May 2001, 13:01
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Post Re: Masked Textures, wie?

Hallo,

klapt immer noch nicht soo richtig :O(




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Alt 17. May 2001, 14:31
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UnrealUndertaker is on a distinguished road
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Post Re: Masked Textures, wie?

in allen "Malpoggis" die ich verwende kann man die Farben definieren..
Das Schwarz muss in allen Einstellungen 0 (Null)
rot/grün/blau sein.
Wenn das der fall ist könnt ihr diese Tex als
masked tex verwenden.
Für die Spezis..
ja man kann auch nen alphakanal draufpacken..

UnrealUndertaker
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