Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 1. June 2001, 15:44
[SFF]PowerSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Aufsprengen !!!

Ich brauche dringend Hilfe !!!
Alle, die TO spielen, werden die Map SW-Trainstation kennen. Vor ein paar Tagen hat mich [SFF]OdieTM (ka, ob der hier unter dem Namen registriert iss) darum gebeten, die Wand zwischen der höhergelegenen Brücke/Straße und dem Bahnhfsgebäude (Obergeschoss)(am Ende der Straße befindet sich eine im Multiplayer häufig umkämpfte Tür, ich hoffe, das iss genau genug erklärt.), diese Wand durch Granaten aufsprengbar zu machen. Er selbst findet den UrealED zu kompliziert unn hat mich damit "beauftragt".
Ich hab mich also drangemacht unn mich an die normalen Vorgehensweisen gehalten (mit 2D Shape Editor Form(en) erstellt, damit Löcher in die Wand gemacht, diese mit De-Intersect erfasst, an ner Freien Stelle geaddet, Texturen abgestimmt, die freien Wandteile mit Intersect umschlossen, den Brush in die passende Lücke geschoben, auf Add Mover geklickt unn noch die Exploding Walls gesetzt). Danach hab ich die Einstellungen für den/die Mover unn die "ExplodingWalls" aus dem UnrealED-Tutorial von UnrealED.de übernommen (Kapitel "Wand aufsprengen&quot unn die Keyframes (0 und 1)gesetzt. Außerdem hab ich die Mover unn die "ExplodingWall"s noch durch die Namen (Tag/Event) verbunden (wurde auch angezeigt). Und natürlich nach jedem wichtigeren Schritt gerendert.

So weit, so gut. Als ich die Map dann aber spielen wollte, klappte es 1.nicht, die Wand durch irgendeine Waffe aufzusprengen und 2. ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich durch die Mover hindurch gehn kann (!). Ich hab aber alles so gemacht, wies auch im Tutorial beschrieben steht und hab keine Ahnung, woran das liegen kann. Ich hab den Versuch sogar wiederholt, also wieder ganz von vorne angefangen (nachdem ich auch noch UT neu-installiert hab), es iss aber das gleiche dabei rausgekommen ! Kann mir bei diesem Problem irgendjemand helfen ? Ich weiß echt nimmer, was ich tun soll unn ich würds auch gern ma ausprobieren, wies sich spielt, wenn man die Wände aufsprengen kann.

Wer sich damit auskennt, kann mich ja fragen, dann schick ich ihm die Map, damit er sich das mal anschaut.

Bisserl lang geworden, naja, hoffe, es lesen se trotzdem en paar ! ;D
  #2  
Alt 2. June 2001, 07:15
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Aufsprengen !!!

OK jutt ich kann probieren dir mal zu helfen weil ich habe damit noch nicht so viel erfahrung und deswegen lass ich jetzt mal mein freund rann und der hat sowas ähnliches auch mal gehabt.

Also ich habe bei diesem PROBLEM schon die erfahrung gemacht das man vor dem intersecten vergessen hat zu rebuilden und das der brush dann sich nicht bewegen kann und nicht solide ist(das gegenteil von semisolid. es kann aber auch daran liegen das der brush nicht richtig angepasst ist also ist es besser wenn du nach jedem schritt rebuildest und das orginal nicht löscht sondern in ein extra raum verschiebst.

Hmmm naja nicht der besste text aber wenn dus nicht verstehst melde dich nochmal.
  #3  
Alt 2. June 2001, 07:30
][INM|PSchwenker ][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Aufsprengen !!!

Ok ,danke schonmal. ich werds versu´chen unn mich dann wieder hier melden. ;D
  #4  
Alt 2. June 2001, 10:24
][INM|PSchwenker ][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Aufsprengen !!!

Es klappt nicht  :'( >!!!  Ich hab wirklich nach jedem Schritt rebuildet und auch alles so gemacht, wie dus beschrieben hast !!! Und alles eingestellt, wies im Tutorial stand !
Ich weiß nimmer weiter. Soll ich euch einfach mal die Map schicken, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt ?

mailt mir einfach !

Das wird wohl der einzige Weg sein, denn ich weiß echt net, was ich noch machen soll !
  #5  
Alt 2. June 2001, 11:17
][ INM| DOOMH. ][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Aufsprengen !!!

HAHA

NEEEEEEEEE, ich hoffe du bekommst dat noch hin!
  #6  
Alt 2. June 2001, 13:10
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Aufsprengen !!!

@][INM|PSchwenker ][

Schick mir die Map mit ner kurzen Anleitung (wo was gesprengt werden soll) mal zu! Ich bastel dir das Teil rein...!

MfG

[glow=red,2,300]CaptHowdy[/glow]
  #7  
Alt 2. June 2001, 14:10
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Aufsprengen !!!

Ok die Antwort ist simpel:

(in den properties unter mover ist das...)
1. Keynumbers auf 2
2. EnrcochDamage niedriger machen wel im moment bräuchtest du ein reedeemeeer um das teil zu öffnen (auf 30 das ist genau der schaden einer HE granate)
3.Stayopentime auf -1 , das heisst unendlich(funzt auch in ähnlichen Fällen)

Ok coole idde von euch beiden das mit dem abkürzen und bei mir hats wunderbar gefunzt und wenn ihr EnrcochDamage auf 5 habt braucht ihr nur ne magnum

OK Tschüss und noch viel spass mit der map.

[glow=red,2,300][shadow=red,left,300][move]Und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Clanwar ;D[/move][/shadow][/glow]
  #8  
Alt 3. June 2001, 05:14
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Aufsprengen !!!

So hier ich schreibe nochmal hin was du bei dem mover ändern musst und ich baue dir die map erstmal nicht weil das bekommste auch selber hin  

[quote author=[SHC] Robin Hood link=board=pu6&num=991424657&start=0#6 date=06/02/01 um 20:10:15]
Ok die Antwort ist simpel:

In den Moverproperties unter mover musst du  das verändern:
1. Keynumbers auf 2
2. EnrcochDamage niedriger machen wel im moment bräuchtest du ein reedeemeeer um das teil zu öffnen (auf 30 das ist genau der schaden einer HE granate)
3.Stayopentime auf -1 , das heisst unendlich(funzt auch in ähnlichen Fällen)

Ok coole idde von euch beiden das mit dem abkürzen und bei mir hats wunderbar gefunzt und wenn ihr EnrcochDamage auf 5 habt braucht ihr nur ne magnum

OK Tschüss und noch viel spass mit der map.

[glow=red,2,300][shadow=red,left,300][move]Und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Clanwar ;D[/move][/shadow][/glow]
[/quote]
  #9  
Alt 4. June 2001, 04:59
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Aufsprengen !!!

[glow=red,2,300][shadow=red,left,300]So jetzt mal für allea zum mitschreiben: Wenn ihr das TUt von unrealed nehmt schaltet beim Mover unter Colission niemals bBlockplayers auf False weil so könnnt ihr durch die wand durchlaufen aber nichtdurchschießen wie es bei mir und bei .... war also merkt es euch.[/shadow][/glow]

PS: deine map kommt nacher noch natürlich versandfrei an dich zurück

MfG [SHC]Robin Hood
  #10  
Alt 4. June 2001, 05:25
][INM|P.Schwenker][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Aufsprengen !!!

gleich mal mein Tutorial ändern ;D ;D ;D ;D ;D.
Hab mir auch irgendwie gedacht, dass es an den Einstellungen ausm Tutorial liegt, aber auf Bolck Players bin ich net gekommen (obwohl das ja doch naheliegt).
Also nochmal :
[glow=red,2,300][shadow=red,left,300]THX[/shadow]
[/glow][move]Danke für die viele Mühe, die du dir gemacht hast ![/move]
[glow=green,2,300]THX[/glow]
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum