Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19. May 2001, 05:17
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Hi ihrs ............

Habe heute eine coole Idde gehabt die ich gleicht mal in eienr map umsetzen will. So es geht um das Reedemeer Geschöss und ich möchte wissen ob man dieser Rakete vorgeben kann wie und wo sie langfliegen soll also praktisch als Ziehlsuchende Rakete auf die feindliche Basis.

Jut ich hoffe mal auf eine Antwort.
  #2  
Alt 19. May 2001, 11:35
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Hi ihrs ............

Oh Mann, ihr kommt immer auf Sche*ßideen...!

Es besteht die Möglichkeit einen Actor mithilfe von einem ObjectPath und PathPoints sich selbstständig (muss - glaub ich jedenfalls - getriggert werden) bewegen zu lassen!

Die Properties erklären sich, wie immer, von selbst! Das die Tags übereinstimmen müssen, muss ich hier jetzt wohl nicht erwähnen...! ;D

MfG

CaptHowdy 8)
  #3  
Alt 19. May 2001, 12:34
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Hi ihrs ............

Also ein finde ich schonmal gut das es sowas gibt aber jetzt musss ich noch rausbekommen wie !? Naja so ist das leben
  #4  
Alt 20. May 2001, 06:42
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Hi ihrs ............

Also den ObjectPath und die PathPoints findest du unter Keypoints im ActorClassBrowser!

Du musst den ObjectPath setzen und der PathActorTag in dessen Properties muss mit dem Tag des zu bewegenden Actors übereinstimmen! Dann musst du die PathPoints setzen, die den Weg markieren, die der Actor später zurücklegen wird! Auch hier muss der Tag übereinstimmen!

Der ObjectPath muss getriggert werden! Ist dies geschehen, "läuft" der Actor zum ersten PathPoint usw. usw. usw.!

MfG

CaptHowdy 8)
  #5  
Alt 20. May 2001, 08:19
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Hi ihrs ............

Na jut ich probiers weil ich wills mit einem reedemer schuss aus der thing factory machen.
  #6  
Alt 21. May 2001, 08:49
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Hi ihrs ............

Ey Howdy es hat nicht geklappt...... was ist los?
  #7  
Alt 21. May 2001, 12:43
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Hi ihrs ............

So, ich habe jetzt mal ein wenig mit ObjectPaths und PathPoints rumgetüffelt...!

Naja, das Ergebnis ist irgendwie "bescheiden"! ;D

Ohne Trigger läuft gar nix, aber wenn du nen Trigger setzt, wird der automatisch beim Spawn ausgelöst - bei mir jedenfalls! Du musst mindestens zwei PathPoints setzen. Der zu bewegende Actor wird beim Spawn sofort auf den zweiten PathPoint gesetzt.

Ich habe nen kleinen Raum mit Gang zu einem anderen Raum gebastelt! In diesem kleinen Raum ist der PlayerStart und ein BodyArmor (der zu bewegende Actor)! Im Gang befindet sich der Trigger und der ObjectPath! Im anderen Raum sitzen die PathPoints! Sobald ich spawne, befindet sich der BodyArmor nicht mehr in dem einen Raum, sondern auf dem letzten PathPoint!

Aber selbst nachdem ich mehrere PathPoints gesetzt habe, ist der Actor nur auf den zweiten PathPoint bewegt wurden! Ich habe in den Properties alles Mögliche ausprobiert und mir die ActorScripts mal angeschaut - aber irgendwie funzt das nicht so, wie's das eigentlich sollte!

Nach dieser Pleite habe ich mal zig Maps nach PathPoints und ObjectPaths abgesucht - ohne Erfolg! Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter!

Für die Zwecke, die du beabsichtigst (deine E-Mail), wirst du aber sowieso ein eigenes Script brauchen!

Zitat:
Falls hier jemand andere/bessere Erfahrungen mit ObjectPath und PathPoints sammeln konnte, soll er mir diese mal bitte per E-Mail mitteilen! Thanx in advance!
MfG

CaptHowdy 8)
  #8  
Alt 21. May 2001, 17:12
Basti Basti ist offline
Junior Member
Punkte: 2.492, Level: 32 Punkte: 2.492, Level: 32 Punkte: 2.492, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 20
Renommee-Modifikator: 0
Basti is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Hi ihrs ............

http://www.planetunreal.com/chimeric/tutorials/tut10.html

entweder so.......oder du schaust dir das mal an
http://www.unreality.org/blacksway/editing/keypoint.htm

und noch mehr Tutorials findest du hier ->
http://www.planetunreal.com/mappingguide/

__________________
www.aim-it.de&&www.planetunreal.com/sas&&www.portal4ut.de
  #9  
Alt 22. May 2001, 05:19
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Hi ihrs ............

Thanx B@sti!

Das erstere ist genau das, was Robin braucht - glaub ich jedenfalls!

Blacksways Tutorials funktioniert irgenwie nicht so richtig! Denn genau so, wie er es dort beschreibt, bin ich schon vorgegangen! Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg!

Nunja, dieser AirstrikeTrigger ist genau das, was Robin suchte! Thanx to you!!! ;D

MfG

CaptHowdy 8)
  #10  
Alt 25. May 2001, 07:20
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Hi ihrs ............

Thanx Leute aber ich kann damit nichts anfangen! (jaja lacht mich noch aus!!!!!!!!!!!) weil ich weiis nicht worums geht oder besser gesagt: WAS SOLL ICH DA MACHEN??????????????????? Soll ich das in die Editor.ini einfügen oder was?

HHHMmmmmmmmmmm ich hasse etwas womit ich nichts anfangen kann.

PS:Howdy haste meine Mail bekommen und wenn ja BEANTWORTE MAL MEINE FRAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum