Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 6. April 2001, 12:52
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Fehlermeldung... :-(

Hi!

Also, ich habe in letzter Zeit Probleme mit dem 2D-Shape-Editor. Wenn ich, mit dem Befehl "Get from current texture", eine Textur als Hintergrund nehmen möchte (z. B. einen Torbogen), dann erscheint sie immer häufiger total verzerrt! In letzter Zeit werde ich allerdings aus dem Editor geschmissen und folgende Fehlermeldung erscheint:

Zitat:
Gerneral protection fault!

History: W2DShapeEditor:: OnCommand <- WM_HSCROLL <- WWindow::WndProc <- WWindow::StaticProc <-
DispatchMessage <- 00000F38 273 <- MessagePump <- MainLoop
??? Hatte jemand schon einmal dieses Problem und weiß eventuell Abhilfe? ???

Thanx in advance...!

[UDCG]CaptHowdy 8)

  #2  
Alt 7. April 2001, 01:56
CaptnKirk CaptnKirk ist offline
Member
Punkte: 2.626, Level: 33 Punkte: 2.626, Level: 33 Punkte: 2.626, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 99
Renommee-Modifikator: 60
CaptnKirk is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Fehlermeldung... :-(

Hmm, hast dus schon mal mit ner Neuinstallation Versucht? Brauchst den UT Ordner ja nicht zu lösschen. Installier mal drüber und mach den letzten Patch drauf. Sollte danach eigentlich wieder gehn. Die Fehlermeldung die du erhalten hast ist eigentlich keine die den ED selbst betrifft sonderen eher eine die zu dem Windows Fenstersystem gehört.
  #3  
Alt 7. April 2001, 08:35
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe...

Natürlich habe ich UT schon zigfach wieder installiert. Mal hatte ich's vorher deinstalliert, mal hab ich's einfach drüber installiert. Das Problem sieht mittlerweile folgendermaßen aus:

Wenn ich alles neu installiert habe und den Editor starte bevor ich UT zum ersten Mal gestartet habe, dann funktioniert der Bildimport in den ShapeEditor einwandfrei.

Sobald ich dann allerdings UT zum ersten Mal gestartet habe, meinen Videotreiber (Glide -> Voodoo3 3000) und die anderen Einstellungen eingestellt habe, UT verlasse und den 2D-ShapeEditor starte, dann bekomme ich diese Fehlermeldung.

Wenn ich erst UT starte, meinen Videotreiber und die anderen Einstellungen vornehme und anschließend den 2D-ShapeEditor starte, bekomme ich gleich die Fehlermeldung.

Ich habe schon zig Einstellungen durchprobiert - leider ohne Erfolg. Habe sogar den SoftwareRenderer wieder eingestellt, wie er standardgemäß eingestellt ist, bevor man UT das erste Mal startet - wieder ohne Erfolg!


Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und habe mir sogar schon einen hübschen Baum in unserer Nachbarschaft ausgesucht - denn mappen ohne 2D-ShapeEditor (mit Pic im Hintergrund) macht keinen Spaß, da sich Torbögen und andere Feinheiten nun mal so am besten basteln lassen...! *heul*

Ein zutiefst trauriger...

Howdy
  #4  
Alt 9. April 2001, 06:34
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post treiber

ja, FORMAT C: hilft immer!


aber hattest du auch die neusten treiber drauf?
aber du hast daran sicher gedacht gehabt!

cu
__________________
  #5  
Alt 11. April 2001, 05:48
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Fehlermeldung... :-(

Hi!

Tja, das Schicksal meint es nicht gut mit mir. Ich habe schon wieder dieses blöde Problem. Da investiert man zig Stunden um die Platte zu formatieren und alles neu aufzuspielen... - und dann das...! *buhuhuhuhuhuhu* *grummel* *heul*

Zitat:
...aber hattest du auch die neusten treiber drauf? aber du hast daran sicher gedacht gehabt!
... ja,... alles auf dem neuesten Stand. Habe zigfach de- und reinstalliert, die neuesten Patchs aufgespielt, ältere Versionen ausprobiert, in den Preferences herumexperimentiert... - alles vergebens! *seufz* Ich bin am Ende, mein Leben hat ohne meinen geliebten 2D-Shape-Editor keinen Sinn mehr...

Ein am Boden zerstörter...

Howdy

  #6  
Alt 23. May 2001, 06:36
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Na endlich... :)

Endlich habe ich eine Lösung gefunden, wie man dieses Problem fixen kann!

Wer sich glücklicher Besitzer von RUNE nennen kann/darf, wird vielleicht mit dem dazugehörigen Editor anfangs Probleme gehabt haben! Auf der RUNE-Cd befindet sich ein EditorFix-Ordner, dessen Dateien ins Windows-System-Verzeichnis kopiert werden müssen!

Als ich nun genau diese Dateien kopiert hatte, testete ich sogleich auch im UEd den 2D-Shape-Editor und siehe da... - es klappte alles wunderprächtig! ;D

Wer also Probleme ähnlicher Art haben sollte, kann sich ja mal die Files von nem Kumpel, der RUNE hat - wenn man's selbst nicht besitzt, geben lassen und in den Windows-System-Ordner kopieren!

MfG

CaptHowdy 8)
  #7  
Alt 23. May 2001, 07:54
Basti Basti ist offline
Junior Member
Punkte: 2.492, Level: 32 Punkte: 2.492, Level: 32 Punkte: 2.492, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 20
Renommee-Modifikator: 0
Basti is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Fehlermeldung... :-(

geh ich recht der annahme
das es sich um die comctl32.dll handelt ?
__________________
www.aim-it.de&&www.planetunreal.com/sas&&www.portal4ut.de
  #8  
Alt 23. May 2001, 09:52
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Fehlermeldung... :-(

Bei den Files im EditorFix auf der RUNE-Cd handelte es sich um folgende:
  • Asycfilt.dll
  • Comcat.dll
  • Comctl32.ocx
  • Comdlg32.ocx
  • Ctl3d32.dll
  • Grid32.ocx
  • Mfc40.dll
  • Msoutl32.ocx
  • Msvbvm60.dll
  • Msvcirt.dll
  • Msvcrt40.dll
  • Oleaut32.dll
  • Picclp32.ocx
  • Riched32.dll
  • Richtx32.ocx
  • Tabctl32.ocx
  • Threed32.ocx
  • Vb5stkit.dll

Ich habe alle Files bei mir im Windows-System-Ordner überschreiben lassen, da die, auf der RUNE-CD, immer neuer waren!

MfG

CaptHowdy 8)
  #9  
Alt 23. May 2001, 10:47
Basti Basti ist offline
Junior Member
Punkte: 2.492, Level: 32 Punkte: 2.492, Level: 32 Punkte: 2.492, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 20
Renommee-Modifikator: 0
Basti is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Fehlermeldung... :-(

jo....die comctl32 hätte gereicht
und ich dachte das prob wär ausgestorben

oder war es die
Comctl32.ocx

Comdlg32.ocx

Ctl3d32.dll

Grid32.ocx

Mfc40.dll



ach.....was hast du für eine win version?
ich hab win98 1&2 ..bei ersterer funzte der ed..bei der 2ten ausgabe nicht / halfen auch keine .dll etc.


__________________
www.aim-it.de&&www.planetunreal.com/sas&&www.portal4ut.de
  #10  
Alt 23. May 2001, 11:16
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Fehlermeldung... :-(

Ich habe Microsoft Windows 98 4.10.1998!

Früher hatte ich das Problem allerdings nicht! Da konnte ich ohne Probleme eine beliebige Textur als Hintergrund nehmen! Dann kam urplötzlich diese Fehlermeldung!

Ich habe mich auf den Kopf gestellt und alles mögliche ausprobiert - ohne Erfolg - der Fehler und somit das Problem blieben! Auf mehrerer Leute anraten hin, habe ich sogar meine Platte formatiert, doch auch dies brachte gar nix!

Komisch war nur, dass das Einfügen einer Textur als Hintergrund problemlos funktionierte, solange ich nur NICHT den Software-Renderer durch nen Hardwarerenderer ersetzte! Sobald dies nämlich einmal geschehen war, trat der Fehler wieder auf - btw ich besitze eine V3 3000 AGP! Ich habe auch probehalber den Softwarerenderer wieder reingemacht, aber trotzdem blieb der Fehler jetzt bestehen!

Naja, ein Glück, jetzt funzt ja wieder alles bestens...! ;D

MfG

CaptHowdy 8)
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UT will net laufen (Fehlermeldung!) vanaxel Unreal/UT Forum 5 5. December 2001 10:18
Bekomme immer diese Fehlermeldung Neumann Unreal/UT Forum 9 12. June 2001 17:41
Fehlermeldung ? Deathstef ( Guard of Fear ) PC Allgemein 4 15. May 2001 13:34
Unreal Setup Fehlermeldung [SHC] Robin Hood Unreal/UT Forum 5 3. March 2001 20:23
Unreal ED Fehlermeldung Stephan. K UnrealED 5 16. January 2001 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum