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  #1  
Alt 22. May 2001, 02:50
nightmare_frog nightmare_frog ist offline
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nightmare_frog is on a distinguished road
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Post Clipping-Fehler

Kann mir jemand erklären, wie ich Clipping-Fehler wegbringe?
Wenn ich eine Landschaft vom TerrainED in den UnrealEd importiere, per Add-Button hinzufüge,und das ganze rendere, dann hat es haufenweise schwarze Löcher in meiner Hügellandschaft.
Liegt das an den vielen Hügeln?

MfG

Nightmare_frog

  #2  
Alt 22. May 2001, 06:19
[UDCG]CaptHowdy
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Post Re: Clipping-Fehler

Nun, du solltest z. B. beachten, dass die Vertexe beim Editieren horizontal korrekt ausgerichtet sind! Bei Missachtung führt dies häufig zu Löchern und HOMs!
  #3  
Alt 22. May 2001, 06:21
nightmare_frog nightmare_frog ist offline
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Post Re: Clipping-Fehler

wie kann ich schauen, dass die Vertexe richtig ausgerichtet sind?
Die sind ja immer so wie sie im TerraEdit erstellt worden sind.
  #4  
Alt 22. May 2001, 06:37
nightmare_frog nightmare_frog ist offline
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nightmare_frog is on a distinguished road
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Post Re: Clipping-Fehler

danke, ich werd's mal versuchen.

MfG

Nightmare_frog
  #5  
Alt 22. May 2001, 06:54
[UDCG]CaptHowdy
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Post Re: Clipping-Fehler

Dies kann man in der Top-Anischt im Editor überprüfen!

Bei mir hat es auch schon geholfen, den TerrainBrush zu markieren und das Scaling zu resetten (Brush rechtsklick -> Reset -> Scaling) und anschließend nur die Geometrie rebuilden!

Außerdem ist es manchmal hilfreich, den zweiten Schieberegler im BuildMenü {F8} nach links zu verschieben! Mit diesem Regler (Balance Tree) kannst du einstellen, wie der Compiler die Polys handhabt. Auch dadurch verschwanden schon so manche Holes bei mir! Immer hilft dies allerdings auch nicht...!

MfG

CaptHowdy 8)

  #6  
Alt 22. May 2001, 07:55
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nightmare_frog is on a distinguished road
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Post Re: Clipping-Fehler

Ich habe alles probiert!
Es hat gar nichts genützt, es hat genau gleich viele Löcher wie vorher.
Wenn ich die Geometrie rebuilde, dann gibt es nur noch mehr Löcher.
Ich habe sogar mit Deintersect versucht, die Landschaft anzupassen, aber auch das geht nicht.
Hat irgend jemand noch eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

P.S. falls irgendwer lust hat, sich mal diese Lochlandschaft anzuschauen, dann schicke ich sie ihm.

  #8  
Alt 22. May 2001, 09:46
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Post Re: Clipping-Fehler

danke für dein Angebot, ich werde dir die Map sobald wie möglich mailen.
Ich habe noch was rausgefunden, wenn ich die Landschaft genau so gross mache wie den Boden meiner Map, dann geht es ohne Löcher, aber wenn ich die Hügellandschaft kleiner mache, dann hat es immer noch Löcher.

MfG

Nightmare_frog
 

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