#1
|
|||
|
|||
TerrainED
Kann mir jemand TerrainED erklären??? Ich mien das Program und nicht das im Editor enthaltene Tool
MfG Jackal |
#2
|
|||
|
|||
Re: TerrainED
Was genau willst du denn wissen, oder kommst du mit dem ganzen Teil nicht zurecht?
Das Menü erklärt sich wohl von selbst. Unter Tools -> Filter funktioniert nur Smooth. Warum da auch Sharpen steht, weiß ich nicht - es bringt jedenfalls nichts. View -> Wireframe = Drahtgittersicht View -> Smooth = einfarbig texturierte Sicht View -> Passable = Ebenensicht (zweifarbig) Mit den Cursor-Tasten bewegst du den Pfeil hin und her. Mit Shift senkst du das Gelände, mit Enter hebst du es an. Unter Tools -> Random bekommst du ein zufällig erstelltes Gelände. Einfacher ist es, ein 8Bit-Bild einzufügen. Dunkle Farben bewirken flaches Gelände, helle Farben das Gegenteil. Beispiel: Du willst ne Bucht machen, die wie ein Torbogen aussieht. Links, rechts und landeinwärts sind Felsen/Klippen. Das Wasser steht halbkreisförmig in der Bucht und der Wasserhorizont endet am Mapende. Exportiere einfach eine Torbogentextur aus dem TextureBrowser und speichere sie anschließend als 256-Farben-BMP ab. Jetzt musst du sie nur noch in den TerrainEd laden und smoothen (sieht sonst übel aus). An diesem Beispiel kann man erkennen, wie der TerrainEd mit den Farben umgeht und wie man sie anschießend richtig einsetzen muss. Importiere ein paar Bilder und du hast den Dreh schnell raus! Viel Spaß damit...! MfG [UDCG]CaptHowdy 8) |
#3
|
|||
|
|||
Re: TerrainED
Dankeschön ich werds mal versuchen...
|
#4
|
|||
|
|||
Re: TerrainED
Es reichen übrigens Graustufen-Bilder. Man muss nicht unbedingt bunte Bilder verwenden. TerrainEd checked nur ab, wie hell oder dunkel eine Farbe ist!
MfG CaptHowdy 8) |
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Re: TerrainED
Zitat:
und ist es wirklich besser als das standart ding, oder muss ich auch noch einzelne punkte verschieben?? was ist hierfür denn das beste prog? |
#8
|
|||
|
|||
Re: TerrainED
Also dieses Programm ist wirklich recht gut und very easy zu bedienen!
Das erstellte Terrain musst du dann exportieren und im UEd2.0 einfach importieren! Natürlich kannst du das importierte Terrain dann auch noch nachträglich im Editor bearbeiten! Du kannst ja mal hier schauen! Dort findest du ein kleines Tutorial für TerraEdit! Außerdem wird dort in weiteren Tutties sehr gut und ausführlich beschrieben wie man Outdoor-Bereiche bastelt! MfG CaptHowdy 8) |
#9
|
|||||||||||
|
|||||||||||
#10
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TerrainED?? | nightmare_frog | UnrealED | 6 | 22. May 2001 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum