Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17. May 2001, 07:13
oOMaStErLiGhTnInGOo oOMaStErLiGhTnInGOo ist offline
Junior Member
Punkte: 2.498, Level: 32 Punkte: 2.498, Level: 32 Punkte: 2.498, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
oOMaStErLiGhTnInGOo is on a distinguished road
    Neutral 
Post Bild des Levels

Wie mach ich so ein bild für meine map? Also so eins, dass dann nachher erscheint wenn man bei ut die map auswählt.
__________________
>
  #2  
Alt 17. May 2001, 08:32
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Bild des Levels

Hi <>!

Mach nen (vielversprechenden) Screenshot von der Map. Lade nun das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm (PaintShop, etc.) und reduziere die Bildgröße auf 256*256. Außerdem musst du die Farben auf max. 256 reduzieren. Speichere nun den abgeänderten Screenshot im .bmp- oder .pcx-Format ab.

Jetzt startest du den Editor und öffnest die Map. Gehe nun im TextureBrowser auf File -> Import from pcx und wähle dein Bild aus. Gib bei Name: Screenshot und bei Package: MyLevel ein. Group kannst du löschen bzw. gib "None" ein. Bei Flags -> Masked und Generate MipMaps sollten KEINE Häkchen sein. Jetzt musst du nur noch auf OK drücken und du hast es geschafft. Speichere das Bild aber nicht ab, da sonst eine Textur-Datei (.utx) erstellt wird! Der Screenshot soll ja schließlich IN der Map gespeichert werden.

Zum Schluss musst du nur noch den Screenshot markieren, in die LevelProperties (F6) gehen und das Bild in die Map einbinden. Unter LevelInfo -> Screenshot drückst du dann einfach auf <USE> und der Name von der markierten Textur (also der Screenshot) wird im freien Feld eingetragen. Jetzt musst du die Map nur noch rebuilden et voilà...!

MfG

CaptHowdy 8)

  #3  
Alt 18. May 2001, 13:06
oOMaStErLiGhTnInGOo oOMaStErLiGhTnInGOo ist offline
Junior Member
Punkte: 2.498, Level: 32 Punkte: 2.498, Level: 32 Punkte: 2.498, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
oOMaStErLiGhTnInGOo is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bild des Levels

Danke erstmal! Ich hab aber noch ne Frage! Wie mach ich ne Skybox und krieg das dann so hin, dass ich etwas ganz im Freien hab??
__________________
>
  #4  
Alt 18. May 2001, 13:50
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Bild des Levels

Wie meinst du das mit ganz im Freien?

S eine Skybox erstellst du indem auf die Textur gehst die später die Grenze deiner Map sein soll und die das späterige Bild abbilden sol und gehst auf Surface Properties und dort kilckst du bei Properties "Fake Botrop" an sodas ein Häckchen erscheint.
So danach bauen wir eine Skybox indem du einen getrennten raum außerhalb der Map anlegst und ihn nach deinen Wünschen austexturiest und mit licht verschiehst. Dann gehst du in den  "Actor class borwser" und gehst zu "Info" -> danch gehst du unter "SkyZoneinfo" und wählst dies so an das sie blau markiert wird. Danach platzierst du sie in deine Skybox mit "Add SkyZoneinfo here" und fertig ist die Skybox und das beste ist du brauchst sie nicht ausrichten denn das macht sie selber denn was links in der Skybox ist wird auch an der linken Wand angezeigt.

jut genug erklärt und noch viel Spass bei mappen
  #5  
Alt 19. May 2001, 02:56
oOMaStErLiGhTnInGOo oOMaStErLiGhTnInGOo ist offline
Junior Member
Punkte: 2.498, Level: 32 Punkte: 2.498, Level: 32 Punkte: 2.498, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
oOMaStErLiGhTnInGOo is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bild des Levels

thx! Ich glaub ich weiss jetzt was ich machen muss!
__________________
>
  #6  
Alt 19. May 2001, 03:10
oOMaStErLiGhTnInGOo oOMaStErLiGhTnInGOo ist offline
Junior Member
Punkte: 2.498, Level: 32 Punkte: 2.498, Level: 32 Punkte: 2.498, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
oOMaStErLiGhTnInGOo is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bild des Levels

Also mit "ganz im Freien" meine ich dass man meint unter freiem himmel zu spielen. Ich hab aber noch ein problem! Ich hab ein "fast" komplettes level, wenn ich jetzt diesen raum darum legen will, muss ich ja substracten, doch dann hab ich zwar noch die brushs von allen räumen sonst jedoch nichts (keine texturen keine gänge...), ich hab auch schon rebuilden versucht. Gibts eine Lösung?? (ausser das level neu zu bauen??
__________________
>
  #7  
Alt 19. May 2001, 04:12
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Bild des Levels

Äh mal ne blöde Frage: Welchen Raum willst du um deine map bauen? Doch wohl ncht etwa deine Skybox!? Nein die baust du einfach irgendwo ich dein Level sie darf und muss nicht um dein Level herum sein.
  #8  
Alt 19. May 2001, 04:14
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Bild des Levels

Ach ich schicke dir jetzt einfach mal ne Beispiel Map , einverstanden!?
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild friert ein Problem Darkness Unreal/UT Forum 7 6. May 2002 10:59
Bitte helft ! Suche Bild von Lautsprecher !! eQuinOx OFFTOPIC 3 2. January 2002 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum