Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 4. May 2001, 17:33
Jackal (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Bots liften lassen

Hallo Könner!!!

Wie kann ich Bots liften lassen, will  sagen den
Aufzug benutzen lassen oder auch teleports?
Wenn ihr mir da helfen könntet wär' ich euch sehr
verbunden. Zum Dank könnt ihr ja mal diese Seite abchecken: http://unreal.gcpro.de/cgi-bin/unrealBoard/YaBB.pl?board=pu6&action=display&num=98854 8303
MfG Jackal
  #2  
Alt 5. May 2001, 05:13
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bots liften lassen

Teleporter werden soweit ich weiß automatisch benutzt, solange der Bot zu einem Pickup will, der in der Nähe des anderen Ausgangs des Teleporters liegt.

Aufzüge sind ein bißchen komplizierter, ein Ausschnitt aus einem UnrealEd.de-tutorial:

12.2 Lift Center / Lift Exit
Um dem Bot verständlich zu machen, daß er z.Bsp. einen bestimmten Aufzug benutzen soll, muß mittig des Aufzugs (min. 48 Welteinheiten Abstand) ein "Lift Center" gesetzt werden, der den selben "LiftTag" hat wie der entsprechende Aufzug, für den er gesetzt wird. Ebenfalls benötigt werden jetzt noch zwei "Lift Exits" (ebenfalls "LiftTag" angleichen), einer an der Stelle, an der der Bot warten soll, wenn der Aufzug gerade nicht da ist, er ihn aber benutzen will. Der andere "Lift Exit" muß an der Stelle gesetzt werden, an der der Bot den Aufzug wieder verlassen soll, wenn er ihn benutzt hat. Diese drei Aktoren müssen jeweils von der aktuellen Position des Bots eingesehen werden können. Dafür sollte man den entsprechenden Aufzug auf "Keyframe 0" setzen, den "Lift Center" setzen, dann auf gleicher Höhe den ersten "Lift Exit" (max. 320 Welteinheiten auseinander). Danach den Aufzug auf "Keyframe 1" setzen und den zweiten "Lift Exit" setzen (jetzt muß man sich vorstellen, daß der Bot mittig auf dem Lift steht und den "Lift Exit" sucht. Also diesen in Sichtweite des Bots plazieren, wenn dieser mit dem Aufzug bis "Keyframe 1" gefahren ist!). Wenn du den "LiftCenter" oder "LiftExit" mit der rechten Maustaste anklickst und dann auf "LiftXXXX Properties (X selected)..." gehst, kannst du noch einige Attribute abändern. Jedoch solltest du in beiden Fällen das Feld "Events" nicht belegen, da es nicht unterstützt wird und zu Problemen führen kann.
  #3  
Alt 6. May 2001, 15:44
Jackal (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Bots liften lassen

Dankeschön für die Erklärung!!! Ich werds versuchen.
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bots für XMP? Animal Mother Unreal 2: The Awakening 3 23. February 2004 14:12
Die Bots.... Ed-User UnrealED 2 4. December 2001 15:28
Schon mal UT mit 106 Bots gespielt???? Osterhase Unreal/UT Forum 6 29. September 2001 06:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum