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Hallo Könner!!!
Wie kann ich Bots liften lassen, will sagen den Aufzug benutzen lassen oder auch teleports? Wenn ihr mir da helfen könntet wär' ich euch sehr verbunden. Zum Dank könnt ihr ja mal diese Seite abchecken: http://unreal.gcpro.de/cgi-bin/unrealBoard/YaBB.pl?board=pu6&action=display&num=98854 8303 MfG Jackal |
#2
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Teleporter werden soweit ich weiß automatisch benutzt, solange der Bot zu einem Pickup will, der in der Nähe des anderen Ausgangs des Teleporters liegt.
Aufzüge sind ein bißchen komplizierter, ein Ausschnitt aus einem UnrealEd.de-tutorial: 12.2 Lift Center / Lift Exit Um dem Bot verständlich zu machen, daß er z.Bsp. einen bestimmten Aufzug benutzen soll, muß mittig des Aufzugs (min. 48 Welteinheiten Abstand) ein "Lift Center" gesetzt werden, der den selben "LiftTag" hat wie der entsprechende Aufzug, für den er gesetzt wird. Ebenfalls benötigt werden jetzt noch zwei "Lift Exits" (ebenfalls "LiftTag" angleichen), einer an der Stelle, an der der Bot warten soll, wenn der Aufzug gerade nicht da ist, er ihn aber benutzen will. Der andere "Lift Exit" muß an der Stelle gesetzt werden, an der der Bot den Aufzug wieder verlassen soll, wenn er ihn benutzt hat. Diese drei Aktoren müssen jeweils von der aktuellen Position des Bots eingesehen werden können. Dafür sollte man den entsprechenden Aufzug auf "Keyframe 0" setzen, den "Lift Center" setzen, dann auf gleicher Höhe den ersten "Lift Exit" (max. 320 Welteinheiten auseinander). Danach den Aufzug auf "Keyframe 1" setzen und den zweiten "Lift Exit" setzen (jetzt muß man sich vorstellen, daß der Bot mittig auf dem Lift steht und den "Lift Exit" sucht. Also diesen in Sichtweite des Bots plazieren, wenn dieser mit dem Aufzug bis "Keyframe 1" gefahren ist!). Wenn du den "LiftCenter" oder "LiftExit" mit der rechten Maustaste anklickst und dann auf "LiftXXXX Properties (X selected)..." gehst, kannst du noch einige Attribute abändern. Jedoch solltest du in beiden Fällen das Feld "Events" nicht belegen, da es nicht unterstützt wird und zu Problemen führen kann. |
#3
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Dankeschön für die Erklärung!!! Ich werds versuchen.
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