|
|||
|
|||
![]() ![]()
Also ich plane grad für ne große Außenmap mit ein paar Bergketten aber bei diesem BSP seh ich nich durch!Also wie geht das?
|
|
|||
|
|||
![]() ![]()
Du nimmst das BSP Based Terrain und stellst in den Properties die gewünschten Maße ein. Du solltest auch die Depth- & Widthsegments erhöhen. Anschließend läßt du das Terrain (als RedBrush) entstehen. Nun markierst du das Terrain - falls das nicht der Fall sein sollte - und klickst in dem 3D-Ansichtsfenster einen Vertex (Eckpunkt) an und hälst die <Alt-Taste> gedrückt. Nun gehst du in eine der 2D-Ansichtsfenster (Front/Side) und schiebst den Vertex in die Höhe (mit gedrückter <Alt-Taste&gt
![]() So erstellst du jetzt Stück für Stück die gewünschten Berge (Bergketten). Wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist, suchst du dir ne passende Textur und lässt das ganze per Substract entstehen. Wenn du schon die Außenmap soweit fertig hast, kannst du auch mit <TesselatedCubes> ein paar Berge machen. Da musst du einfach in den CubeProperties -> Tesselated -> True einstellen. Um richtig gute Außenlandschaften zu gestalten, würde ich dir allerdings einen TerrainBuilder (z. B. TerrainEdi t1.0 empfehlen...! MfG [UDCG]CaptHowdy 8) |
|
|||
|
|||
![]() ![]()
OK ich danke euch beiden!
Mit diesem BSP bin ich nich richtig zurecht gekommen aber ich schau ma was sich mit diesen Terrainbuilder so alles hin krieg! %%chainsaw%% |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
WIE BAUT MAN BERGE ??? | Lovely_Child | UnrealED | 13 | 13. July 2001 07:29 |
Berge Hügel usw | Jackal (Gast) | UnrealED | 1 | 22. April 2001 09:56 |
Unebene Berge | Gandalf | UnrealED | 4 | 14. April 2001 05:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.